mmh ... vieleicht liegt es auch nur an der Pose ..kommt mir aber auch bissel groß vor. Kannst deine alte Mannschaft ja umbasen ...sollte man ja so langsam gewohnt sein..zumindest die AoS Anhänger.
Freue mich auch riesig drauf , habe hier noch meine alte Zwergenmannschaft im Regal, die brennt seit 1995 auf die nächste Saison.
BloodBowl - News & Gerüchte
-
-
Ich habe vorher mit Echsenmenschen gespielt, aber das ist schon sehr lange her. Da waren die Skinks noch aus einem Guss. Ich bin total gespannt auf die neuen Figuren, und ob für alle Teams neue Modelle erscheinen.
-
News von Jim und Bob:
Zitat von Blood Bowl“Blood Bowl without a ball is just a brawl, eh Bob?”
“We played without a ball for a whole season once. Just used the head of one of the refs.”
“Fascinating.”
“We gave it back at the end of the year – was missing a few teeth and an eye though…”
“Well, we’re certainly looking forward to that seeing that squig ball in action. We thought spiked was dangerous, but here’s a ball with all its teeth!”
Ein Squig-Ball?! Mal sehen, was der schönes kann. Scheint so, als würden sie neue Objekte mit einbringen, oder gab es sowas schon vorher? Ich kann mich nicht daran erinnern.
-
Ich kann mir vorstellen dass es einfach kosmetischer Natur ist, und ziemlich clever, möchte ich hinzufügen. Ne echt gute Idee.
-
Es geht weiter mit Infos zu Blood Bowl!!
Beim Brückenkopf haben sie ganz viele Bilder vom Warhammer Fest 2016 zusammengetragen.
Hier mal ein paar:
[IMG: http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2016/05/GW_Blood_Bowl_Warhammer_Fest_3.jpg][IMG: http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2016/05/GW_Blood_Bowl_Warhammer_Fest_9.jpg][IMG: http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2016/05/GW_Blood_Bowl_Warhammer_Fest_8.jpg]Schaut euch die Bilder auf der Seite an: Link. Dort gibt es noch viele mehr.
Die Infos sind auch interessant. Es soll dieselben Kernregeln geben, die seit 2010 gespielt werden. Und: "The first Supplement will be "Death Zone -Season I", featuring... League rules, seven new Teams, Star Players and more."
Klingt sehr interessant.
Auf den Konzeptbildern sind Nurglekrieger, Elfen und Zwerge zu sehen. Skaven wird es auch geben. Also fehlen noch drei weitere Völker. Ich hoffe mal auf Echsenmenschen, die Fand ich immer schon cool. -
Mir gefällt jetzt erstmal nicht , dass sich die Modelle so gar nicht untereinander unterscheiden . Da habe ich bisschen mehr Variation erwartet . Das Feld ..zweiseitig? gefällt mir gut auch Karten , Tokens usw alles nice .
Da dies jetzt nur die Spielboxteams sind , bleibt meine Hoffnung für die extra zu erwebenden Mannschaften . -
Mir gefällt jetzt erstmal nicht , dass sich die Modelle so gar nicht untereinander unterscheiden . Da habe ich bisschen mehr Variation erwartet . Das Feld ..zweiseitig? gefällt mir gut auch Karten , Tokens usw alles nice .
Da dies jetzt nur die Spielboxteams sind , bleibt meine Hoffnung für die extra zu erwebenden Mannschaften .Soweit ich weiß sind die Figuren für das Spiel über 5 Jahre alt, aus einer Zeit wo das CAD für einzelminiaturen noch relativ eingeschränkt war, kostenbedingt. Wenn du dir die Details der Miniaturen anschaust wirst du sehen dass sie an einigen Stellen nicht wirklich auf einem Level mit dem sind, was die letzten paar Jahre von GW erschienen ist (allerdings immer noch sehr gut!). Wenn du sie mit den Miniaturen vergleichst die zu der Zeit rauskamen (in der Pose relativ gleich mit Variationen in Details) siehst du denke ich schnell was ich meine. Da sie aber sehr gut zum Umbau einladen wird das denke ich ein geringeres Problem sein.
