Hallo,
auf der Suche nach Alternativen und anderen Systemen, bin ich vor einigen Jahren auf Banelegions gestoßen. Zuerst haben mich die Miniaturen (Auch wenn der Begriff bei den meisten Modellen kaum noch zutrifft) deswegen interessiert, weil sie schöne Alternativen zu Warhammermodelle bieten, von denen es bis zum damaligen Zeitpunkt nur Regeln im Armeebuch gab aber eben keine Modelle (Grinderlak, Zyghor oder Ghorgor.
Zwar hat GW mittlerweile nachgebessert und es gibt (fast) für jedes Monster/Einheit aus den Armeebüchern original GW-Modelle.
Dennoch haben mich die sehr detailierten Miniaturen von "Mierce Miniatures", wie es mittlerweile heißt nie losgelassen. Da sie wirklich sehr schön detailiert sind und eine sehr gute qualität besitzen.
Seit einiger Zeit existiert nun auch ein Regelwerk und aus ein paar Miniaturen scheint nun ein System geworden zu sein, mit eigenen Völkern (12 Völker sind es bislang, zwar sind einige nur mit wenigen Miniaturen bestückt, aber sie sind ja grade erst am Anfang)
Die Preise wirken auf den ersten Blick recht teuer. Aber da sich die Modelel auf der Forgeworld-Ebene messen müssen, sind die Preise niocht mehr so dramatisch
Nun wollte ich mal von euch wissen, was haltet ihr von den Minis. Was wäre für euch eine echte Alternative für das GW-Original, hat jemand Erfahrung mit dem System "Darklands", würdet ihr es mal spielen wollen?
Kurz gesagt, ich eröffne einen Meinungsthread über, für mich, sehr schöne Miniaturen
Das einzige was ich bislang zu kritisieren habe, die Namen sind echt gewöhnungsbedürftig und echte Zungenbrecher
Für diejenigen, die diese Miniaturen noch nicht kennen, hier der Link zur Homepage: