Naja so teuer ist das auch nicht für den zusätzlichen Schutz. Mehr Marines geht ja woll schlecht. Aber ok danke, damit ist meine Frage auf jedenfall beantwortet. Thx
KFKA 6. Edition 40k
-
- WH40k
- Drachenzorn
-
-
Ok um darauf nochma zurückzukommen. Ich hab etz ma im Dark Angel Codex geschaut (sowohl Englische als auch Deutsch). Hier ist es auch so, dass man einen Verteranen zum Apo aufwertet, also wie im SM Codex, Mit dem Unterschied, dass man eine Boltpistole durch Narthecium ersetzen muss. Heist das etz im Klartext irgendein Verteran kann zum Apotheker werden und erhält dessen Ausrüstung, sowie Sonderregel Char Modell, solange er ne Boltpistole zum ersetzen hat?
-
jup, wobei das bei SM-Dex-Sannis nicht gilt
-
Danke für die Antowrt. Des ermöglicht dann ja alle 5 Mann recht individuell auszustatten, naja muss mal schaun, was ich dann draus mach.
-
Frage:
Wie wird die maximale Reichweite einer Flammenwaffe ermittelt wenn es darum geht wieviele Modell in Reichweite
der Waffe sind also wieviele ausgeschaltet werden können?Verständnisserklärung: 5 Mann Space Marine Sprungtrupp mit 2 Flammenwerfer schießt z.b auf eine Einheit Ganten
und jeder Flammer hat 2 Ganten in Reichweite = 4 Treffer. Kann ich dann 4 Ganten mit den Flammenattacken ausschalten oder
doch nur 2 weil ich mehr mit der Schablone nicht erreichen ?!
Edit: Also jeder Flammenwerfer hat die GLEICHEN 2 Ganten unter der Schablone. -
Du handelst gleiche SChüsse auch gleichzeitig ab, bei Schablonentreffern, also erst anlegen, schauen wieviele Modelle INSGESAMT drunter passen und dann los...
Also kannst du mit 2 gleichen Flamern 4 Ganten killen, wäre da zB. ein schwerer Flamer dabei, müsstest du die Schüsse einzeln abhandeln und könntest dann mit dem zweiten Schuss nichts mehr verwunden, bzw. treffen... -
?? Aber mit 3 Bolterschüsse und nur 1 Modell in Reichweite kann ich doch auch nur 1 Modell töten selbst wenn ich drei Lp Verluste mit den drei Schüssen
verursachen würde. Ist das bei Flammern so ?! Und bei dem Schwere Flammen Besispiel, ist doch so das alles Schüsse als gleichzeitig zählen oder ?!
-
Kleines Regelbuch Seite 16 "Außer Reichweite"
-
Und wenn nur noch 2 Flammenwerfer stehen ? (siehe Errata RB vom April 13 Seite 4 rechts unten ?)
Ist komisch dann oder ?
-
Eine Kurze Regelfrage sind uns gerade nicht ganz einig, Darf ein Läufer -> Jagdläufer des Triarchats, seine Schwere Waffe immernoch abfeuern wenn er sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt hat, so wie ich es dem Regelbuch entnehme ja, weil Fahrzeug Bewegunggefechtsgeschwindig -> Alle Waffen mit Voller BF aber die Frage ist, Kommt das zuerst das Schwere Waffen nach der Bewegnung nur mit BF 1 Feuern dürfen? oder Kann er sie mit Voller BF abfeuern?
Läufer,Bewegung Gefechtsgeschwindigkeit, Schwere Waffe Abfeuern, Ja/Nein, BF? Voll oder Schnellschüsse(1)
-
Läufer haben sowas wie Gefechtsgeschwindigkeit nicht...die haben eigene Bewenugsregeln, wie Infanterie und eigene Regeln, was das Abfeuern von Waffen angeht. RB S. 84
-
Hab übe die SuFu nichts passendes gefunden und wollte nicht extra ein eigenes Thema eröffnen.
Es geht um den Codex der Imperialen Ritter der für seine 64 Seiten stolze 33€ kosten soll. Nun stell ich mir die Frage: was steht da drin (darüberhinaus gehend gegen das was im WD sthet) um diesen Preis zu rechtfertigen.
Kann mir da jemand eine Vorstellung verschaffen?
