Beiträge von Maximus

    Hey Leute!


    Ich würde euren Standpunkt zu zwei Sachen wissen.


    1. Wie seht ihr den Neuwiedeeinstieg von GW in das Brettspielgeschäft? Können wir schöne Brettspiele erwarten oder nur überteuerte Miniaturen-würfel-monopoly?
    Ich für meinen Teil, ehrlich gesagt, habe noch kein einziges von GW herausgebrachten Brettspielen gespielt, die jetzt letztes Jahr rauskamen. Aber die haben mich auch überhaupt nicht gereizt.


    2. Was denkt ihr werden mehr Spieler zu dem Miniaturenspielen rangeführt durch solche spiele, oder werden immer mehr in die Brettspiellandschaft wechseln?
    Ich hab eher von Spielern gehört die jetzt von Miniaturen-Hobby zu Brettspielhobby wechseln, mich eingeschlossen.


    G,
    M

    Ich bin ja auch brutaler Fluff-Spieler. Keine Schlacht fängt bei mir an ohne dass ich kurz eine Geschichte darüber erzähle warum die zwei Armeen aufeinandertreffen und wer alles dabei ist. Und ich liebe es einfach bestimmte einheiten Aufzustellen die einfach gut auf dem Spielfeld aussehen.
    Aber ich habe schon mal gegen Crunchis gespielt, die nur meine Liste durchgelesen haben, kurz gelacht und dann verkündet haben dass es eine 20:0 niederlage für mich ist. Und Leute die auf dem Spielfeld nicht mehr Terminatoren und Schwarzorks durch die Gegend schieben sondern Würfelpools und Wahrscheinlichkeiten.

    Ja, mal sehen ob Bloodball wirklich zum schluss so gut wird, ohne den rückhalt aus dem fantasybereich und vermutlich, was bei GW Spezialgames der Fall ist, mit sehr kurzer Unterstützungsdauer des Systems durch Events und Erweiterungen.
    Und die Konkurrenz ist auch super stark aufgestellt mit "Dreadball" und "Guild Ball".

    Bin grad auch an den Zwergen dran und mit den Grollen ist es echt nicht einfach, hab den ersten Anlauf deswegen auch gleich verloren. Im moment(Runde 122) geht es ganz gut, versuch einfach jeden groll sofort abzuarbeiten, step bei step. Die Zwerge spielen sich echt defensiv.
    Aber schau noch mal die Grolle duch, nicht jedes bezieht sich auf ein Volk oder eine Kampfsituation.

    Hey Leute!


    Ich hab mir vor paar Tagen das Spiel "Warhammer Diskwars" geholt. Ich hoffte auf ein Ersatz für das Original Warhammer, den ich komm nur sehr selten zum Spielen.
    Und ich hab es gestern das erste mal angezockt und ich muss sagen, es ist der Hammer :D
    Natürlich unvergleichlich mit dem Original Miniaturen Spiel, da es fast gar kein Zufall gibt, aber durch die Taktischen Möglichkeiten, zusamenstellung der Armee, die vielen Fähigkeiten und das Wunderschöne Artwork, kommt es dem Gefühl nahe eine Schlacht in der Alten Welt auszutragen.


    Noch ein Unschlagbarer Grund das Spiel auszuprobieren war das es super Kompakt und echt günstig ist, allein in der Grundbox sind vier Armeen enthalten.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? Was haltet ihr von dem Spiel?

    Jap, das ist tatsächlich ein Problem. Ich hab den User dann extra noch mal über Konversations-Feature angeschrieben und er hat die Mail nicht bekommen.

    Das problem ist dass ich nicht die Konversation gewählt habe, sondern die Funktion beim Profil, "eine E-Mail an den Benutzer schreiben".


    Danke für schnelle Antwort.

    Hallo!


    Ich hab gerade an einen User eine Nachricht geschickt, denn er wünschte einen Kontakt über PN. Mein Problem ist ich kann leider nicht überprüfen ob die Nachricht angekommen ist. Gibt es ne Möglichkeit ne Rückmeldung zu bekommen?


    Grüße,
    Max

    Ou, ja! Ich hab auch seit längerem einen Wunsch Pen & Paper Abenteur zu bestehen. Hab sogar schon das "Destiny"-Regelwerk geholt und paar Szenarion studiert und in die Warhammerwelt umgesetzt. Leider noch nicht eine feste Gruppe gefunden, mal sehen Spiele mit paar Freunden gerade Pandemic-Legacy und ich glaub das ist ein Schönes Format um danach mal Pen & Paper auszuprobieren.


    Ich würde dann aber als Spielleiter/Erzähler fungieren.

    Ich hab das spiel seit sie auf dem Markt ist und tatsächlich wurde am Anfang ganz viel gespielt und wir haben in verschidenen Gruppenkonstellation versucht alle Abenteuer zu bestehen...den Drachen haben wir aber noch nie geschaft. Ich glaub ich sollte mal wieder anregen es noch mal zu versuchen. Ich hatte es einfach irgendwann "überspielt" denn ich war immer dabei wenn es gespielt wurde in verschiedenen gruppen, so hab ich allein das anfangsszenario bereits 4mal gespielt. Aber inzwischen ist es schon über ein Jahr her.


    Danke für den anstoß noch mal nach dem Spiel zu greifen ;)

    Hart aber wahr!


    Nach der letzten gesamten Sichtung der Miniaturen, Regelbücher und Material wurde in meinem Spielerkreis beschlossen sich auf 40k und Mortheim zu fokussieren.
    Herr der Ringe und Warhammer Fantasy werden in die Ecke gelegt oder verkauft :(
    Age of Sigmar wird nicht mal ausprobiert :augenzu:

    Also ich habs eröffnet und jetzt schließe ich den Kreis, oder ich mach mal die erste Zusammenfassung, es kann dann bunter weiter diskutiert werden wenn Bedarf besteht.


    - Die Bemalstandart und Bewertung wird von vielzahl von Leuten subjektiv gesehen, um auf gemeinsammen Nenner zu kommen werden aber Referenzen aus dem Netzt gezogen, von Minis die dort eine Breite an Ergebnissen darstellen, dadurch kann jeder eine Skala erstellen
    - ist aber nicht relevant, denn für die meisten spielen solche Bezeichnungen beim Kaufentscheidung je keine Rolle, der Eyecatcher funktioniert nicht
    - es lohnt sich nicht die ganze Armee als ganzes zu verkaufen, da die meisten nicht so viel Geld auf einmal ausgeben wollen, oder die bereits vorhandene Armeen verstärken wollen
    - Die meisten kaufen nichtbemalte Miniaturen, weil die persönliche bindung, eigener Pinselstrich fehlt
    - Miniaturen die weiterverkauft werden sind gebraucht und verlieren massiv an Wert


    Insgesamt wurde das Thema sehr rational geführt wie ich finde, bei den meisten stand im Vordergrund, Was(Neu, Gebraucht,...) ich kaufe und Warum(Preis, Zweck,...).


    Soweit meine Zusammenfassung wie ich die Diskussion erlebt habe. Danke euch bis hierher!

    Ich merke dass ich dieses thema aufgemacht habe weil es mir nicht nur um geld geht und Tipps und Tricks wie mensch die Minis einfach los wird, sondern auch um die Annerkennung für Arbeit und Mühe die Mensch in sein Hobby investiert und wie der Markt es zerstört...oder ich frag mich was es sonst noch ist? wenn schon beschrieben wird, dass es in Usa und Europa, oder sagen wir einfach allgemein es Gibt regionale Unterschiede was die Menschen bereit sind für Minis auszugeben, gibt es anscheinend ein anderes Verständniss davon wieviel Wert oder Was die Minis sind. Kahless hat ja schon geschrieben dass meine vorstellungen Realitätsfern sind, aber Realität ist nichts feststehendes sondern befindet sich ständig in Bewegung.
    Also wie schafft es eine Kommunity ein Paradigmenwechsel in der Szene?
    Ansätze gibt es ja teilweise schon, allein das es auf dem Forum so einen eigenen Markt gibt+ dass die Minis auch getauscht werden können statt verkauf.

    Ich würde mich jetzt auch trauen und zwar mit einer Eigenkreation, eines Chaosdrachen des Nurgel(40k).
    Sorry für die vielen Bilder, aber so fliegende sachen gut ins Bild zu bringen ist einwenig komplizierter als Fußvolk.


    Noch mal zu der Motivation(wenn mensch es so nennen kann, eher verzweifelten reaktion ;( ) warum Minis verkaufen.


    Für mich sind es drei Sachen:
    1.) Notsituation die nur mit Geld geregelt werden kann(was heutzutage fast immer der fall ist)
    2.) Neue Hobby-Prioritäten(Neues Hobby, neue Armee)
    3.) Wegfall der Hobbystruktur(Hobbygemeinschaft löst sich auf, Lebesnsituation ändert sich drastisch)


    Bei mir ist es von allem einwenig. Ich hab grad Geldprobleme, dazu kommt dass mein Kumpel mit dem ich vor allem das Hobby aufgebaut habe, jetzt fast gar keine Zeit hat und sich fokussieren will auf ein System und dann habe ich für mich die Brettspielwelt entdeckt.


    Das mit "gebrauchtem Spielzeug" sehe ich anders, denn ich sehe zuerst nur eine Masse von Plastik, die mensch dann mit viel Liebe, Kleber und Farbe veredelt.


    Ich würde auch nur selten eine bemalte Armee kaufen, wenn dann nur für eine Kampagne oder so. Weil für mich ist das Hobby auch umbauen und Malen.


    Ich mag ehrlich gesagt nicht bei Ebay zu verkaufen, denn ich möchte dass es in der Kommunity bleibt wo meine Arbeit respektiert wird. Desswegen stelle ich die Sachen immer zuerst hier rein. Hier muss ich auch nicht so Werbung machen und vielleicht auch solche Zusätze wie ProPainted mal weglassen.

    Oha, danke für die anregenden Gedanken und Bilder.


    Ich glaub was ich übersehe, ist wie die TT-Gemeinschaft organisiert und prozentual vertreten ist.
    Mit aufkommen von AoS und sowieso der Tendenz zu großen Armeen hab ich gedacht, dass es Menschen heut zu Tage schwer fallen wird Armeen aufzubauen, in der Freizeit die man zu verfügung hat. Die meisten wollen sowieso nur Spielen und für die reicht es auch Silberfische(unbemalte Armee) ins Feld zu führen. Sammler hab ich ehrlich gesagt noch nicht kennengelernt und in meinem Freundeskreis muss ich jeden motivieren wenigstens eine Schicht farbe bis zu nähsten Schlacht aufzutragen.
    Aber dennoch sehen viele Spieler nach wie vor das selbstgestalten und bemalen als Teil des Hobbys, was ich nur begrüße.
    Dass durch die Bemalung die Modelle zu Zweitwahre verkommen tut mir im Herzen weh.
    Ich glaub da muss mehr akzeptanz und wertschätzung an den Tag gelegt werden. Aber es wird zu oft nur aufs Geld geschaut.



    PS Kahless: Meine Armen haben schon mal bei Turnieren den Preis für "Schönste Armee" abgeräumt, also alles cool :D

    Kurz meine Meinung zu den beiden Punkten.


    1. ich habe pro painted als bezeichnung für meine Minis genommen, weil
    jedes Modell an die 15!Farben verwendet wurden ohne die Grundieung
    es ist ein hoher detailreichtum da(Augen, einzelne lämpchen und Gürtelschnallen)
    gestaltete Baises
    Freehands(Schulterpanzer)


    2. Ich trenne mich sehr ungerne von den Minis an den ich so lange zeit gesessen habe, mit denen ich so viele Schlachten geschlagen hab. Aber wenn der Moment kommt bin ich sehr rational bei der Sache. Es ist ein Verkauf, ich habe Zeit investiert und Zeit ist Geld. Ich möchte für diese Zeit auch bezahlt werden und ich glaub da sollte keiner für 5EUR die Stunde arbeiten.


    Es sind meine Gedanken, ich hoffe es folgt kritik und eine spannende disskussion.

    Hallo Leute!


    Ich möchte ein Thema anstoßen, dass mich seit kurzem beschäftigt. Es geht um die Bemalung der Armee, Preise bei ebay und Tabletopstandarts.


    Ich illustriere das ganze an meinem eigenen Beispiel. Folgendes hab ich beim Marktplatz letztens reingestellt:



    Darauf hin kamm die kritik zu der bezeichnung pro painted und für den Kostenaufschlag von 200Eur für die Bemalung. Die kritik nehme ich gerne an, würde aber auch mit euch disskutieren über die folgenden Punkte.


    1. Welche Bemallevel gibt es? Was ist pro Painted und wer legt es fest?

    2. Was kann mensch noch verlangen für seine bemalten Miniaturen?