Eine neue Dynastie erwacht aus dem Schlaf

  • Thx an dich Winterwut fürs korrigieren.


    Ich gebe mir schon mühe nicht so viele Scaras aufzustellen, ich kenne die Gemeinheiten gegen Fahrzeuge die diese haben.


    Was ich mir als sehr gemein überlegt habe, 3x4 Bases + 2 Spinnen, 2 Bases stürmen und die andere wird pro Runde um 2 durch die Spinnen vergrößert und diese nutzt man als Blocker, so könnte es sein das du als Nec eine Mauer aus Bases vor deinen Truppen hast, könntest auch deine Flanke schützen vor Infiltratoren. Diesen Gedanken habe ich aber schon verworfen egal ob es erfolgreich wäre oder nicht.


    Vielleicht stelle ich nächstes mal keine 3 A-Gleiter sondern, einen und einen MONO, die 110 P würde ich auch noch aufbringen.


    Ich möchte eine Liste aufstellen die gegen alles mal angehen kann. Die Haupt Gegner sind DE,CSM und in naher Zukunft TAU ab und zu noch SW.

  • Zitat

    Was ich mir als sehr gemein überlegt habe, 3x4 Bases + 2 Spinnen, 2 Bases stürmen und die andere wird pro Runde um 2 durch die Spinnen vergrößert und diese nutzt man als Blocker, so könnte es sein das du als Nec eine Mauer aus Bases vor deinen Truppen hast, könntest auch deine Flanke schützen vor Infiltratoren. Diesen Gedanken habe ich aber schon verworfen egal ob es erfolgreich wäre oder nicht.


    so stark ist das auch wieder nicht...schablone mit S6+ und du musst pro wunde 2 bases wegnehmen...wenn dann sollte man das konsequent machen...3,6 oder 9 spinnen ;) aber über sowas würde ich als CSM spieler nur willkommen heißen..die erwähnte plasmakanone bei kyborks und du hast keine scaras mehr an denen du die neuproduzierten anschließen kannst ;)
    noch ein tip am rande: wenn du gerne scaras spielst...nimm nemesor zandrekh mit...scaras mit rasenden angriff sind die hölle :D


    Zitat

    Vielleicht stelle ich nächstes mal keine 3 A-Gleiter sondern, einen und einen MONO, die 110 P würde ich auch noch aufbringen.


    wenn dann 2 monos...einer alleine bringt es garnicht...dann kannst ihn auch ganz weglassen...und wenn muss der rest der liste darauf ausgelegt sein sonst sind sie zu teuer für "ich stell mal nen 14P fahrzeug auf den tisch"
    in etwa so...man kann natürlich noch das ein oder andere verändern...und diese liste ist alles andere als eine anti-/turnier-liste

  • Solange der CSM seine Kyborgs auf meine Scaras verschwändet um so besser, haben andere Einheiten mehr davon. Aber das alles sind nur Gedankenspiele und auf dem Schlachtfeld entscheiden ab und an noch Würfel über Sieg/Niederlage.

  • Zitat

    Solange der CSM seine Kyborgs auf meine Scaras verschwändet um so besser, haben andere Einheiten mehr davon. Aber das alles sind nur Gedankenspiele und auf dem Schlachtfeld entscheiden ab und an noch Würfel über Sieg/Niederlage.


    solange dann die fahrzeuge länger leben oder nicht geblockt werden und ihre fracht da hinbringen wo sie hin sollen seh ich das nicht als verschwendung an ;) aber dafür müsste er sein konzept abändern damit er davon etwas hat...aber es ist müßig darüber zu diskutieren, jeder hat seinen eigenen spielstil und ich möchte sicher keinem meinen spielstil aufzwängen...sehe das hier als tips an, nicht als ein muss oder DIE musterlösung, ich hab auch schon die wildesten spielerlebnisse gehabt...4 kanonänz und alle volltreffer in meine dämonetten oder 20A von seuchendrohnen erledigen 16 orkboys, beides weit ab jeder statistik

  • Wenn meinem Gegenspieler nach der Xten Niederlage gegen einer meiner Armeen, habe ja 3 für 40K und eine für Fantasy, können wir uns gern zusammen setze und er ( sie ) kann mir gerne erzählen was in seinen Augen "too Much " ist und ich werde es versuchen " milder " zu gestalten. Das Spielen mit dem Spieler ist mir wichtiger als jeder Sieg und wenn wir beim Game Lachen um so besser.


    Danke für deine Tips für meinen Bruder als CSM, das Problem ist das wir kaum wissen wer welche Armee spielt, es gibt Punkte/Uhrzeit/Ort mehr nicht. Mein Bruder wird auch bald 3 Armeen haben und da muss ich auch flexibel sein auf alles was kommt, das das eine gegen das andere besser ist, ist unbestritten aber andersherum kann es fatal sein. So behalten wir die Spannung, mit der Ausnahme das ich oder er eine Revange haben wollen.


    Was bei uns beiden auch das A&O ist, das wir die MINIS Spielen die uns gefallen, egal ob Codex/AB Leiche. Klar gibt es einen besseren Char. als Huron aber solange das in die Story der Armee passt ( was wohl wenige Spieler haben ) soll mein Bruder den auch einsetzen, das ist auch der Grund warum er überhaupt CSM Spielt.


    Ich muss gestehen, früher war ich voll der Drecksack, immer auf Sieg aus egal was kommt, Regeln/Listen/Spielweise war immer auf " MAX",. Habe ich mal Verloren habe ich Tagelang vor dem AB/Codex gehockt um "Perfekter" zu sein, heute ist alles anders, ich freue mich wirklich wenn ich durch Geschick/ Taktik bezwungen werde, aber nicht durch Würfelglück, man kann ja nix dafür da heute die Würfel besonders schlecht fallen aber ich Ärgere mich trotzdem, wer kann das schon Abstellen.

  • @Keckse:es reicht schon die 1.Huron selbst bekommt infiltrieren und schließt sich den Terminatoren an.
    Wie schon gesagt:kein max-listen. Keine allies.fluff im Vordergrund. Was den Vindicator/Predator angeht:hier gehts nur um ein Modell was mir gefällt. Die Havocs sind aber durchaus eine alternative(dann aber mir Aegis+4lings Flakk)


    @Rawes:Danke für die tipps.aber ich glaube dass wir unterschiedlich spielen. Mir geht's , wie auch Amun-ra, um fluff.und die Modelle die gefallen. Wenn ich aufm Sack kriege:shit happens, es war trotzdem ein schönes Spielchen. Und das nächste mal wird der Würfel für den Durchschlag der Lascan nicht eine 2 zeigen... :D


    Amun-Ra: so isess :D

  • @ Druss


    ne es reicht eben nicht. Du begehst damit einen Regelverstoß


    Wenn du einen Trupp mit einem Char drin infiltrieren lassen willst, brauchst du schon 2 von den w3 punkten. 1x Trupp und 1x für den Char
    S. 36 GRW unter infiltieren letzter Abschnitt


    Zusätzlich poste ich hier mal aus dem Forum hier aus nem alten Post ein Zitat von "edares" wo es um das Thema ging


    an sich eine gute idee aber bedenke, dass wenn du einen trupp mit einem charkter drin infiltrieren lassen willst,
    du schon 2 von den w3 punkten ausgeben musst.
    denn:
    ein modell mit der regel infiltration wird nach allen einheiten aufgestellt.
    und:
    ucm können in einer einheit beginnen und werden während der deployment phase in der einheit aufgestellt
    oder sich der einheit in reserve angliedern.
    soll heissen, dass beim deployment die einheiten schon stehen und dann huron allein infiltriert.leider schließt ein ucm sich nicht automatisch außerhalb des spielfeldes einer einheit an. halt nur in reserve.
    dumme regel aber leider wahr.

  • Hoppalöchen, da hab ich wohl was übersehen :mauer:


    Danke für die Erläuterungen und Klarstellung.
    Dann muss ich halt ne 3+ würfeln damit Chef und seine Leibgarde infiltrieren dürfen :D

  • Was zu 33% die Taktik halt ziemlich abwertet .... wäre mir zuviel des guten ..... 10% von mir aus aber gleich 1/3 der Fälle .... nicht so pralle.