-
Weitere Infos für die Blood Bowl Fans. Erstmal ein paar Bilder vom FW Open Day (Gesammelt vom Brückenkopf):
Dazu schreibt ein User, der wohl da war, oder einfach mehr weiß:
"Es kommen sechs Plastik-Teams, der Rest wird aus Resin sein. Die Starterbox ist fertig und wird gerade in die Depots verschifft. Der Release ist im Dezember, eventuell sogar November.
Blood Bowl bekommt eine Starterbox (Komplette Grundregeln, 2 Teams – Reikland Reavers vs Gouged Eyes) und zeitnah zwei Erweiterungen darunter das neue Deadzone (neue Liga-Regeln), ein Starspieler Kartenset (siehe Foto) und 4 Plastikteams – für Zwerge, Skaven, Elfen sowie ein weiteres, wahrscheinlich Chaos Nurgle. Besonders James Hewitt beantwortete gestern dazu sehr viele Fragen. Er hat auch die monatelangen Tests der neuen Auflage (da ging es im u.a. um die neuen Liga-Regeln) organisiert. Fotos waren dazu ja bereits im Netz zu sehen.
GW/FW würden gerne später Resin oder sogar Plastik-Stadion herausbringen. Das befindet sich noch in der Experimentierphase. Geplant sind für jede ‘Rasse’ mindestens ein Pappspielfeld herauszubringen. Diese wären wie das neue in der Grundbox beidseitig bedruckt."
Ein Bild von der Grundbox ist wohl auch schon gesichtet worden:
Und hier sind noch ein paar Würfel und Bälle:
Außerdem noch zwei Bilder der Teams mit Werten auf Karten:
Zu guter Letzt könnt ihr auf dieser Seite sogar schon Regeltexte finden: Link
Die steckbaren Bases sind neu. Die gleiche Idee hat Dreadball aber für seine neue Edition auch (Link).
-
mal sehen wie das preislich wird, hätte zumindest an beiden mannschaften aus der starterbox interesse und an sich ist bloodbowl ja auch cool
-
Also ich freue mich, wenn es endlich soweit ist.
Endlich wieder Blood Bowl...muss ich nur noch eine Mitspieler findenPreislich werden die Boxen wohl so zwischen 90- 100€ liegen vermute
ich mal. -
Richtig schick
Aber der Termin ist echt erst 2017?
-
Vielleicht ja auch schon ende des Jahres. November, Dezember. Wäre ein schickes Weihnachtsgeschenk.
Angekündigt war es aber mal für 2017... also abwarten. -
Ja dann heißt es wohl warten...
-
Ich bin mir ziemlich sicher dass es zum Weihnachtsgeschäft in den Regalen stehen wird. Anfang bis Mitte November.
-
Das wäre ja schon gar nicht mehr soo lange hin
Bisher sind aber nur weitere Infos zu Blood Bowl bekannt oder? Daten von einem der anderen Systeme gibt's bisher noch nicht oder?
-
Ja, mal sehen ob Bloodball wirklich zum schluss so gut wird, ohne den rückhalt aus dem fantasybereich und vermutlich, was bei GW Spezialgames der Fall ist, mit sehr kurzer Unterstützungsdauer des Systems durch Events und Erweiterungen.
Und die Konkurrenz ist auch super stark aufgestellt mit "Dreadball" und "Guild Ball". -
Habe noch ein Video zu Blood Bowl gefunden. Die Interviews sind vom Open Day.
-
Neue Bilder zu Blood Bowl: (Gefunden auf Brückenkopf, die sie von der Blood Bowl Facebook Seite haben)
Und Starspieler werden auch immer aktueller:
-
-
Weiß nicht, ob alle schon die bewegten Bilder kennen:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=zZP2u1ePaHc]