Eine neue Dynastie erwacht aus dem Schlaf

  • Hallo Hochlords der Necrons.


    Hier in diesem Thread will ich euch meine neuen Necrons vorstellen, mit Story, Listen , und all den Bildern die ich noch machen werde. Wie schon früher bei den Childen of NOD.


    Der Dreh und Angelpunkt meiner Necrons ist der Todesbote, was GW aus den C´tans gemacht haben gefällt mir nicht ,deshalb gehe ich zu den Wurzeln zurück.


    DIE STORY



    Die Apophis-Dynastie.


    Die letzten Anhänger des Todesboten.


    In dem Frühen Zeitalter der Necrontyr als Jünger der C´tan und den Anfängen der Transformation von Fleisch zu Metall gab es eine Dynastie die dem Todesbotem näherstand als alle anderen Dynastien in der Galaxie.Früher war die Dynastie in der von Atun-Dynastie integriert doch als der Krieg gegen die Alten begann, spaltete sich ein teil der Atun-Dynastie ab und gründete ihren eigenen Platz in der Galaxis. Hierbei spielte der Todesbote eine große Rolle, nicht erfreut über die Abspaltung seiner Anhänger befahl der Phaeron der Atun-Dynastie die komplette Auslöschung der Verräter. Jedoch auch so eine mächtige Dynastie wie die des Atun konnte auf Dauer keinen Zweifrontenkrieg bestreiten, gegen die Abtrünnigen und gegen die Alten, auch von anderen Dynastien konnte der Phaeron keine Hilfe erwarten, mit dem Krieg gegen die Alten waren die Dynastien mehr als genug beschäftigt und hatten keine Ressourcen übrig um noch Abtrünnigen zu jagen.

    Der Todesbote in all seiner Weisheit wusste das seine macht an die der Anhänger geknüpft war, je mächtiger seine Anhänger wurden um so mehr Lebenskraft konnte er für sich beanspruchen, ohne diese mit den Brüdern zu teilen. Im Krieg gegen die Alten wartete der Todesbote auf gute Gelegenheiten andere geschwächte Dynastien anzugreifen, und diese zu unterwerfen,dabei ging er Skrupellos vor, Tötete jeden der Hochlords,Lords rottete jeden im Herrscherrat aus, so das nur noch die niederen Necros in ihre subrutinen verfallen waren und so eine leichte beute für die neuen Herrscher waren. Umprogrammiert und integriert in die neue Dynastie wuchs mit jedem neuem überall die neue Dynastie unter dem Todesbotem. Wie viele Gruftwelten dem Todesbotem und seiner Anhänger zu Opfer viel ist nicht bekannt doch die zahl geht in die Tausende. Als der Krieg gegen die alten gewonnen wurde, und die übrigen Necrons sich gegen die Schöpfer Gewand haben, ahnte der Todesbote das er und seine Brüder nicht überdauern konnten. So ergriff er einen Plan. Sollte er Vernichtet werden, was unausweichlich für ihn und seinen Brüdern war ,so hatte er sich eine Hintertür offengelassen für seine Wiederkehr.Alls der Krieg sich dem Ende neigte, und Milliarden Necros den Tod fanden und nur noch eine Handvoll von C´tans gab, Verbarg der Todesbote seine Anhänger am Rande der Galaxis unter einem mächtigem Schleier der Finsternis was für andere nur ein großes Schwarzes Loch aussah und legte diese für Millionen von Jahren in Schlaf. Sie sollten später erwachen , wenn die Erringung an den Krieg verblast sind und von neuem den Anspruch über die Galaxie erheben. Einen großen Teil von seiner Persönlichkeit legte er in den „Kristall der Ewigen Finsternis“, einer Matrix die alle Gruftwelten der Dynastie verbunden hat. Da dem Todesbotem bewusst war wie die anderen C´Tan vernichtet wurden und diese in Splittern eingebettet wurden, wurde dem Herrscherrat und allen Adligen der Dynastie ein Programm installiert was ihnen ermöglichen sollte die späteren Splitter zu finden. Gesagt,getan. Im tiefem Schlaf versunken im Schleier des Todesbotem schliefen die Necrons die letzten Jahre des Krieges gegen die C´tan.

    Als es auch für den Todesboten zu ende ging und er Vernichtet wurde sprach er zu den Verrätern.

    Den Tod kann man nicht bezwingen, ich der Todesbote werde wiedergeboren aus der Asche der Galaxis selbst, meine treuen Diener werden euch zu Rechenschaft ziehen und niemand von euch darf auch Gnade hoffen. Ihr seid alle Verdammt bis auf alle Ewigkeit, der Tod ist für euch keine Erlösung.“

    Tage,Monate,Jahre, Jahrzehnte vergingen und mit ihnen die Erinnerungen an den Krieg gegen die C´tan. Die Elder als einziges Volk unter den Xenos das dabei gewesen ist, ist zu einem Aussterbendem Volk verkümmert, eher mit dem überleben in der Galaxis beschäftigt als sich der Gefahr bewusst was die übrigen und schlafenden Necrons darstellten.Äonen von Jahren später als der stille König zu seinen Jüngern zurück kehrte und langsam alle Necrons aus dem Schlaf erwachen, erwachen auch die Anhänger des Todesbotem aus ihrem Stasisgrüften. Geleitet vom „Kristall der Ewigen Finsternis“ und dem Herrscherrat der neuen Dynaste machen sich die Anhänger des Todesboten auf dem weg jeden einzelnen Splitter des Todesboten zu bergen und diesen zu einem ganzen zusammenfügen und so den Boten des Todes aus dem Tesserakt-Labyrint zu befreien damit er seinen rechtmäßigen Platz in der Galaxis annimmt und endlich Rache am leben selbst nehmen kann.



    Überlieferung aus der Schwarzen Bibliothek


    Verfasser: Unbekannt


    Zeit:744.M41

    Einmal editiert, zuletzt von Winterwut ()

  • Der Grundstock der Dynastie.


    HQ: Hochlord auf Gleiter/ Sense/Phasenverzerer.


    Lord mit Regenerator.(kommt in die Ext. )


    Kryptomant mit Stab des Abgrunds/Schleier.( kommt in die Ext.)


    Standard: 2x10 Krieger


    1x10 Extinctoren


    Geisterbarke


    Sturm: 3xPhantome mit Fesselspulen


    2x 4-5 Skara-Bases.


    Unterstützung:


    2x Anihilator Gleiter


    1x Todessichel.


    Opfer: CSM und DE

  • Gegen CSM würde ich evtl. noch was mit ordentlich Bums mitnehmen, da viele 3+-Rüstungen...vielleicht nen Monolithen?
    Was für ne Punktgröße spielst du denn?
    Je nachdem, sind 3 Phantome zu wenig, würde eher 4 mitnehmen. Außerdem die Skaras lieber als einen großen Trupp stellen.


    Was stellen denn deine Gegner so auf? Je nachdem kann man noch etwas feintunen ;)

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Punkte ab 1500+


    Die Necrons sind mit DS 3 Waffen nicht gerade gesegnet deshalb setze ich lieber auf die Gleiter mit Tesla, bei Kriegern und Extintoren auf Gauss.


    MONO ist zwar immer noch ein TOP Model aber dadurch das er mit dem Geschütz schießt und der Rest nur noch Schnellschusse abgeben darf und das lebende Metall nicht mehr so Effektiv ist wie früher, halte ich die Todessichel für besser. Aber ab 2000P und dem 2 AOP ist der dabei.


    Die Skaras halte ich eher in kleinen Gruppen, weil sie eh "nur" Fahrzeug Jäger bei mir sind, die sollen sich nicht mit "Menschen" Prügeln, die sollen die "Taxis" schnell Knacken.


    Drei Phantome in Verbindung mit dem Gleiter reichen aus um Effektiv im NK zu bestehen.


    Die DE setzen sehr viele Giftwaffen ein, 1-2 Monster und ne große Bestienhorde.


    Die CSM eher Biker, Drache, Kyborgs, Seuchenmarines.

