Skype-Spiel

  • Ich wollte einfach mal nachfragen wer hier im Board schonmal über Skype ein Spiel ausgetragen hat. Habe das kürzlich mal in nem Video bei Youtube gesehen und fand das ganz interessant.


    Wer hat denn schon Erfahrungen gemacht und würde die mit mir teilen?

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ich habe das mal versucht.
    Mit nem Bekannten überm großen Teich ein Einführungspiel zu machen.
    Aufgebaut hatte ich das alte Starterkit mit gobbos & Zwergen & neWeb-Cam.
    War ein kleines Spielfeld, trotzdem waren die Minnis nicht gut zu erkennen.
    Kannst ja mal ein Feld aufbauen & gucken, was deine Cam einfängt. Das wird nicht viel sein.


    Wenn beide seiten Armeen schieben müssen die exakt gleich weit ziehen & exakt den gleichen Winkel schwenken.
    Das wird nicht einfach. Probiers doch einfach mal aus.
    Spielfeld aufbauen & nur über Skype gucken wer wohinläuft & sich mit wem prügelt.

  • Naja, ich kenn das anderst:


    Einer baut das Spielfeld auf, und der andere gibt aus der Ferne nur die Kommandos. Er sieht praktisch über die Cam das Spielfeld und der mit Spieltisch hat halt die ganze Arbeit. Würfeln können beide oder nur einer. Ich habe noch nicht viele Leute kennengelernt, welche damit Erfahrung haben. Mich würde einfach nur interesierren wer das schonmal probier hat.


    Bzgl. Kamera: Es kommt ja nur drauf an was man benutzt. Je besser die Cam desto besser das Bild. Ich würde sogar sagen man könnte ne Kamera im Live-Modus um das Spielfeld tragen.


    Spaß wäre das bestimmt, weiß nur nicht, ob da so viele mitmachen. Man möchte ja doch lieber seine eigenen Figuren haben, und um den Tisch laufen können.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ja und ist ansich auch recht einfach bedienbar. Hast für Fantasy halt fast alle gängigen Modelle, bzw. kannst dir alles gut zusammen basteln. Skype oder ein ähnliches Kommunikationsmedium is natürlich immer noch erforderlich.