Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

• Da is so gut wie alles sau gefaehrlich... Harmonische Konvergenz, Schneesturm und Donnerkeil sind bitterboese. Der Nachwind und Windstoss koennen das ebenfalls sein. Gerade weil dort soviel Potenzielles Zeug is, rechne ich fast damit.

Ich mein bei Lebenslehre hast du die Regeneration, die eher unnoetig is bei Bretonen. Genauso das bekloppte Dornenschild. Ritter die im Angriff gefallen sind willste zudem nicht muehsam in der zweiten Runde des Nahkampf nachwachsen lassen oder? Die haben ja keine Boni mehr dann. Bleiben nur 3-4 Sprueche uebrig. Und Rankenthron is immer ein gefrickel. Erweckung des Waldes is so lala und situationsabhaengig.

Ich bau ehrlich gesagt nicht auf Leben. Zumindest wuerd ichs nicht nehmen, wenn ich Bretone waere und gegen TM spielen muesste.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Ich finde es nicht gut, auf den Herdenstein zu verzichten, nur weil ein Zauber durchkommen könnte.

Ist es nicht so, dass die Zauber vor der Aufstellung ausgewürfelt werden? In dem Fall können wir ja die Schamanen
    mitsamt Herdenstein nicht ins Armeezentrum stellen. Dann wird doch der Schaden vom Kometen wie Beschuss verteilt,
    d.h. wir können doch Achtung Sir nutzen, oder nicht? Einfach ne Einheit Plünderer nutzen.

Außerdem gibts noch ne Chance, dass sie den Zauber gar nicht bekommen. Ich glaube die Himmelslehre ist nur für Damen
    anzuwählen. Davon werden sie hoffentlich nur eine dabei haben. Also 4 Würfel für ein Halleluja

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Du hast schon Recht. Wahrscheinlich müssen wirs so probieren.... Viel mehr bleibt uns nicht wirklich übrig.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Vielleicht sollten wir mal darüber nachdenken eine Verlängerung für die Armeeliste zu beantragen. Deadline ist glaub schon übermorgen.
    Und da wir nicht wirklich weiter sind wie vor 3-4 Tage könnte es eng werden. Ich persänlich lege da auch wert auf Drachenzorn und Grobo.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Da wir nicht wissen was die Bretonen spielen wird es die perfekte Liste nie geben. Außerdem kann man eben nicht alles reinquetschen was man gerne hätte. Deswegen sehe ich keinen Sinn die Diskussion hier weiter in die Länge zu sehen. Der letzte Entwurf war doch gut.

Gn8

• Großhäuptling, Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Rüstung d. Schicksals - 240 Pkt.
    Großschamane, St.4, Lehre d. Bestien, Herdensteinsplitter, Talisman d. Bewahrung - 330 Pkt.

Der Großhäuptling könnte doch wenigstens noch einen Schild bekommen? Immerhin hält der eure Armee, im Gegensatz zum GS, zusammen! Die Zauberziege ist nicht annähernd so wichtig wie der GH...

Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Verwachsene Haut - 206 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Bestien, Bannrolle - 100 Pkt.
    Schamane, Lehre d. Schatten - 75 Pkt.

Joa, ok.

Zu wenig Ungors. (4x) 1 Streitwagen mehr wäre wünschenswert, aber ihr wollt die Gors ja als NK-Einheit spielen, ok.

30 Bestigor Herde, S, C, Rosttotem - 434 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    5 Harpyien - 55 Pkt.
    6 Gnargor Herde - 330 Pkt.

MUSIKER!!! bei den Bestis!!!

Ghorgor - 275 Pkt.

Dann doch lieber den Zygor, der kann wenigstens Trebuchets abschießen. Der Ghorgor ist wirklich schlecht in dem MU! In meinen Augen aber eher verschenkte Punkte, die an anderer Stelle fehlen.