  • Beim Mono geht's in erster Linie darum, dass der Gegner oft viel auf den schießt, statt den Beschuss sinnvoll zu verwenden. Das DS3-Geschütz ist halt schon sehr gut, die Gauss-Batterien sind eh nicht so unglaublich gut, da tun's auch locker Schnellschüsse...ist eher ein Bonus. Ebenso haben Gegner oft Angst vor den Skaras, und verschwenden viel Energie auf sie, statt andere Bedrohumgen auszuknipsen. Viel ankommen tut bei mir bei denen auch eher nicht...vielleicht 4 Bases von nem 10er-Trupp.
    Die Sichel ist natürlich top, keine Frage! Nur bei Luftabwehr sind das schnell verbratene Punkte...
    Der Gleiter ist ein Fahrzeug, dem können sich keine Truppen anschließen...korrigiert mich, wenn ich falsch liege :rolleyes:
    Gegen Giftwaffen hilft eigentlich nur Masse, da bist du gut aufgestellt, die Monster sollten kein Problem sein mit den Phantomen/dem Beschuss...die CSM sind bitter, Biker und Seuchenmarines halten halt nen Arsch voll aus...da sind mehr Wunden besser, was du mit höherer S der Teslawaffen eher schaffst. Den Drachen entweder ignorieren oder mit ner Luftabwehrstellung, die in deiner Liste fehlt, runterholen...oder die Sichel hat nen guten Schuss drauf, dann so ;)


    Ach ja, aus nem Herrscherrat kann nur einer pro Trupp reingesetzt werden, für 2 Herrscherratmodelle in einem Trupp brauchst du 2 Herrscherräte...


    Versuch einfach mal etwas rum mit der Liste, wirst ja sehen, was cool ist und was eher schwach :rolleyes: Und schreib dann deine Erfahrungen :rolleyes:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Luftabwehr hin oder her, Panzerung von 11 ist auch nicht ohne, da kannst du auch sagen Melter und MONO ist auch nicht das wahre.


    Gleiter braucht sich auch nicht den Phantomen anschließen, das habe ich auch nicht gesagt aber die Kämpfen als Multi in einem NK, die Phantome halten fest und der Lord macht halt den Rest.


    Ja da hast du recht. Der Drache ist halt ein Problem, die sichel darf den Todesstrahl nicht gegen Luftziele Einsätzen was "nur " die Tesla übrigbleibt, Ignorieren und den Rest mit IKW ausbügeln.


    Was hälst du von dem Läufer, der hat was und kribbelt unter den Findern?


    Macht nix, was den Herrscherrat angeht, für die 2te HQ Auswahl bekomme ich einen Herrscherrat damit eine 2te Figur pro Einheit, oder sehe ich das falsch. "Nur" pro Hochlord ist ein Herrscherrat "umsonst", aber ich erkaufe mir den als 2te HQ Auswahl.


    Abgesehen davon kann sich der zweite in der ersten Bewegungsphase dem Trupp anschießen, das andere gilt nur vor der Aufstellung wie ein "angeschlossenes" Transportfahrzeug.

    Einmal editiert, zuletzt von Amun-Ra ()

  • Hehe...den Herrscherrat gibt's nur, wenn man nen Hochlord kauft, den kann man micht getrennt erwerben ;) Extra anschließen geht nachher auch nicht, da du nur Charaktermodelle hast, keine unabhängigen Charaktermodelle :rolleyes:



    Der Läufer ist sehr geil, vor allem die Markierung die er setzt...leider ist der bei mir meist kaum länger als eine oder zwei Runden auf dem Feld...


    Letzten Endes kann's immer so oder so laufen, probier einfach mal etwas rum und behalt das, was deiner Spielweise entgegenkommt.

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Hmm... echt Blöd aber egal, den 4+ IKW muss ich schon haben für die Extin. bei kleinen Punkten halt ohne den Schleier. 90+ Punkte nur für einen "nackten" Lord ist mir zu teuer.


    Naja, habe erst mit den Necs angefangen deshalb ist hier und da noch ein Fehler aber das wird schon.


    Setze mich nochmal ans das AOP und schaue mal was da so geht was den Läufer angeht.

  • Heute geht es mit 1850P ab in die Schlacht gegen wen, keine Ahnung, uns Necs ist es eh Egal wen wir Zermalmen.


