Beiträge von Sirius

    Heyo, hab vor einiger Zeit auch Infinity entdeckt (auch wenn ich keinerlei Spielerfahrung habe) und finde es schön, dass hier ein wenig Leben reinkommt ^^


    Wie ist das bei dir/euch? Werden die Missionen aus der Box gespielt? Oder geht es gleich richtig los mit allen Regeln?

    Ich selbst hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit zu spielen, aber von dem was ich von einigen Leuten gehört habe, ist der beste Weg, ins Spiel zu finden, sich das Ganze von Jemanden zeigen zu lassen, der schon länger mit dem Spiel vertraut ist.


    Edit: Der letzte Beitrag ist ja schon einige Zeit her, ich sollte mich schämen, dass ich den Thread nicht früher entdeckt habe :/

    Aber ich weiß auch, dass ich damit eher alleine bin - ich kenne sonst kaum Leute, die per Pinsel grundieren.


    Ich bin sogar derzeit am überlegen, ob ich nicht komplett auf die Handgrundierung umsteigen sollte, da ich wohl in Zukunft nur einzelne Modelle bemalen werde. Die Sprühgrundierung hat ja im Gegensatz zur normalen Farbe den Vorteil, dass das Modell leicht "angeraut" wird und die folgenden Farbschichten besser haften. Kennt sich vllt. jemand mit den Primer Farben von Vallejo aus? Sind die von der Funktion ähnlich den Sprühgrundierungen? Oder gibt es vllt. bessere Alternativen?

    Ich dachte mir, dass es vllt. den einen oder anderen interessieren dürfte, darum mache ich einfach mal an dieser Stelle darauf aufmerksam ;)


    http://www.twitch.tv/bobross


    Zitat

    To celebrate the official launch of the creative section on Twitch, this channel will feature a marathon of "The Joy of Painting" with Bob Ross starting Thursday, October 29. Celebrate the birthday of the legend himself; put on your creativity fro and create some happy trees alongside Bob Ross for 9 days of oil painting!


    Robert Norman "Bob" Ross was an American painter, art instructor, and television host. He was best known as the creator and host of The Joy of Painting, a television program that aired on PBS in the United States, Canada, and Europe.

    Hallo Lurk Spitzelzunge,
    leider befürchte ich, dass wir Moderatoren dir dabei keine große Hilfe leisten können, da wir keine Rechtsexperten sind. Der Stand meiner Kenntnis ist lediglich, dass es verboten ist, offizielle Regeln ganz oder in Teilen zu veröffentlichen. Wie sich das allerdings nun mit GW's neuer Schiene, die Regeln kostenlos verfügbar zu machen, vereinbaren lässt, kann ich dir nicht sagen.
    Meine Vermutung wäre allerdings, dass man ältere Regelwerke auch weiterhin nicht einfach so kostenlos verfügbar machen darf. Genaueres kann ich dir dazu jedoch nicht sagen. Vielleicht weiß aber ein anderer User mehr.

    Naja, ich kann die zurückhaltende "Begeisterung" unter den Video-Kommentaren gut verstehen. Man soll das Spiel vorbestellen um die Chaosfraktion als DLC zu erhalten, was wohl in Anbetracht der Tatsache, dass Chaos so essentiell zu WHFB gehört wie das Imperium, klares Kopfschütteln auslöst. Warum fügt man so eine Armee denn nicht von Anfang an ein, für alle Käufer?

    Wobei ich kaum glaube, dass man als Einsteiger ins Hobby "einfach so" auf Chaoszwerge stoßen wird und man selbst dann wohl eher zu einer Armee tendiert, die leichter zu beschaffen ist. Gerade am Anfang will man es sich ja nicht unnötig schwer machen.
    Wenn ich so an meine erste Zeit mit Fantasy denke... ich wusste lange Zeit gar nicht, dass es (neben den Zwergen der Höllenkanone) überhaupt Chaoszwerge gab. Die Anzahl der aktiven Spieler/Sammler wird wohl auch nicht gerade groß sein, würde ich zumindest einmal annehmen.


    Und natürlich kannst du dich gerne bei Fragen und Problemen hier ans Forum richten, um so manche Startschwierigkeiten zu beseitigen. Spontan fällt mir da z.b. das nicht-entgraten der einzelnen Teile oder auch das zu dicke Auftragen der Farbe ein (beides Fehler, die ich in meiner Anfängerzeit begangen habe und auf die ich gut und gerne verzichten könnte ;) ).

    Schande über mich, dass ich erst jetzt auf deine Bilder stoße, bucks. Erstmal natürlich das Übliche, mir gefällt die Bemalung deiner Minis sehr gut, sogar überaus gut ^^
    Ich denke nicht, dass ich dir die Vor- und Nachteile von NMM/TM erläutern muss (da du es bereits sehr anschaulich benutzt), deshalb solltest du hier nach deinem persönlichen Gefühl gehen. Daher bleibt mir nichts zu sagen, als weiter so! Freue mich immer, wenn ich gut bemalte Figuren sehe.

    Abgesehen natürlich vom Mondpreis, ist das auch kein wirkliches "Propainted". Die Modelle mögen zwar beim ersten Anblick ganz gut wirken, wenn man sich aber mal die Fotos genauer ansieht, merkt man, dass die Waffen (sowie die Panzerplatten beim Seelenzermalmer) mit der Airbrush bemalt wurden und die Modelle, abgesehen von den Freehands, zum Großteil sehr lieblos mit Grundfarbe, 1-2 Schichten sowie Tuschen bemalt wurden. Gut zu erkennen auf dem Bild mit den 3 Khornezerfleischern. Da sieht man auch sehr schön einen großen hässlichen Spalt am Kopf.

    Mag zwar vllt. ein wenig spät sein, aber ich auch ein großer Fan der Spiele (wobei ich leider nur Sons of Liberty, Guns of the Patriots und den Ableger, Metal Gear Rising gespielt habe).
    Leider besitze ich für den 5. Teil nicht die nötige Hardware (tja, reich müsste man sein :rolleyes: ). Sehr schade, auch gerade weil es das letzte MGS-Spiel von Hideo sein wird. Aber vllt. ergibt sich ja irgendwann in der Zukunft eine Möglichkeit ;)

    Von mir kam hier ja schon seit einiger Zeit nichts, deshalb mal wieder eine bunte Mischung von dem, was ich aktuell so höre:


    Wenn du eine Diskussion startest, in dem du ganz allgemein gesagt über AoS schreiben möchtest, ist jegliche Diskussion über das Verhalten von Waffen im echten Leben schlicht und ergreifend Off-Topic. Das mag ein interessantes Thema sein, hat aber mit dem Threadtitel wenig zu tun. Ich hab das ganze verschoben, weil es sich bereits über 2 Seiten erstreckt hatte und immer weiter abgedriftet ist (zusammen mit den Provokationen, aber dazu habe ich mich ja bereits im anderen Thread geäußert).
    Ob du Threadersteller bist, hat an der Stelle also nichts damit zu tun, Off-Topic bleibt Off-Topic.


    Edit: Ich habe den entsprechenden Beitrag nochmal hier eingefügt, DBDJ.


    Und ich würde dich wirklich, wirklich bitten, die "Beitrag Bearbeiten"-Funktion zu nutzen.