Maße/Größe der Festung der Erlösung

• Huhu^^

Ich plane schon länger mir eine eigene, Festung der Erlösung zu bauen, auch inspiriert durch die ein oder andere Variante die ich schon gesehen habe...

Dazu bräuchte ich wenn möglich so viele Daten wie möglich von dem Originalbausatz, da ich mich ja so gut wie möglich an die Vorgabe halten muss, um mir dadurch keinen Vorteil zu verschaffen (falls ich sie zB. auf ein Turnier mitnehmen würde)...

Falls jemand die Festung zuhause stehen hat, wäre es super, wenn man mir ein paar Daten ukiommen lassen könnte, gern mit Skizze.
    Relevante Daten sind die Gesamtlänge und Gesamthöhe, sowie die Breite und Länge der Plattformen rund um die Festung und auf dem Turm...

Vielen Dank schonmal im Vorraus

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hmm, Mist...scheint keienr eine zu besitzen, obwohl ich das Modell an sich schon geil finde

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, das hilft zumindest schon mal etwas weiter, wobei ich effektiv nur garantieren kann zB. auf Turnieren spiele nzu dürfen, wenn ALLE Maße bestmöglich passen, darum ja die Frage nach allen Maßen, bzw. einer Skizze dazu...
    Trotzdem danke

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Gerne. Sonst frag den Kollegen doch einfach via YouTube, der scheint die ja zu haben und macht dir sicher genaue Angaben.

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• Ja, das hilft zumindest schon mal etwas weiter, wobei ich effektiv nur garantieren kann zB. auf Turnieren spiele nzu dürfen, wenn ALLE Maße bestmöglich passen, darum ja die Frage nach allen Maßen, bzw. einer Skizze dazu...
    Trotzdem danke

Möchtest du denn auf Turnieren spielen ? ^^ Ich dachte du wärst eher der Fluffspieler oder ist das purer Perfektionisums? :rolleyes:

• ...ja, aber man weiß ja nie und wenn ich mir schon ein bespielbares Modell, auf Basis der Festung bastle, dann kann ich ja direkt auf die Maße achten, um sie für den Fall der Fälle ggf. in Turnieren einzusetzen, denn wenn ich mal auf Turnieren spielen sollte, dann wäre es doof je nach Volk und Liste mir extra eine neue Festung kaufen zu müssen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich weiß, dass die ziemlich groß ist xD
    Joa, dachte auch mal daran, die im GW-LAden auszumessen, ich denek auch der Laden meines Vertrauens hat da kein Problem mit, auch wenn es natürlich bedeutet, dass ich mir dafür die Festung NICHT kaufen werde...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT