Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Schade, dass das mit dem Verfolgen nicht geklappt hat.

Ich denke ich könnte mit dem Vorschlag leben, würde aber lieber das vorschlagen:

Also so, dass die Pegasi in der Mitte umlenken, damit die Harpien nicht so viel Platz haben sich dazwischen als Störenfriede zu platzieren. Wenn wir sie zu weit weg schicken, sind sie recht schnell sicher vor den Konterangriffen.
    Wenn die TM sehen, dass sie ggf. nen Konter der lanzen und des Herzogs bekommen, dann greifen sie vielleicht auch gar nicht an - wer weiß.

Bei Aem-Keis vorschlag würden die Gnargor ggf vor den Felsen laufen, das fänd ich unpraktisch.

Ich hoffe ich übersehe nix (so wie mit den Pegasi rechts und den Zauberinnen dahinter).

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone (24. Juli 2013 um 18:06)

• Ich geb das mal so ab. Unsere Vorschläge unterscheiden sich eigentlich nicht... zumindest sehe ich den Unterschied nicht. Wenn die Gnargors überrennen sollten, landen sie nicht hinter dem felsen...

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Gut, vielleicht siehst du ihn, wenn die TM dran waren ;)

Aber gibt viele Faktoren

... jetzt sind aber wieder keine Lebenspunktverluste drin. Naja, aber nächstes Mal ^^

• Also Streitwagen ganz rechts sagt auf Pegasi in der Mitte an.

Wenn wir übern stein fliehen würden, wärs gut, aber dafür bräuchten wir ne 9.

Daher würde ich erstrmal annehmen.

Einmal editiert, zuletzt von Der Bretone (25. Juli 2013 um 15:59)

• ja

Ich warn doch schon die ganze Zeit davor, dass eine Flucht der Pegasi in der Mitte dazu führen könnte, dass die Ungor noch nen weiteren Angriff ansagen und die Pegasi dann weiter fliehen.

• Hm, unter diesem Aspekt hätte ich vielleicht anderst gestellt... Aber sollte so auch funktionieren...

Achso, die brauchen mit B7 eine Neun. Das ist für die zu machen und dann rauschen die anderen 2 auch rein. Für dich in Ordnung?

9k Druchii
    8k Khemri

• Hä?

Erstmal kommt nur der eine STW, vor dem allein hab ich keine Angst und ich würde auch ungern vor dem weg fliehen, weil die Richtung so kacke ist. Der würde uns in eine Linie vor unsere Magierinnen schieben, sodass uns der Tuskgor 3 dann mit nem weiteren Angriff - vor dem wir automatisch weiterfliehen - durch unsere Magierinnen schiebt.

Ich würde dann vor dem zweiten oder ggf dritten Streitwagenangriff fliehen. Das hab ich doch auch schon mehrmals gesagt.

Ich verstehe gerade nicht, worauf du hinaus willst.

• Angriff - Reaktion
    Angriff - Reaktion
    usw.
    bis alle Angriffe angesagt und alle Reaktionan ebgehandelt sind.

Dann werden Angriffswürfe durchgeführt und Angreifer bewegt.

• Na, dann lag ich doch in etwa richtig. Also wenn wir den ersten Angriff annehmen, können wir vor dem zweiten immer noch fliehen? Also können wir einen Angriff zulassen und dann beim zweiten oder dritten SW entscheiden dass wir fliehen. Dann würde ich den ersten auch zulassen...

9k Druchii
    8k Khemri

• Hab ich oben schon geschrieben. Wie bleiben wohl vor dem Felsen stehen. Dann hat uns Tuskgor 3 in Reichweite und der Schubst uns dann über den Felsen durch die Magierinnen, die beide auf Panik testen, wobei die Maid auf 9 vom Herzog testet und die Dame auf 8.

Ich würde gerne vor Tuskgor 3 oder 2 fliehen. Vorausgesetzt, dass uns Tuskgor 2 auch am Felden vorbei laufen lässt. Meiner Meinung nach ist das so, dass wir da nicht drüber kommen und damit unsere Magierinnen sicher sind.