Thing am großen Herdenstein (Ideenschmiede Tiermenschen, Spiel 6)

  • Ich lad es dir hioch und dann wirst du sehen das du unrecht hast Inqui ;)

    Wisdom of a Fire-Mage:


    Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

  • Okay, aktzeptiert ;)


    Dann stellen wir die Harpien dort hin. Sogar noch besser.


    eine Frage haett ich noch. Wie schwenken wir die Gors rein, sollten sie ihre Runde stehen bleiben?


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Möglichst so, das sie nicht aus unserer Sicht kommen, selbst bei Neuformierung - da muss man ne Menge rumtesten fürchte ich

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  • Ich dachte eher daran, das die Harpien uns vllt den Angriffswinkel versauen, bzw. verblocken?

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  • Zur Not können die ja mit rein - die machen das jetzt nicht fett, aber ich denke das wird kein Problem

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  • is schon richtig, aber koennen wir mit den Gors dran vorbeischwenken um in Kontakt mit der Lanze zu kommen?

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Das nehme ich an, insbseondere weil wir ja die Option haben mit den HArpyien ebenfals reinzugehen, die sich dann zusammeziehen und noch mehr Platz machen. Ich kann jetzt aber nicht die unendelichen Möglichkeiten der bretonischen Bewegung endgültig durchspielen, um das zu garantieren. :)

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  • So Bewegung steht. Jetzt hoffen wir mal das wir nicht allzuviele Gors durch den Fluch verlieren... obwohl mich jetzt auch nix mehr erschüttert.


    Gruß

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Warum sind wir denn marschiert? 5 Zoll nach vorn häte doch gereicht?

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  • mhh? mit wem? den Gors?


    Damit sie um die Hausecke schielen koennen und Distanz zu den Lanzen gut machen?

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  • Naja egal, gemacht ist gemacht. Sicht und Distanz hätten wir auch ohne Marsch hinbekommen, aber wayne.


    Rawes ASt General und Level 4 sind drin plus die gesammten Gors wie in der AL

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  • 36 Gors plus Schami, AST und General. Schami und General haben einen Retter, der kommt zum Tragen.

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  • Naja egal, gemacht ist gemacht. Sicht und Distanz hätten wir auch ohne Marsch hinbekommen, aber wayne.


    Schauen wir mal. Sie werden wohl nur in einer ihr ungünstigen Formation da raus kommen. Und dann werden sie uns wahrscheinlich auch nimmer sehen.


    Zudem müssen sie den MW schaffen, und wir können zudem noch Schattengrube und Fluch drauf hetzen....

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  • Ne mehr haben wir nicht. Sofern die Bret die Bewegung absegnen kann es von mir aus weiter gehen.


    Gruß

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  • So, kurzes Feedback zum geänderten Zug. Dadurch das wir die Ungors umpositionieren mussten, sind jetzt andere Angriffe der Bretonen möglich. U.a. deswegen habe ich AST und General zurück gezogen, damit unser Moralwert auch bei Fluchtoptionen ggf noch eher in Reichweite wäre. Darüber hinaus hat das noch den positiven Effekt, dass wir keine Modelle beim Marschieren verlieren.


    Jetzt haben wir zudem eine tolle Möglichkeit in der Magiephase ggf die letzte Rolle zu ziehen und vielleicht noch einen Buff durchzubekommen - hier haben wir erstmal Glück gehabt - möge es anhalten.


    Was sind da eure Vorschläge?

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  • Also wir könnten:


    2x Wysanns auf die Gnargor zaubern (einmal mit 2EW vom Lvl4 und einmal mit 3EW vom Lvl1)
    1x den kleinen Speer auf den AST mit 1EW, aber nur 50/50 Chance das er durchkommt.
    1x Fluch auf die kleine Lanze zaubern mit 2EW
    und
    1x Schattengrube auf die Lanzen mit 4EW


    Wäre so mein Vorschlag für die 12 EW. Reihenfolge müsste man noch auswählen...

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