Grüße
-
Auch wenns keine ganz richtige Frage ist: Da steht drin was immer drin steht. Einband(2-3S) bißchen Geschichte und Hintergrund (6-10S)Artwork die man wahrscheinlich schonmal gesehen hat (so 6-8 Seiten)
Regeln zu den neuen Waffen, ApoLäufern und so (5-7 Seiten aus anderen Büchern bzw. schon bestehenden Veröffentlichungen zusammengestellt) und dann natürlich die Werte mit Punkten sowie AOP`s zum integrieren
in bestehende Imperiumsarmee oder aufstellen von NUR Knights (nochmals so 5-8S wovon 4S schon im WeeklyWD zu sehen waren) Also wenne so willst mehr oder weniger 5-10 neue Seiten Story,AOP-Pläne und ansonsten zusammenfassungen aus anderen GW Publikationen.Bevor du dich jetzt aber aufregst das ist bei solchen Coedexen/NewReleases nichts neues von GW (also zusammenfassen von regeln bzw. bekanntem) Siehe neuen Warhammer Vision
Edit: OK bei 64 Seiten pack überall (vorallem beim altbekannten) nochmal 3-4 Seiten drauf. Aber das verhältniss und der Inhalt sollte in etwa stimmen
-
Ich rege mich nicht auf. Es stellte sich mir nur die Frage ob es sich lohnt die 33€ zu investieren. Dank deiner Ausführungen und der Tatsache, das ich das APO-Regelwerk und den WD mein eigen nennen darf bin ich zu dem Entschluss gekommen; das ich mir dieses Geld sparen kann.
Aufgeregt hätte es mich wenn ich den "Dex" gekauft und dann lediglich das von dir beschriebene vorgefunden hätte.
-
Also ich habe ihn ja auch nicht, aber so oder so ähnlich ist es eigentlich IMMER. Selbst neue Codexe sind teilweise so aufgebaut. Da Fragt man sich watrum man die
(wenn man z.b. für den Fluff die 2-3 vorhwerigen schon hat) braucht aber naja isst halt so
-
Sorry, wenn die Fragen erneut auftauchen:
1.) Wird die "Schocktruppen" Sonderregel auf angeschlossene Transportfahrzeuge übertragen, wie es bei Infiltration der Fall ist?
2.) Muss die einheit mit angeschlossenem Fahrzeug das Spiel in diesem beginnen?
3.) Codex Imps: Hat der Primaris-Psioniker, nur eine Psiwaffe oder einen Psistab?...Erattata gibt nichts her...
Danke! -
Sorry, wenn die Fragen erneut auftauchen:
1.) Wird die "Schocktruppen" Sonderregel auf angeschlossene Transportfahrzeuge übertragen, wie es bei Infiltration der Fall ist?
2.) Muss die einheit mit angeschlossenem Fahrzeug das Spiel in diesem beginnen?
3.) Codex Imps: Hat der Primaris-Psioniker, nur eine Psiwaffe oder einen Psistab?...Erattata gibt nichts her...
Danke!1.) Nein, wenn etwas nicht die Sonderregel hat können sie nicht schocken.
2.) Nein
3.) keine Ahnung -
1) wenn das expleziet dabei steht. (mir fällt gerade überhaupt kein Beispiel ein) Was wäre der konkrette Fall dazu (Termis dürfen z.b. nur ohne Landraider Schocken oder was meinst du?!?) ?
2)Nein aber es darf auch keine andere Einheit das spiel in dem Fahrzeug beginnen.
3) Er hat eine PSI-Waffe, was soviel heißt wie: Was du am Modell siehst hat er sprich, nen Schwert nen Kolben ne Lanze, nen Stab je
nachdem wies aussieht (gilt für PSI-Als Auch für E-Waffen so, wenns nicht zuordnenbar ist siehe NK-Waffeneregeln im RB) -
1) wenn das expleziet dabei steht. (mir fällt gerade überhaupt kein Beispiel ein) Was wäre der konkrette Fall dazu (Termis dürfen z.b. nur ohne Landraider Schocken oder was meinst du?!?) ?
Der Landraider von den Blood Angels darf glaube ich schocken (soweit ich weiss darf bei dennen ja fast alles schocken).
-
Was ich mir noch vorstellen könnte:
zu1) nein die Valküre wird nicht schockend
zu2)nein die ImpiGardisten müssen nicht mit der Walküre reinkommen.
zu3) siehe meinen Post vorher.:):)