Dachte ich mir auch, aber darum ging es ja nicht...
Wenn der Plasmawerfer Sturm wäre, würde es ggf. noch Sinn machen, so aber nicht, entweder 2 Plasmawerfer, Schnellfeuer und nicht mehr angreifen oder halt eben 2 Pistolen, schießen und angreifen...
Und es ging ja auch nciht nur um das Mischen, die Formulierung ist halt wichtig, dass man kein Modell mit Plasmawerfer UND Plasmapistole gleichzeitig mitnimmt, zwar flexibler aber viel zu teuer xD
KFKA 6. Edition 40k
-
- WH40k
- Drachenzorn
-
-
Da die seuchis meist eh die schlechtere (oder gleiche ini haben) dafür aber defensivgranaten würde ich eh mit denen versuchen
in Deckung zu bleiben und sich angreifen zu lassen. Bringt in vielen Fällen finde ich mehr als andersherum.
-
Wenn man weimal lahmgelegt mit der gleichen Waffe verursacht, verliert das Fahrzeug dann 3 Rumpfpunkte? Ich bin mir nicht sicher weil, man ja zwei Rumpfpunkte verliert wenn man schon lahmgelegt ist, wenn es aber durch die selbe Waffe passiert, erleidet mann ja beide lahmgelegt auf einmal.
Zweite Frage: Wenn ein Terminator einen Cyclone Raketenwerfer besitzt und einen Sturmbolter kann er nur eines davon abfeuern, oder?
-
Regeltechnisch kann es ja gar nicht gleichzeitig passieren, es wird nur gleichzeitig ausgelöst und nacheinander abgehandelt, sonst wäre es ja auch bei Beschuss durch mehrere, gleiche Waffen so, die ja auch quasi zusammen und zeitgleich abgefeuert werden...
-
Zweite Frage: Wenn ein Terminator einen Cyclone Raketenwerfer besitzt und einen Sturmbolter kann er nur eines davon abfeuern, oder?
Wenn er nicht extra eine Regel dafür hätte, die es ihm erlaubt, hättest du recht...er hat allerdings. zB. auf S. 120 im Codex Space Marines
-
Vielen dank, das wusste ich nicht. Ich hab verzweifelt nach einer Sonderregel der Terminatorenrüstung gesucht, die das erlaubt.
-
Da bist du nicht der einzige...daher wusste ich das sofort...langes fruchtloses Suchen hat sich in mein Gedächtnis gebrannt
-
Der Trygon hat in seiner Waffenauflistung ja zwei zusätzliche Sensenklauen, zählen die nun zusätzlich zu seinen Attacken-Profilwert oder sind die schon mit einbegriffen?
-
Kurze Frage...da die faq s nicht online bin und ich mir nicht sicher....darf sich eine dämonische Einheit einer nichtdämonischen anschliessen ?
Also in diese Richtung andersrum scheint es ja klar zu sein....Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
-
Ne geht nicht - alles was aus dem Codex Dämonen ist steht alleine rum
-
Der Trygon bekommt durch die zwei Sensenklauen-Paare DS6 (was ja irrelevant ist) und EINE zusätzliche Attacke, welche zusätzliche zu den Profilattacken berechnet wird...
-
Eine Frage im Nahkampf mit einen Panzer wie viele Granaten dürfen von der Angreifenden Einheit benutzt werden?
z.B.: 5 Kriegsfalken schießen auf einen Panzer 4 schießen mit ihren Blaster einer wirft eine Granate ok
Wenn sie dann angreifen im Nahkampf dürfen dann alle ihre Impulsgranaten verwenden? -
Eine Frage im Nahkampf mit einen Panzer wie viele Granaten dürfen von der Angreifenden Einheit benutzt werden?
z.B.: 5 Kriegsfalken schießen auf einen Panzer 4 schießen mit ihren Blaster einer wirft eine Granate ok
Wenn sie dann angreifen im Nahkampf dürfen dann alle ihre Impulsgranaten verwenden?ja, alle 5 dürfen
-
Soll das hier übrigens weitergeführt werden ?!?! Gibt doch bereits nen neuen, aktuellen Beitrag
für die 7. Edition oder ?!?! Oder bleibt der auf für die Oldschool leutchen
-
Ich hab jetzt mal den neuen KFKA-Thread (7. Edition) gepinnt und diesen "gelöst". Ich denke mal nicht, dass wir irgendwem wehtun, wenn wir diesen Thread einfach offen lassen