Krieger des Chaos, erste Einkaufsliste

  • Hallo zusammen!
    Ich, als apsoluter Chaosfeind (wie mein frame ja schon sagt) möchte nun doch meine "kleine" Sammlung um 500 Punkte KdC erweitern.
    Als Turnier ist bei uns im Laden folgender Regelramen gegeben:
    Es wird nach 4 Generäle gespielt: d.h. für alle dies nicht wissen:
    Jeder Spiele legt sich 500 Punkte zu, mit denen er spielen kann und baut dann seine Armee jeden Monat um 150-300 Punkte aus, bsi man bei 2000 angekommen ist.
    Da ich ja schon Zwerge spiele, darf ich, da jeder eine Armee nehmen muss, die er noch nicht hat, sie nicht benutzen. :(
    Aber kommen wir zum Punkt:
    Ich möchte die KdC anfangen und eine Armee nach schema des "Chaoslichtes" also in schneeweiß aufbauen. Eine brennende Walze, die das Land versengt.
    Daher suche ich eine End-2000 Punkteliste, die sich gut spielen lässt und so Nahkampfstark ist, wie irgendmöglich, möglichst noch mobil.
    Magie würde ich eher vernachlässigen.
    Als wunsch hätte ich, dass eine Drache in der Liste steht, muss aber nicht.
    Bitte helft mir, damit ich halbwegs ahnung hab, worauf ich mich einlass und gebt mir was handfestes, mit dem ich reinhauen kann... :O


    Danke Leute!

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...

  • 1. Armeebuch Krieger des Chaos
    2. Keine schlechte Verkaufsstrategie des Ladens
    3. Was umfasst deine kleine Sammlung

  • Muss die Liste schon ab 500P spielbar sein, so dass man während des Aufbaus schon spielt (dann wäre die Reihenfolge wichtig) oder geht es um eine reine 2000er Liste?


    Nahkampfstark (sind eigentlich alle) - willst du eine maximierte Liste haben?
    Wenig Magie (????? böser Fehler - wenig Magie ist nur für Zwerge eine sichere Sache :) )
    Mobil - Schwerpunkt Kavallerie?


    Finanzieller Spielraum? ( Monsterarmee wäre z.B. extrem teuer)
    Verbietet Dir dein Fluff ( klingt nach dem Zwergenroman von Markus Heitz) Monster einzupacken? :alien:


    MfG Ljevid