Laberecke (Warhammer Online Projekt 6)

• Ich glaube die Ungor 1 vor den Gnargors 1 sind zu weit bewegt.
    Da die Gnargor ja den Angriff verpatzt haben, werden sie als erste bewegt.
    Das heißt, die Ungor müssen um diese herummarschieren. Der Ungor ganz oben muss sich wenigstens 11" bewegt haben.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Ich hab es eben mal nachgemessen - Praiodan hat recht.

Ich ändere das eben ab. Da sich dadurch aber unsere Reichweiten zu General und AST verändern, bite nicht verwundert sein, wenn wir auch unsere Gors mitbewegen, da sich dadurch unsere Idee doch um einiges ändert.
    Hoffe, das ist ok?

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ja, ich lade es in den nächsten Minuten mit kurzer Erklärung hoch - Danke für die unkomplizierte Regelung!

Wisdom of a Fire-Mage:

• Folgendes: die Bewegung ist soweit in Ordnung. Der G.schamane (bei uns auch liebevoll der G-Punkt-Schamane genannt) in der Einheit hat sich jedoch knapp 6" bewegt. Somit gilt die ganze Einheit als wäre sie marschiert. Der Schaden wurde ja bereits gewürfelt. Ist das die Absicht der Tiermenschen oder wolltet ihr das anderst haben?

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• In dem Fall hätten wir gerne eine rasche Neuformierung gemacht. Sollte das Gelingen kann alles beim alten bleiben, sonst müssen wir nochmal ran...

Sorry für den Stress - bei uns ist es momentan etwas schwierig...

Wisdom of a Fire-Mage:

• Durch die erfolgreiche schnelle Neuformierung sollten wir auch ohne Marschbewegung die angstrebte Position erreichen. Wenn das für die Bretonen soweit ok ist, würden wir zur Magiephase übergehen.

Danke für die unkomplizierte Lösung

Wisdom of a Fire-Mage:

• Hi Leute, danke für die Möglichkeit der Abänderung. In der Tat sind bei uns viele Leute grad abwesend, im Urlaub oder anderweitig beschäftig. Zuletzt waren nur noch Buchi und ich am basteln. Un da wir beide sehr eingespannt waren mit Arbeit und Familie ging das wieder etwas durcheinander...

@ SL
    Wir können dann gern Magie auswürfeln.

Gruß

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Der Schamane in den Bestis is im Umkreis vom Herdstein. Aber alle 3 können kanalisieren.

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Ich will nicht mosern, aber ich sehe nicht wie die Pegasi II, trotz des zu euren Gunsten genutzen Winkels die 1 Zoll Regel zum Stein unterschreiten, sodass ihr mehr als 16 Zoll statt der erwürfelten 11 Zoll herausholt.

Im Gegenzug hat sich unser Streitwagen nicht mal die 8 Zoll bewegt.

Könnt ihr das nochmal erläutern? Vllt steh ich auch auf dem Schlauch

Dank im Voraus!

• Da sich die Pegasi vor ihrer Fluchtbewegung um ihr Zentrum drehen entsteht dadurch schon eine Lücke von ca. 1" zu dem Streitwagen. Die danach folgende Flucht führt uns wenn wir den 90° Winkel der Pegasi nehmen (aufgrund des Flankenangriffs) ziemlich genau 0,5" am Felsen vorbei. Somit springen die Pegasi soweit vor bis wir auf 1" Abstand zu dem Felsen kommen. Das sind nunmal 16" insgesamt.

Der Streitwagen hat sich rein rechnerisch genau 8" bewegt. Habt ihr eine Abweichung festgestellt?

Kurz zur Erklärung, wir wollen damit keinen Abstand rausholen, wir gehen sowieso davon aus, dass die sich sammeln werden. Damit ist vielleicht der weitere Fluchtweg eher noch zu unserem Nachteil (je nachdem wie wir uns bewegen). Die Flucht der Pegasi ist auch schon vor unserer weiteren Besprechung festgelegt worden ohne das wir wissen wo die hin wollen.

Solltet ihr eine andere Position für die Pegasi haben, könnt ihr gerne eine Datei hochladen und uns das erklären, vielleicht haben wir auch was falsch gemacht.

Bitte beachten, dass das Lineal nur die Richtung vorgibt und nicht zum messen verwendet wurde.

9k Druchii
    8k Khemri

• Meines Wissens stellen die Pegasi ihre Plaenkler Formation erst in der Unterphase restliche Bewegung wieder her, ergo kaemen sie auch nicht an den Stein. Aber lasst es jetzt der einfachkeit halber so....

Gruss

• nein wird sie nicht...denn die plänkler ziehen sich nur für nahkämpfe zusammen, eine flucht ist kein nahkampf und deshalb wird die formation wieder hergestellt sobald der NK vorbei ist

• Dann planen wir unsere Bewegung mit der Datei weiter. Sollte kurzfristig fertig werden, zumindest die Angriffe haben wir bald.

9k Druchii
    8k Khemri

• Inqui hat doch recht - unter Plänklern steht, das die lose Formation erst in der restlichen Bewegungsphase wiederhergestellt wird, wenn kein Basekontakt mehr zu Gegnern besteht.
    Das hab ich offenbar die gesamte Edition über falsch gespielt. :tongue:

Wisdom of a Fire-Mage:

• Lasst es jetzt so....

• Zitat

Inqui hat doch recht - unter Plänklern steht, das die lose Formation erst in der restlichen Bewegungsphase wiederhergestellt wird, wenn kein Basekontakt mehr zu Gegnern besteht.
    Das hab ich offenbar die gesamte Edition über falsch gespielt. :tongue:

da bist du nicht der einzige :mauer: