KFKA 6. Edition 40k

  • Dachte ich mir auch, aber darum ging es ja nicht...
    Wenn der Plasmawerfer Sturm wäre, würde es ggf. noch Sinn machen, so aber nicht, entweder 2 Plasmawerfer, Schnellfeuer und nicht mehr angreifen oder halt eben 2 Pistolen, schießen und angreifen...
    Und es ging ja auch nciht nur um das Mischen, die Formulierung ist halt wichtig, dass man kein Modell mit Plasmawerfer UND Plasmapistole gleichzeitig mitnimmt, zwar flexibler aber viel zu teuer xD

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Da die seuchis meist eh die schlechtere (oder gleiche ini haben) dafür aber defensivgranaten würde ich eh mit denen versuchen


    in Deckung zu bleiben und sich angreifen zu lassen. Bringt in vielen Fällen finde ich mehr als andersherum.

  • Wenn man weimal lahmgelegt mit der gleichen Waffe verursacht, verliert das Fahrzeug dann 3 Rumpfpunkte? Ich bin mir nicht sicher weil, man ja zwei Rumpfpunkte verliert wenn man schon lahmgelegt ist, wenn es aber durch die selbe Waffe passiert, erleidet mann ja beide lahmgelegt auf einmal.


    Zweite Frage: Wenn ein Terminator einen Cyclone Raketenwerfer besitzt und einen Sturmbolter kann er nur eines davon abfeuern, oder?

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Regeltechnisch kann es ja gar nicht gleichzeitig passieren, es wird nur gleichzeitig ausgelöst und nacheinander abgehandelt, sonst wäre es ja auch bei Beschuss durch mehrere, gleiche Waffen so, die ja auch quasi zusammen und zeitgleich abgefeuert werden...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Vielen dank, das wusste ich nicht. Ich hab verzweifelt nach einer Sonderregel der Terminatorenrüstung gesucht, die das erlaubt.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Kurze Frage...da die faq s nicht online bin und ich mir nicht sicher....darf sich eine dämonische Einheit einer nichtdämonischen anschliessen ?
    Also in diese Richtung andersrum scheint es ja klar zu sein....


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

  • Der Trygon bekommt durch die zwei Sensenklauen-Paare DS6 (was ja irrelevant ist) und EINE zusätzliche Attacke, welche zusätzliche zu den Profilattacken berechnet wird...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Eine Frage im Nahkampf mit einen Panzer wie viele Granaten dürfen von der Angreifenden Einheit benutzt werden?


    z.B.: 5 Kriegsfalken schießen auf einen Panzer 4 schießen mit ihren Blaster einer wirft eine Granate ok
    Wenn sie dann angreifen im Nahkampf dürfen dann alle ihre Impulsgranaten verwenden?

  • Eine Frage im Nahkampf mit einen Panzer wie viele Granaten dürfen von der Angreifenden Einheit benutzt werden?


    z.B.: 5 Kriegsfalken schießen auf einen Panzer 4 schießen mit ihren Blaster einer wirft eine Granate ok
    Wenn sie dann angreifen im Nahkampf dürfen dann alle ihre Impulsgranaten verwenden?

    ja, alle 5 dürfen

  • Soll das hier übrigens weitergeführt werden ?!?! Gibt doch bereits nen neuen, aktuellen Beitrag


    für die 7. Edition oder ?!?! Oder bleibt der auf für die Oldschool leutchen ;)

  • Ich hab jetzt mal den neuen KFKA-Thread (7. Edition) gepinnt und diesen "gelöst". Ich denke mal nicht, dass wir irgendwem wehtun, wenn wir diesen Thread einfach offen lassen ;)