Erster Versuch 2500

• Hey,
    ich überlege mir grad ob ich meine Krieger auf 2500 aufstocken soll mit der Liste was meint ihr? Ist sie spielbar?
    Sie ist soweit ichs überblicken kann Combat 8 Konform, ob ich sie auf nem Turnier spielen würde weiss ich noch nicht.

1 Kommandant: 390 Pkt. 15.6%
    2 Helden: 383 Pkt. 15.3%
    4 Kerneinheiten: 752 Pkt. 30.0%
    3 Eliteeinheiten: 765 Pkt. 30.5%
    1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 8.4%

Meisterhexer des Chaos, General, St.4, Mal d. Tzeentch, Lehre d. Metalls, Vertrauter d. Chaos, Talisman d. Bewahrung, Glückbringender Schild, Flugdämon d. Tzeentch - 390 Pkt.

Hexer des Chaos, St.2, Mal d. Nurgle, Lehre d. Nurgle, Verzauberter Schild, Bannrolle - 185 Pkt.
    Erhabener Held, Mal d. Tzeentch, Schild, Geschuppte Haut, Eisenfluch Ikone, Dämmerstein, Ast - 198 Pkt.

16 Chaoskrieger, Mal d. Tzeentch, Schilde, M, S, Fluchstd. - 317 Pkt.
    17 Chaoskrieger, Mal d. Nurgle, Schilde, Hellebarden, M, S, C, Strahlende Flagge - 375 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.
    5 Chaoshunde - 30 Pkt.

5 Drachenoger, Zhw, C - 350 Pkt.
    Chimäre, Flammender Atem, Regenerierendes Fleisch - 275 Pkt.
    Blutbestien-Streitwagen, Mal d. Nurgle - 140 Pkt.

Todbringer - 210 Pkt.

Insgesamt: 2500

Für Meinungen wär ich sehr dankbar !
    MfG Nick

• Sieht gut aus.
    Den erhabenen Helden würde ich auf ein däm. Reittier setzen. +1 W und L sind ganz nett.

Manko bei derListe ist, dass nur eine MW 8 Bubble hast.
    Wenn du den Meisterhexer in die Krieger stellst und einen däm Reittier AST hast, kannst du den Mage bei vollem Komando auch in Reihe 2 stellen.
    Dizi Banner würde dich auf 9 bringen, dann geht aber die schöne Fluchstanarte flöten.

• Hey,

das mit dem Reittier hab ich ach gedacht, aber dann wäre er verletzlicher, da er nun von kanonen beschossen werden könnte. ausserdem dürfte ich nichtmehr parieren, was im Nahkampf suboptimal wäre so hat er halt 1+ wiederholbar und 5++ was auch sehr nett ist im CC.

Das mit MW 8 ist ein problem das stimmt, aber was soll ich machen der general fliegt rum ist so deutlich besser geschützt und einen Kriegsherren mag ich nu nciht so gern.

Hab auch sehr gute Erfahrung mit ihm auf 1500 gemacht, wo er das Hinterfeld oftmals solo aufgeräumt hat.

MfG Nick

• Nick,

warum nur 1 Streitwagen in deiner Liste ?
    Du bist doch so begeistert gewesen von ihnen. Da hätte ich mindestens 2 erwartet :tongue:

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Wenn du die Fluchstandarte in der einheit hast,
    ist eine Kanone nicht mehr so schlimm. S5 gegen W5, da hat du sogar noch Rw 3+.
    Den Disc Held kannst du auch am Ende der Bewegungsphase im Fluchbus parken, dann profitiewrt der auch von der Standarte.

Und mit der eisenfluchikone auchn 5er retter gegen die kanone ja das hört sich gut an

Die Ideen sind klasse ! ich danke dir

MfG Nick