Oger Hauttöne

• Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt endgültig für die Oger als meine erste Warhammer-Fantasy Armee entschieden. Nun überlege ich, welche Farben ich für die Ogerhaut nehmen soll. Ich würde gerne eine Ogerhaut malen, die leicht in's Gelbliche geht, wie hier bei diesem schönen Warcraft-Exemplar hier: http://www.wowpedia.org/images…5/Ogre.jpg/180px-Ogre.jpg Zu welchen Farben würdet ihr mir da raten? Ich habe bspw. an Army Painter Sprüh Primer gedacht, da sich da bei der Masse an zu bemalender Haut bei den Ogern einiges an Zeit sparen lässt. Denkt ihr, dass sich das Desert Yellow dafür anbietet oder eher das Barbarian Flesh in Kombination mit nem gelblichen Wash? Welche Farben würdet ihr dann für die Highlights nehmen und welchen Wash benutzen?

Danke für eure Hilfe, Ôkami

• Vielleicht reicht es ja auch wenn du abschließend nachdem alle Farben für die Haut drauf sind, vorsichtig mit dem Glaze "Lamenters Yellow" drüber gehst!
    Bis jetzt habe ich mit den Glaze Washes echt gute Erfolge erzielt... Teste das aber lieber vorbei bevor deine Figur dann nicht mehr ganz so toll aussieht! ;)

EDIT 1::
    Ganz vergessen, Willkommen und viel Spaß mit den großen dicken! :)

EDIT 2:
    Das ist mein Farbshema für die Haut...
    Grundierung: Bugmans's Glow
    Wash: Reikland Fleshshade
    Schichten: Cadian Fleshtone & Kislev Flesh
    Wash: Reikland Fleshshade (um Abschließend die Übergänge der Schichten etwas zu retuschieren)

• Danke für den Tipp, ich finde die Glazes auch toll, aber ich weiß nicht, ob das reicht. Gibt es keine Farben, die in diese leicht gelbliche Hautrichtung tendieren ohne knallig zu wirken? Deine Oger sehen übrigens top aus, Kompliment!

• Hallo,

willkommen erstmal :D
    du kannst natürlich hergehen und die eine hautfarbe zusammenmischen! dann hast du eine ganz einzigartige farbe. Ich habe das bei meinen Echsenmenschen damals so gemacht das ich mit einer Spritze aus der Apotheke mehrere Töpfchen gemischt habe um nicht später ohne Farbe da zustehen. Wie ist denn dein Malstil? willst du einfach nur ein standard ergebnis erzielen indem du sprühst und nur tuschst oder schichtest du beim malen? Also dies hier ist mein farbschema.

http://s1340.photobucket.com/u…24c27.jpg.html?sort=3&o=6

Grüße Nito

Edit: Wie wäre es mit Skrag brown als Farbe istd as nicht so ein gelblicher hautfarben ton wie du ihn meinst?

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste

Einmal editiert, zuletzt von Nito ()

• Hey,

also wenn mich nicht alles täuscht geht das sogar in die richtung kommando kaki! also ein wenig ins helle grünbraun

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste