Space Wolves Armeeaufbau bitte um hilfe

• Hallo leute ich fange gerade an mit warhammer 40k und habe mich für die space wolves entschieden, ich weiss jez nur niocht wie ich anfenagen soll die armee auf zu bauen.
    könntet ihr mir eine sinvolle armeeliste schreiben die sinn macht und die ziemlich allround mähßig ist sie sollte ca 1000points sein.
    danke für eure hilfe

mfg Halldor

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

• Was hast du an Figuren ?

Was sind deine Gegner ?

Spielt ihr mit viel oder eher wenig Gelände & Sichtlinienblockierendem ins besondere?

So was in der Art ist recht gut machbar. Die Wolfsgarde teilt sich auf, wichtig ist das der mit dem Kombimelta in den Trupp in der Landungskapsel kommt & das einer in dem 10er Trupp geht zusammen mit dem Runenpriester.

*************** 1 HQ ***************
    Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs

*************** 1 Elite ***************
    Wolfsgarde-Rudel
    4 Terminator-Gardisten, 3 x Sturmbolter, 1 x Kombi-Melter, 1 x Energiewaffe, 3 x Wolfsklaue

*************** 3 Standard ***************
    Graumähnen-Rudel
    7 Graumähnen, Melter, Energieschwert, Wolfsbanner
    + Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.

Graumähnen-Rudel
    10 Graumähnen, Melter, Melter, Energieaxt, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen

Graumähnen-Rudel
    5 Graumähnen, Flammenwerfer
    + Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter

*************** 2 Unterstützung ***************
    Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 3 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Rudelführer

Wolfsfang-Rudel
    6 Wolfsfänge, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer

• hey danke erstmal für deine antwort.
    also wie gesagt ich fange erst mit dem hobby an, und Modelle habe ich noch keine.
    mein kollege wollte chaos space marines spielen.
    zu dem hier hab ich noch ne frage weil die finde ich nicht auf der Warhammer.de seite
    *************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 2 x Schwerer Bolter, 3 x Raketenwerfer

Wolfsfang-Rudel

6 Wolfsfänge, 3 x Schwerer Bolter, 2 x Raketenwerfer

ich bin jez ca bei 120 euro mit den modellen ohne die 12 Wolfsfänge
    was meinste wieviel wird ca auf mich zu kommen?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"

• Sicher das es nur 120,- außer den Fängen sind? Erscheint mir fast etwas tief ...

Wolfsfänge sind teurer als normale Devastoren da man leider die Waffenkombinationen schwer bekommt. Rakwerfer sind mit die beliebtesten Bitz und daher echt teuer, Schwebos (schwere Bolter) gehen da schon eher.

Gegen Chaos auf 1000 Punkten brauchst du ggf noch ne Aegis Linie (wenn dein Gegner nen Chaosdrachen spielt), geht aber zur Not auch ohne, aber schwierig.

Wenn du eher im privaten 1-1 zockst könnt ihr ja etwas absprechen was ihr so stellen wollt & was nicht. Entlastet am Anfang das Budget,

40k kann schnell sehr teuer werden, du mußt auch dran denken Farben, Pinsel, Codex usw. kostet alles $ und summiert sich halt.

• also farben pinsel usw habe ich schon das hatte ich mir nach und nach mal gekauft.

• Wirst du auch mal Bilder reinstellen?

500 Pt Salamanders 20% bemalt :schiefguck:
    1000 Pt Black templars 80% bemalt :sleeping: (auf Eis gelegt wegen neuem Dex, nur noch Schwertbrüder übrig, Rest umbemalt zu Salamandern)
    500 Pt Skaven 60% bemalt :king: