Beiträge von Vrang

    Hallo Freunde des gepflegten Wargamings,





    Ich stelle hier Unseren Blog vor - bei dem es um Armee Präsentationen und Modellbau sowie dem Bau unserer verschiedenen Warhammer 40k Karten geht !


    Spielberichte werden nach und nach auchnoch erscheinen sowie How-to-do Berichte von verschiedenen Armeeprojekten oder dem Kartenbau.




    Aber schaut gerne selber unter http://www.faustrecht-vierzigtausend.blogspot.de




    Viel Spaß damit !

    Kurze Frage...da die faq s nicht online bin und ich mir nicht sicher....darf sich eine dämonische Einheit einer nichtdämonischen anschliessen ?
    Also in diese Richtung andersrum scheint es ja klar zu sein....


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    5 Eliminatoren
    + - Nachtsichel
    - - - > 195 Punkte

    Hab ich selbst leider nicht aber reissen sicher was ! bin auf deine erfahrungen gespannt.

    Jagdläufer des Triarchats
    - Synchronisierte Schwere Gauss-Kanone
    - - - > 165 Punkte

    *************** 3 Standard ***************

    9 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 153 Punkte

    9 Necron-Krieger
    + - Geister-Barke
    - - - > 232 Punkte


    Hier ist jetzt grad nur meine überlegung......bezüglich der reperatureinheit der barke, mit anfangsgrösse der einheit usw. ob es da besser wäre die grössere einheit also den 10 er trupp zu nehmen. auch weil 10 reinpassen

    10 Necron-Krieger
    - - - > 130 Punkte

    *************** 2 Sturm ***************

    6 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 240 Punkte

    Erprobt und für sehr gut befunden !!

    3 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 45 Punkte


    *************** 3 Unterstützung ***************


    Kanoptech-Spinnen
    + Kanoptech-Spinne
    ……- Fabrikatorklauen
    - - - > 60 Punkte


    Ja wenn du zu beginn der bew. nen base erzeugst und dann nochmal in deckung stehst...usw. könnte reichen. versuch isses wert,wenns beschuss frisst auch ok. letzlich können die kleinen krabbler einfach zuviel gutes für ihren preis.

    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    Immer gut

    Annihilator-Gleiter
    - Tesla-Kanone
    - - - > 90 Punkte


    ebenso

    Gesamtpunkte Necrons : 1850


    Ich wollte den Destructor-Lord den Phantomen anschliessen damit dieser mit 2+ Rüster Beschuss fängt und den Phantomen Hass (in 40.000 heißt das wohl "Erzfeind") verleiht => Trefferwurfwiederholung. Hab die Phantome mal großer gemacht. Sind dadurch nicht die Kriegertrupps zu klein/zu wenige?

    Ich find nicht- ist eben immer die frage was man damit macht. der 10 er in der barke ergibt sinn. der neuner ist lahm kann aber je nachdem ein missionsziel nehmen.ich spiel se halt in der sichel und dann kleiner oder nur einen grösseren.

    Den Jagdläufer wollte ich mit der TL-Gauss-Kanone spielen, um
    1. etwas starkes mit großer Reiuchweite gegen Fahrzeuge zu haben und
    2. mit der TL-Gauss das Zielrelais sicher zu setzen.
    Allerdings ist die TL-Partikel-Kanone bis auf die Reichweite warscheinlich besser.

    probiers einfach mal aus. von den 36 zoll haben sonst zwar nicht soviele was davon aber das kann man ja arrangieren. sicherlich hast du gegen fahrzeuge schon einige mittelchen...aber deine punkte gehen ja so schön auf also lass es drin xD

    Kann man mit einem recht kleinen Skarabäen-Schwarm wie in der zweiten Liste überhaupt was anfangen?


    siehe oben




    Viel spass!!

    hi,


    sry habs etzt erst gelesen... also gegen dark angels.....


    von interesse wäre kennst du denn die karte ? und oder die liste des gegners ?


    wenn ja dann wird sich sicher viel ändern..... nurmal mine wenn auch mindere erfahrung und listenbezogen...ihr würfelt alles ganz normal aus ?!


    der HL kommt in die grossen krieger ?! kann passen für,mich reichen auch weniger in der konstellation.


    9 tesla ex mit sichel isn tesla overkill... nehm mal an du weisst was du damit vor hast...


    läufer mit sync. gauss probier ich sontag mal aus dann kann ich meine erfahrung teilen....ansonsten isser gut... vorallem wenn dein gegenüber ihn nicht kennt wird er viel beschuss fressen


    3 phantome sind ..wie soll ich sagen weder fisch noch leisch dein gegner weiss was auf ihn zukommt aber er könnte es auch gut deffen,blocken..... weil 6 einfach besser sind in jeder hinsicht...wenn ihr keine harte statdtkarte habt sowieso... 3 sind zu wenig find ich



    geisterbarke gut spinne gut !!


    destruktorlord und phantome reisst im ernstfall allein - voralem der lord... ich würde 6 machen damit ne flanke hast.... krieger mit barke eh gut...



    aber auch nen mono mit 6 phantomen und desilord dahinter wäre ne option..... ich würde phantome pimpen und die seite wie auch immer gestellt damit schlagkräftiger machen den rest kannst mit ex /kriegern und barke defensiv halten... un du kannst es dir noch aussuchen...

    btw: interessant das die Regeldiskussionen schon anfangen, bevor das AB überhaupt draußen ist :D

    das ab ist faktisch draussen....für mich zumindest seit mittwoch


    die regeldiskussion hat auch einen grösseren haken als man meint - es werden bei freundschaftsspielen wenn übrhaupt slayer gespielt und da klärt man sowas normal ab - ansonsten werden die leider ne leiche bleiben.


    Und bitte,um diesen Thread überhaupt attraktiv zu machen unterhalten euch über die wirklich wichtigen und spielentscheidenden dinge....listen... ab heute....aufstellung...und von mir aus modelle...teilt dann eure erfahrungen - wäre interessanter !


    meine meinung zählt eh nichtmehr da ich das verbrochene nicht wieder rückgängig machen kann - aber neue taktiken würden mehr aufschluss bringen.


    ich glaube schon zwerge können hart sein...zwar nicht spassig wie viele andere armeen aber jeder wie er wil...hart kann man sie stellen - das runensystem gibt ja hoffnung. EDIT: hart im sinne von du darfst dich zwar kaum bewegen aber ich guck mal wie dumm ich mich anstelle : hart.....


    die slayer geschichte ist fast zu vernachlässigen wieder nur ein beweis von inkompetenz...


    btw andere armeen sind soo op das man sie nur mit combat spielen kann und machen auch so noch spass(skaven), selbst wenn veraltet... aber sie tuens noch...


    ich hab mich och nie an die von gw gesetzen regeln gehalten...man wäre auch schön blöd.... aber lieber ne liste abwerten als irgendwie fantastisch aufwerten - leider wurde das bei unseren lieben zwergen verpatzt...vorallem modelltechnisch !!!!!

    jop,also krieger grösser is auf jedenfall was - oder du hast nachtsicheln in die du son kleinen trupp reinpackst ? sind wesentlich mobiler hast zusätzlich tesla beschuss und und und...
    Jagdläufer 2 fach hmmm hab ich noch nicht gespielt - nur einen und den ach mit hitzestrahler was eigentlich reicht...gegen niden auch definitiv besser ist - und dann eben in kombi mit nem grossen trupp krieger oder extinktoren.
    Der 2 te wird sich fast nicht rechnen.


    Generell sehr viel Gauss drin - würd ich eher richtung Tesla verlagern die Gleiter zum beispiel, aber das liegt am zusammenspiel mit dem rest der liste.


    der hochlord ist bisschen zusehr aufgepimpt kann man muss man ich finde sollte man auch nicht - weil was macht der in deiner liste ?? was hast du mit dem vor ? wo steckst du den rein ? er ist nicht mobil hät viel aus und kann seinen reap nur kleinn trupps geben...


    5 boten sind auch naja wie soll ich sagen - etwas zuviel des guten.



    Da du grade erst beginnst wird dir der zusammenhang und die beudeutung mancher sachen in der liste vielleicht noch nicht so ganz einleuchten,sind deswegen nur tipps - versuchen kann man alles.du hast ja nicht nach ner einkaufsliste gefragt :rolleyes:


    den rest haben die andern schon geschrieben mach lieber langsam und eins nach dem anderen....wobei ich jetzt nicht mit 10 destruktoren anfangen würde

    Das ist doch reine Willkür ob ich sage ob ich das hintere Modell (das entfernt werden wird) oder das vordere nehme (das den LP verliert). Und da heisst es RAW wäre das eindeutig und Unsinn?
    Beide Modelle werden in der Regel genannt und warum sollte man die hirnlos-Variante nehmen, wo die Regel keinen Effekt mehr hat? Das kann man als alles mögliche bezeichnen, aber nicht als RAW.


    Und es bleibt der Fakt das ein Slayer der seinen. letzten Lp.... (vorn!) eine Attacke macht bevor er entfernt wird (hinten!).
    Ich weiß nicht.... Da finde ich meine Auslegung sinniger. Ich versteh jetzt immerhin worum es geht, aber ich sehe es weiterhin anders.


    das wird auch so gemacht werden weils einfach richtig und logisch ist ... ansonsten hat der mit dem grösseren oberarm recht :rolleyes:



    Zum AB : Trauriger release Modelltechnisch wer die augen zu macht kann ja 6 kopter spielen -AB-technisch leider zuwenig Mut bewiesen...was manche ja als ok und zwergisch interpretieren(den stil nicht zu sehr verändern) - ich hätte allen aufrechten zwergenspielern ein lustigeres ab gewünscht.Weil einfach langweilig ist und nach 10 jahren - meine güte die community hat schon viel gefressen also warum nicht die zwerge mal bisschen ändern das sie gleichermassen von turnierspielern wie auch hobbyleuten als wirkliche option gesehen werden können.Also denselben mut wie beim design von grimm Burlokson !! holla !!


    .... Das ist doch egal. Die Attacke machst du vor dem entfernen. Vorher!
    Und Verluste entstehen im ersten Glied wenn da gekämpft wird. Gehst du da jetzt absichtlich nicht drauf ein, oder was? ?(


    Shurion meint eben in basekontakt...also wenn du aus der letzten entfernst ...physikalisch isses mit keinem in basekontakt da es der slayer aus dem letzten glied is...in basekontakt wäre das modell ausm ersten..also müsstest du aus dem ersten glied entfernen....usw. usf.


    Edit: Is einfach dumm formuliert - aber slayer wird eh keiner spielen ^^ oder einfach die situation gheraufbeschwören das du auch gleich nen gegner im rücken hast ....dann guckt derjenige doof ^^


    Edit Edith: ja ich versteh auch nicht warum man das tun sollte ^^ aber es gibts sicher solche leute....

    Jule-Vernsche...

    Jules Verne. Wenn schon, dann richtig. Woher du die mehreren Instanzen nimmst ist mir schleierhaft, aber hey, vllt kennst du GW'S innere Abteilungen ja besser. Das Design basiert übrigens auf nem echten Helikopter: US H34

    Ups -hab vor lauter ragE an den enden gespart...PardoN !
    Mehrere instanzen kann man getrost unterstellen ... son saftladen isses jetzt auchwieder nicht. Wie kommst du darauf das es auf diesem Design basiert ? Vielleicht kennst du ja die innere Design Abteilung besser . Ist mir schleierhaft aber erleuchte mich !
    Und wenn dann Richtig !

    Liste doch bitte mal Logikmängel auf, die du gefunden hast. Es interessiert mich was für dich Logikmängel sind.

    Warum nochmals ? - Antrakers Liste hast du doch gelesen ?!








    Gegenfrage: Wenn der Gyrocopter KEINE Rotorblätter hätte, sondern 'Grongi's Rune des Schwebens', hätte es dich dann nicht gestört?


    Würde nichts ändern - Aber für dich vielleicht

    Im Prinzip gebe ich dir recht - etwas mehr überlegung würde an vielen Stellen nicht schaden. Das Problem, dass sich ergibt, ist: Wo hört man auf?

    An den Stellen an denen es einfach scheisse aussieht und gleichzeitig im Hirn wehtut.


    Wer den Gyrocopter kritisiert, muss auch die Arachnarok-Spinne kritisieren. Und die Gruftskorpione bei Khemri. Die Kharybdis bei Dunkelelfen, und so weiter und so weiter. Warum? Gruftskorpion und Arachnarokspinne sind Arachnoide, haben also kein Skelett, und wären in ihrer größe nicht lebensfähig, zumindest wenn man bei der Warhammerwelt von Erdähnlichen Lebensbedingungen ausgeht. Die Kharybdis lebt wenn ich mich recht entsinne unter Wasser, und es gibt sicher einige Gründe wieso Vierbeiner unter wasser eher selten sind. Drachen und die meisten anderen geflügelten Kreaturen dürften nicht fliegen können, und so weiter.


    Erlaubt ist generell was gefällt - also ja warum nicht über geschmack streiten xD

    Kann man Realismus kritisieren? Klar. Sollte man? Nein, bitte nicht. Denn damit macht man eine echte Büchse der Pandora auf und ruiniert sich sämtliche schönen fantastischen Erzählungen, komplett.