    Meine Funkie Liste.


    Im Grunde bleibe ich meiner Linie und dem Grundstock treu.


    Lord/Gleiter/Phasen/Sense.


    Desi-Lord ( mein Kugelfang für andere Desis ) mit Geflecht/Regenerator.


    1x Lord/Regenerator, 2x Krypto mit Voltaikstab.


    1x9 Krieger, 1x 11 Krieger, 1x 10 Extin


    Barke ( Taxi für 9 Krieger und einen Krypto )


    2x6 Schwärme, 3x Schwere und 2x Leichte Desis


    2x A-Gleiter,1x Todessichel


    Mal sehen was heute Abend die Necs so zerlegen werden, bin aber zuversichtlich das die was raushauen werden. :]

  • So zwei Games gegen CSM und zwei weitere Fragmente des Todesboten sind meiner Dynastie sicher, Glorreiche Siege gegen einen harten Gegner.


    Die Voltaikstäbe kann ich aber aus meiner Sicht nicht empfehlen, miese Reichweite, da lieber doch Geisterspeer.


    Die Desis mit Lord waren die Burner, als Codexleiche verschrieben kamen die wie ein Phönix aus der Ashe,TOP

  • Tja Schlachtenberichte..Kurzfassung:2x haben meine Chaoten kein Land gesehen.
    Zuerst in grosse Kanonen ruhen nie (heißt die Mission so?) 3 Ziele, First blood,Durchbruch und beide Unterstützungseinheiten abgeschossen.
    Das Spiel ging 6 runden.
    Im zweiten Spiel (Killpoints):die CSM hatten am Anfang der 5te runde nur noch 1Kyborg und 3 Marines aufm Feld. ..und die Necs haben glaube ich nur 1x Schwarm, die Barke und nen Charakter verloren....Endergebnis:14:3 oder so.


    Ich glaube nicht dass die Liste von Amun-ra hart ist . trotzdem von 4 spielen gewann ich nur das erste.
    Meine Armee:
    Huron Schwarzherz
    6 Tzeentch-Terminatoren
    3x10 ChaosSpaceMarines
    6 Biker
    Drache
    Predator mit Lascan
    2 Nurgle-kyborgs


    Ich spiele keine anti-Listen, aber für einige Tips ware ich dankbar

  • mein CSM gegner hat ähnlich probleme gegen meine necs....und ich stelle humaner auf ;)


    nutze die schwäche von necs aus...NK...und verzichte auf BCM, viel zu teuer...Termis kannst du dir sparen, zu langsam...wenn dann mehr kyborgs (des tzeentch) um die schnellen fahrzeuge und oder desis aufs korn zu nehmen, auch eine aegis lohnt sich hier denke ich gegen den flieger...spiele viele kleine standarts 4x 5 Marines - 6x 5 marines mit rhino und 2-3 melter rest flammenwerfer gegen scaras...


    lass den pred daheim...lieber mehr standarts in rhinos...oder ein paar geißeln...können einem nec-spieler ganz gut weh tun, wenn du vorher alles andere wie todessichel ausschalten kannst...


    so das mal grob bis hier hin


    R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • Bitte Bitte Bitte korrigieren


    Eine neue Dunastie erwacht aus dem Schlaff II Dynastie/Schlaf

    Sorry für die Fehler :O aber korrigieren könnten es nur noch die Mods hier, bearbeiten kann ich es nicht mehr.

  • Die Desis waren echt Zufall das die so reingehauen haben, die sind schon sau teuer, normal setze ich lieber auf Phantome und den Desi-Lord. Ich glaube nicht das meine Liste nicht human ist.

  • tja,ich will auf KEINEN Fall eine Anti-Liste spielen.ich möchte eine Armee,die auch gegen den 2ten Hauptgegner bestehen kann: SpaceWauzzis.und niemand von uns spielt Turnierlisten :D


    was die meine HQ-Auswahl angeht,bzw BCM:Huron ist relativ günstig,ich kann für ca 30p mehr nen Nurgle-Warlord auf Bike hinstellen.Oder den "ach so tollen Khorne-Axt-Moloch-Lord",den viele spelen..da ich Rote Korsaren spiele ist Huron Schwarzherz ja schon fast Pflicht.


    Bei Kyborgs lohnt sich eigentlich nur ein Mal:Nurgle.warum Tzeentch?
    Durch Huron bekommen meine Terminatoren Infiltrieren,also sind sie nicht unbedingt langsam.Dazu kommt dass sie eine echte Bedrohung sind,und damit zwangsläufig viel Feuer fressen.und die passen als Leibgarde zu Huron.
    nahkampt ist vllt eine Schwäche der Necs,aber durch das "wiederbeleben" sind sie verdammt zäh.
    ich bin kein Fan von kleinen 5er Trupps(ich werde mal aber darüber nachdenken,vllt brigt das was).Mir sind die 10er lieber,also sind sie 2 davon gesetzt.Und die Aegis:dafür hatte ich keine Punkte über,und der Dache kann den Flieger auch angehen.
    Mein Predator:ich mag das Modell.und ich brauche die Lascan um die 13er P auzumachen.Geisseln sind zu teuer.und zu gross.
    ich denke dass ich im Spiel einige Fehler gemacht habe.ich habe die eine oder andere Idee die ich noch umsetztn werde.mal sehen was das bringt.und vllt würfelt Amun-Ra mal schlechter.....oder ich besser.


    @Rawes:was stellst Du auf?was ist bei Dir "humaner"?

  • Zitat

    @Rawes:was stellst Du auf?was ist bei Dir "humaner"?


    ich stelle zum beispiel nicht soviele P13 fahrzeuge auf...bei mir gibts max einen gleiter und wenn ich lustig bin den jagdläufer, dazu unter umständen noch nen nachtsichel, das wars an fahrzeugen, gleiter und flieger sind für die punkte eigtl zu stark und deshalb stell ich nicht soviele davon...


    Zitat

    Mein Predator:ich mag das Modell.und ich brauche die Lascan um die 13er P auzumachen.


    zumal jeder dosenspieler auch genug melter aufstellen kann um dagegen zu halten oder? oder halt 3x2 kyborgs oder beides


    als CSM kann man soviel melter aufstellen, das dem necronspieler schnell die lust an P13 fahrzeuge vergeht ;) zumal die meisten spiele durch standarts gewonnen werden und dein gegner hier nur 3 stellt und das bei der punktzahl, daher die vielen kleinen trupps mit melter/flammenwerfer gegebenfalls mit plasma wegen DS2 und gaaaaaanz wichtig, melterbomben für sergeants, die kosten so lächerlich wenig punkte und zerlegen im NK soooo schnell ein fahrzeug...und listen die gut gegen necs sind, sind nicht automatisch schlecht gegen weltraumwölfe...
    schon mal an nen DP gedacht? der macht auch aus einem P13+ fahrzeug kleinholz


    Zitat

    Bei Kyborgs lohnt sich eigentlich nur ein Mal:Nurgle.warum Tzeentch?


    nurgle lohnt nur, wenn du mit vielen S8+ waffen rechnen musst, das bei necs und wulfs aber nicht wirklich der fall ist...für die packt man eine aegis mit flack ein und ein 4++ ist halt dann nicht zu verachten falls die DS2 waffe doch mal durchkommt...


    Zitat

    nahkampt ist vllt eine Schwäche der Necs,aber durch das "wiederbeleben" sind sie verdammt zäh.


    dann musst du halt zusehen, das du die einheit mit einem schlag ausschaltest oder den lord herausforderst und umhauen tust, auf 5+ aufstehen ist jetzt nicht soooo übertrieben stark...wieder die allgemeinlösung...kyborks...3x2 plasmakanone in den 11er trupp krieger oder 10er trupp exis und da wird nicht mehr viel stehen danach...wenn doch...hast du noch ne menge kleiner einheiten die nach und nach auf die dezimierte einheit schießen kann oder halt ein DP, oder gleich 2...