• @ resi
    das schild bringt nichts, da die rüstung d. schicksals einen nicht weiter verbesserbaren Rüstungsuwrf gewährt.
    Was die Ungors und Streitwagen angeht, fehlen die Punkte für mehr. Und es sind nicht zu wenig, finde ich.
    Den Musiker bei den Bestigors hätte ich übrigens auch gerne, ist mir vorher nicht aufgefallen.

Was die Seltene betrifft. Den Gedanken mit Zygor zum Trebuchet abschießen hatte ich auch. Zudem KANN gegnerischen Magiern gerfährlich werden. Ghorgor ist aber auch gut. Und ja, Tiermenschen kommen auch gut ohne Seltene Einheiten aus, wobei ich doch denke, dass es a) den Versuch wert ist und b) in der jetzigen Liste kaum sinnvoller ist, die Punkte woanders reinzupumpen.

• Moradrix
    Wie kommst du darauf, dass man den Rüstungswurf der Rüstung des Schicksals nicht mehr verbessern kann?

Also, ich würde mich mit der letzten Liste (Post 175) auch zufrieden geben.
    Ich weiß nur überhaupt nicht, wie sich die Tuskgor schlagen.

Falls wir doch noch etwas länger diskutieren können, hätte ich noch einen Vorschlag ohne Monster, da ich mir nicht sicher bin, ob es gegen die Bretonen so nützlich sein wird.
    Dafür wäre in dieser Liste die Bestigor Herde mit 10er MW, eine Bestigor Herde mit Rosttotem, das Bestienbanner , der Kelch und der Herdensteinsplitter

• Change: Der Vorteil an der Doppel-Besti-Liste ist doch, dass man keine 40 Gors braucht und mehr Umlenker hinein bekommt. Es ist ziemloich schwer bei 3 großen Blöcken in einer Linie auch noch die Umlenker in der Bubble zu halten. Dann lieber Carrier hinter den Bestis. Aber so wie ich das vestanden habe will hier sowieso niemand mehr doppel-Besties spielen, also lassen wir da lieber neue Vorschläge.
    Moradrix: Du verwechselst gerade die Rüstungen. Meinst die Silberstahl. ;)

Einmal editiert, zuletzt von rEsiSTanCe ()

• @alle

Wir diskutieren jetzt bitte nix grundlegend neues mehr, weil wir uns dann im Kreis drehen. Doppel Besti Liste hatten wir auch schon, und die wurde aussortiert. Von einer Verlängerung würde ich auch absehen, da wir meiner Meinung nach nicht zu einem besseren Ergebnis kommen. Wir können gerne noch erwähnte Dinge hier zur Liste #175 diskutieren. Da waren auch noch teils gute Ideen dabei.

@Rüstung des Schicksals und fehlender Schild.
    Der GH kommt doch in die Rosttotem Einheit. Er hätte dann nur einen 6er Rüster mit dem Schild. Deswegen hab ichs weggelassen.

@Musiker Besties
    Der musste weichen weil wir keine Punkte woanders mehr freimachen konnten um glatt auf 2700 zu kommen

@ zweite Besti Einheit
    Grundsätzlich gute Idee, aber wir bekommen durch ihr fehlen eine 6er Einheit Pumbas mit schneller Bewegung und 21 Attacken mit S6 (mind.!) plus weiteren niedertrampeln auf Lanzenbreite! Da kann eine zweite Einheit Bestien mit max 10 Attacken in der Front nicht mithalten, sorry. Wir brauchen zudem was um die Bretonen auf eine längere Reichweite zu bedrohen, sonst rauschen die alle nacheinander in uns rein.
    Der Ghorgor/Zygor bildet zudem ein unabhängiges zusätzliches Nahkampfelement, das wir unabhängig oder in Kombination fahren können. Das gibt taktischen Spielraum.

Vllt nochmal etwas kleines zur Diskussion:
    Was haltet ihr davon dem Großhäuptling statt der Scherbe übernatürliche Sinne und nen Initrank zu geben? Somit wären wir mindestens gleichzeitig zum Herzog, bzw. mit Trank vorher dran und könnten vllt ein oder zwei Leute zerlegen (grad wenn sie Todestoß oder sowas haben). Somit könnten wir mal gut 7 Attacken mit S8 und Hass vorher rauslatzen...

z.b. sowas hier:
    Großhäuptling, Übernatürliche Sinne, Heldentöter, Trank d. Geschwindigkeit, Drachenfluchstein, Rüstung d. Schicksals - 245 Pkt.

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Der_Inquisitor ()

• Huhu Leute,

mir bleibt jetzt wohl nicht anderes übrig, als meinen Abschied für das jetzige Onlinespiel zu verkünden.
    Ich wurde mal wieder von jemanden im gegnerischen Team angeschrieben, dass ich angeblich öfters in der Bretonischen Ideenschmiede zu sehen bin.
    Was ich euch dazu nur sagen kann ist, dass ich noch nie in diesem Thread war.
    Warum mal wieder, auch im letzten Spiel hat mich WiWu darauf hingewiesen, dass er mich öfter beim Imperium gesehen hat, war in dem Thread ebenfalls nie drin.
    Bevor jetzt irgendwelche Vorwürfe kommen, dass wir zu betrügen versuchen, scheide ich lieber aus.

Für mich ist es zwar ein NoGo in die gegn. Ideenschmiede zu schauen, aber ich habe auch keine Erlärung dafür, warum ich dort gesehen wurde.
    Aber wenn ich einem Team die Daumen drücke, dann euch.

• Das is sehr Schade strudeln. Aber ich kann es vom andere Team nachvollziehen genauso wie deine Entscheidung.

Ich habe dich ebenfalls in den Ideenschmieden gesehen (bzw. dein account). Ob du nun drin warst oder nicht, lässt sich jetzt nicht beweisen. Von keiner Seite. Aber ich finde deinen Zug angemessen und aufrichtig.

Ich hoffe trotzdem das du uns als Leser treu bleibst und möglichst viel vom Spiel mitnehmen kannst. ;)

Gruß

• Offizieller Beitrag

Niemand hat gefordert das du das Spiel verläßt. Das Thema kam aber wieder kurz auf, ja.

Wenn du Probleme hast, das du in Threads angezeigt wirst, die du nicht besucht haben magst, würde ich meinen Account anders sichern.
    Loggst du dich aus, wenn du das Board verläßt?
    Solange du auf Handy oder PC ständig angemeldet bist, kann halt jeder mit dem Gerät und deinem Account überall lesen.

• Ich kann es mir halt nicht erklären, dass ist das was mich so nervt.
    Zu Hause mach ich den PC früh an und Abends aus, der Browser mit dem WarhammerBoard und anderen Seiten ist dann immer offen.
    Aber da ich alleine wohne, geht da niemand ran. Ansonsten melde ich mich früh an und am Abend ab.

Auf Arbeit ist es genau daselbe. Da geht auch niemand an meinen Computer.
    Im Bretonenforum lese ich sicherlich, aber eben in der Ideenschmiede nicht.

Und mal ehrlich, würde ich beim Gegner lesen wollen, würde ich mich dafür sicherlich abmelden.

• Ja, ich hab die Rüstungen verwechselt :)

strudeln. Ich fänd es schade, wenn es so läuft. Versuch doch wirklich erstmal ein andere passwort und häufigeres ausloggen. Ich glaube dir gerne, dass du nicht willentlich den anderen thread besuchst. Ich denke, wer das nötig hätte, würde eine andere möglichkeit nutzen, sodass der Name nicht auffällt

• Ist ja nun auch egal. Ich kann es nicht ändern.
    Schreibe ja tagsüber meist von der Arbeit aus, WiWu.
    Passwort habe ich letztes mal beim Gespräch mit WiWu geändert und heute wieder nach der pm.

Vlt. kannst du mir ja nochmals Bescheid geben, wann das Problem nochmals besteht.
    Ich werde weiterhin nicht in die Bretonenschmiede gehen und hier gespannt lesen.