    Überhaupt nicht ... die diskussionen darüber find ich mindestens genauso interessant




    Die Liste ist endlos. Aber ja, die bemalung der Kopter ist wirklich.... ausgefallen.

    Gw´s offizielle Farbschemen ziehen sich in sachen ausgefallenheit durch beiden Systemen wie ein roter faden....

    Danke für den schön zulesenden schlachtbericht !! und gratuliere !!


    Mehr davon


    achso:


    Todbringer wie eben Spaltenruf/Bronzesphäre.... evtl. aber nur evtl auf in kettengeschlagene wut patzer hoffen um ihn ins nirvana umzuleiten evtl findet sich ja was und wunder gibts es immer wieder.


    Dp blitze und was noch so geht...aso willst ja nicht...hmm
    Seelenzermalmer is natürlich garnicht nett


    Streitwagen müssen die spione melden welcher das ist !


    rest keine ahnung


    Elite-nk armee dürfte gut sein mit assas eh und seuchenmönchen sind sicher auch fein.Vielleicht willst dein Knochenreisser Roger mal wieder rausholen ?!


    Viel spass

    is das spiel schon vorbei ? oder warum meinst du ratten wurden zerschnetzelt....


    jeder kleiner rattentrupp würde euch erstmal die feigen kriegsmaschinen der stumpen wegfressen... was machen die dort auch fürhelfen schwarzpulver verscchwenden.....lieber gehen die bier trinken.
    Dannach wird ein niemals endender strom über deine düren elflein herniederbrechen und die schwach ausgeprägte elfenmuskulatur abnagen...


    aber aus optischen gründen bin ich ja froh das niemand mit dem frost/feuerphoenixen malträtiert wird.


    viel spass

    Gefallen mir leider leider alle sehr sehr gut, diese Zwerge. Es wird immer schwerer, sich zurück zu halten. Zum glück gibt es bei uns nen Zwergenspieler. Evtl. komme ich drum rum.


    Das die Kopter, grad mit dieser Bemalung nicht jedem gefallen, kann ich verstehen. Ich finde, so unterscheiden sich die Zwergenkriegsmaschinen angenehm von den weniger fortschrittlichen Designs anderer (minderer) Völker.


    Aber ich habe noch nen entscheidenden Vorteil der neuen Gyrokopter entdeckt. Leute! Noch nie war es so einfach, sich U-Boote für Zwerge aus Barak Varr zu bauen. :]


    haha ja stimmt das isn guter punkt !


    Vielleicht liegt meine abneigung daran das ich kein Warhammer Online gespielt habe.


    Das ist demnach der neue Stil - is eben alles am PC designed .für mich gibts durch die bank zuviele schwachstellen die nicht gut wirken....mimimimi

    Gefallen mir leider leider alle sehr sehr gut, diese Zwerge. Es wird immer schwerer, sich zurück zu halten. Zum glück gibt es bei uns nen Zwergenspieler. Evtl. komme ich drum rum.


    Das die Kopter, grad mit dieser Bemalung nicht jedem gefallen, kann ich verstehen. Ich finde, so unterscheiden sich die Zwergenkriegsmaschinen angenehm von den weniger fortschrittlichen Designs anderer (minderer) Völker.


    Aber ich habe noch nen entscheidenden Vorteil der neuen Gyrokopter entdeckt. Leute! Noch nie war es so einfach, sich U-Boote für Zwerge aus Barak Varr zu bauen. :]


    haha ja stimmt das isn guter punkt !


    Vielleicht liegt meine abneigung daran das ich kein Warhammer Online gespielt habe.


    Das ist demnach der neue Stil - is eben alles am PC designed .für mich gibts durch die bank zuviele schwachstellen die nicht gut wirken....mimimimi

    Dann seh ich ja doch eine Zukunft für gw wenn sich Leute finden die von der Qualität,Design und den dazugehörigen Preisen geradezu begeistert scheinen. Grimm burlokson ist für meinen Geschmack eine Frechheit - guck dir mal die Stiefel und die billigen bartenden......das die Bemalung gruselig ist ok...zum gynokakter muss ich wohl auch nicht meine Meinung kundtun...... Aber darf ja jeder finden wie er will

    Dann seh ich ja doch eine Zukunft für gw wenn sich Leute finden die von der Qualität,Design und den dazugehörigen Preisen geradezu begeistert scheinen. Grimm burlokson ist für meinen Geschmack eine Frechheit - guck dir mal die Stiefel und die billigen bartenden......das die Bemalung gruselig ist ok...zum gynokakter muss ich wohl auch nicht meine Meinung kundtun...... Aber darf ja jeder finden wie er will