    der schlüssel zum sieg liegt in der zielüberlastung...2x DP mit flügel und 3+, 5x5 standarts in rhinos, chaosbruten, kyborks und noch was so reinpasst bei der punktzahl...da muss sich dein gegner entscheiden auf was er schießen will...er zerschießt dir 3+ rhinos in einer runde? dont care, die DP und bruten freuen sich ohne verluste in den NK zu kommen und anders herum genauso...am erfolgreichsten spielt man, wenn man seinen truppen bestimmte aufgaben zuteilt, so hab ich es bei meinen dämonen zB gemacht...was ist mein persönlicher spielstil, womit sollte man rechnen und wie kann man dagegen vorgehen...jetzt nicht, der gegner spielt die und die einheit und wie konter ich diese am besten
    Bsp: in der 6. edition sieht man meist viele schwache einheiten die einfach nur auf dem eigenen MZ sitzen und sonst nix machen (10er imps, 5er scouts zB)...also brauche ich eine einheit die halbwegs zuverlässig und günstig diese einheit beiseite räumt und am besten das MZ selber noch halten kann...11 horrors mit fluchstandarte kostet nicht viel, macht 3W6 S5 und 2W6 S4 schaden...reicht das gegen sowas? jap das tut es...so erstellst du dir nach und nach ein konzept wie deine armee funktionieren soll


    btw...die generellen taktik tipps funktionieren auch bei necs^^ ich spiele mit necs so ziemlich immer MSU (4+ standard einheiten) und das recht erfolgreich, auch wenn wir selten auf so hohen punkten spielen...denn mir ist egal wieviel der gegner von meinem einheiten wegbekommt, solange ich am ende mehr MZ halte als er hab ich meist gewonnen ;)


    eins noch:

    Zitat

    Die Desis waren echt Zufall das die so reingehauen haben, die sind schon sau teuer,


    sooooviel kosten sie nun auch wieder nicht...aber den DS den sie haben, ist halt perfekt gegen dosen ;)


    R.I.P. = Rentner in Prügellaune


    suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)



    suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

  • >>> Durch Huron bekommen meine Terminatoren Infiltrieren,also sind sie nicht unbedingt langsam.Dazu kommt dass sie eine echte Bedrohung sind,und damit zwangsläufig viel Feuer fressen.und die passen als Leibgarde zu Huron <<<


    du muß der W3 aber schon ne 2 zeigen das es überhaupt geht mit der Leibwache. Ich rechne in so Fällen immer mit der "1" damit die Taktik aufgeht und alles >1 ist ein Bonus.


    Ansonsten machen deine Figuren meine Listen ziemlich schwer (zumal ich ggf zu Allies raten würde) und das "keine Antilisten" solltet ihr halt dann Gruppenweit abklären.


    Wenn du Hilfe bei CSM brauchst wäre der CSM-Unterbereich auch besser.


    Und überleg dir mal ob der Predator in deiner Konfig sein muss .... bringt einfach zu wenig Aua aufs Feld, würde wenn dann eher nen Vindicator spielen oder ggf Havocs


    Predator des Chaos
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - - - > 140 Punkte


    vs.


    7 Havocs
    - 4 x Maschinenkanone
    + Upgrade zum Champion
    - Boltpistole
    - Handwaffe
    - Bolter
    - - - > 141 Punkte


    die Havocs sind besser gegen Flieger und Infanterie und gegen P13 auch noch zu gebrauchen zur Not ( 8 Schuß, 6 Treffer = 1 Streif die Runde) vs Predator ( ca. 1,8 Treffer und dann auf 50% nen Streif und auf 33% nen Voll (der nur zu 2/6 ein Resultat bringt was wirklich "nice" ist)..... unterm Strich also nicht wirklich der Held vom Erdbeerfeld.


    Dazu hat der Predator keine Nahkampfpower, ist anfällig gegen normale Krieger mit Gauss und hat Angst vor Scarabs....


    Aber gegen Necrons und Wolves kann man in beiden Fällen auch ne Allround-Nahkampfliste stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry für die Fehler :O aber korrigieren könnten es nur noch die Mods hier, bearbeiten kann ich es nicht mehr.


    Hast du einen Mod gefragt?
    Ich kümmere mich drum. Mir ist auch aufgefallen das es wohl kaum um einen Pilates-Kurs für Necrons geht. ^^


    Edit: sollten jetzt noch Schlaffis auftauchen, einfach kurz einem Mod melden.