Spiel gegen Helfen

  • Hallo Leute,


    ich(Hochelf) spiele am Sonntag gegen 3000 Punkte Chaoten. Es ist ein Fun Spiel und er will keinen OP Dämonenprinz spielen. Mit was muß ich gegen mich rechnen oder was würdet ihr aufstellen?

  • Vermutlich spielt er nen Stufe 4 Magier, ne menge Dosen und Streitwagen, wenn er keinen Dp aufstellt... würde an seiner Stelle wohl auch nicht auf 2 Chimären und ggf. 1-2 Todbringer verzichten.
    Aber weiß jan icht, was er so in seinem Sortiment hat ; )

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Hmm, einen Todbringer und eine Chimäre hat er bestimmt. Über was wäre ein Chaosspieler denn überhaupt nicht erfreut? Eine schnelle Liste vielleicht?

  • Alles, was Rüstung ignoriert. Bolter können richtig weh tun, Lehre des Metalls ist oft einfach Sch****. Gut, es gibt auch Leute, die mit Ogern, Barbarenreitern und so ankommen, da tut das nicht so weh. Frostphönix ist derb, selbst Nurgle-Hellebardiere verwunden den nur auf 6. HE-Eliten sind erheblich besser als alles, was Chaos hat.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Ich spiele Chaos und kann aus Erfahrung sagen Speerschleuder tun Verdammt weh. Die beste Kombi die du jedoch hast ist der Zauber Wandel zwischen den Welten in Kombination mit dem Banner des Welten Drachen. Gibt der Einheit Körperlos und einen 2+ Retter gegen magische Attacken. Da könnte ich mir jedes Mal die Haare vom kopf reißen so nervig und stark ist dass. Probiere das.

    "Fürchtet mich, Sterbliche, denn ich bin der Gesalbte, der bevorzugte Sohn des Chaos, die Geißel der Welt. Hinter mir sammeln sich die Heere der Götter, und durch meinen Willen und durch mein Schwert werden eure verweichlichten Reiche untergehen."


    -Archaon, Herr der Letzten Tage

  • @Vlaghar der Verstossene Der Zauberspruch "Wandeln zwischen den Welten" ist gar nicht so hart wie du ihn beschreibst. Die Einheit ist nur bis zum Ende der Magiephase körperlos. Sprich also, so lange wieder Zauber in der Magiephase auf der Einheit liegt.

  • Wenn der keinen Dämonenprinz spielt, sollte das nicht so schwer sein...
    Speerschleudern für den/die Todbringer und die Chimären. Großer Block Bögen mit Erzer und Flammenbanner. Die Bögen mit Hand des Ruhms können sich exzellent um Chimären kümmern :) Treffen gut und viele Schuss. Da relativiert sich die geringe Stärke.


    Ansonsten kommen Schwertmeister mit BotWd immer gut :) Da ein Edler/AST rein und die nehmen es auch mit fast allem auf :)
    Frostphönix ist keine Frage.


    Ansonsten sind kleine Trupps Grenzreiter immer ganz nett. Die können gut nerven.