Haltekraft von Magneten

• Ich habe mir bei Ebay Magneten gekauft, um sie bei meinen Termies zu benutzen. insgesamt haben sie mir ganz gut geholfen und können auch die meisten Teile wie Engeiekrallen ganz gut halten. Bei größeren Teilen wie dem Kampaniebanner oder den schweren Waffen halten sie aber eher ungenügend. Die Teile fallen nicht, aber besonders bei Sturmkanone und Plasmakanone sinkt der Lauf von selbst nach unten (ich hoffe ihr versteht was ich meine). Daher meine Frage ist das normal, dass solche schweren Arme nicht so gut halten?
    Und gibt es verschieden gute Magnete oder sind Neodymmagnete gleich Neodymmagnete? Ach ja an sich haben sie schon ganz gut gehalten ich konnte mit einem einzelenen zwei kleine Stücke Stahlblech (100-150g) verbinden und das untere ist ohne heftigeres Schüttelen nicht abgefallen. Verwendet hab ich Magnete 3*1mm ich denk malo des sind die richtigen.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Magnetisiert, denn keine außer mir und hat damit Erfahrung?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Naja, ich könnte dir jetzt was von Magneten und Haltekraft erzählen, aber das wird dir nicht viel helfen.

Fakt ist ganz einfach, dass es starke Unterschiede bei Magneten gibt, und dass die Kraft in erster Linie (bei denen zumindest) von der Größe abhängt. Wenn du Magnete mit einer Kraft von bspw. 100g hast, können die Magnete die 100g natürlich nur im "unbewegten" Zustand halten. Sobald man schüttelt oder daran wackelt wirkt natürlich mehr Kraft auf die Magnete. Dann kommt es noch drauf an, ob die Kraft direkt nach unten wirkt, oder ob sie seitlich wirkt.

Somit sind nicht alle Magnete geeignet. Am einfachsten ist, du probierst etwas aus und suchst dir die richtigen aus...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Ich kann sagen, dass es besser ist, zwei Magnete zu verbauen, statt eines Magneten und einem Stück Blech. Die Neodynmagnete halten auf verschiedenen Blechen nicht. Und bei den geringen Preisen für einen Magnet kann man es in meinen Augen verschmerzen. Die Flügel meines Schwarmtyrants habe ich mit je zwei Neodyn 'a 450 g versorgt; da wackelt nichts mehr.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant