gegen zwerge

  • hallo!
    kann man mit khemri gegen zwerge irgendwie erfolgreich sein, wenn ja wie? habt ihr schon mal nen zwerg richtig verhaun und was habts da für ne armeeliste zusammengestellt? Wie kann man so ner Bannübermacht bloß entgegenen?
    sorry wegen den vielen fragen
    und schon mal danke für die vielen antworten :)

    Here comes the pain... aua

  • markus ich habe vor kurzen einen zwerg mit 3k verhauen massakriert!
    das einzige was genervt hat war die falmmenkannone, die hat meinen
    könig verbrannt.am tunier in deggendorf habe ich auch schon einen kaltgemacht.
    du hast mehr als genug anrufungen das er mit dem bannen nicht nachkommt. kein zwerg ist glücklich wenn ein schädelkatapult schiesst in der magiephase!
    sogar die lade brings gegen zwerge sie macht zwar nicht viel verluste wenn sie durchkommt aber dafür tut jedes modell dem zwerg weh. alle Km wo er hat kannst du mit etwas glück mit der lade in einem zug plätten! das einzige was richtig nerven kann sind slayer wo niemals abhauen . wieviel punkte willst du gegen zwerge spielen ? ich mach dir eine liste und kann dir acuh die armee dafür mal leihen zum testen !

    Gruss Goldi

  • Ok, ich glaub dass man genug anrufungen hat, aber wenn du etz weißt dass du gegen zwerge spielst, setzt du dann drauf dass du noch mehr anrufungen bekommst? Wie hat na so ne turnierliste von dir ausgesehen?

    Here comes the pain... aua

  • hier einmal für eine 1000 p armee vorschlag . wobei ich sagen muss das du mit dieser armee entweder hochhaus gewinnst oder hochhaus verleirst. müsste ich mal testen.


    1000p


    charakter


    General
    Gruftprinz + Lr+Schild (gegen beschuss)+Zweihänder
    Streitwagen
    Magische Gegenstände
    Flammender Streitwagen ( w6+1 Aufpralltreffer, zählt als Feuer und Magische Attacke)
    Goldenes Auge des Rah-Nut (gegen den streitwagen gerichtete treffer mit S7 werden als normaler treffer gezählt nicht automatisch zerstört und der streitwagen selbst erhält einen 5 + rettungswurf)
    203p


    Priester des Todes
    Lade der verdammten Seelen
    280p


    Oberster Priester
    Priester des Todes
    Staubmantel (kann fliegen und 3w6 verfolgen ,angreifen nur mit normaler Bewegung)
    Urne der Anrufung (eine Anrufung kostenlos mit 2w6 energiestufe aussprechen )
    165p


    Kerneinheiten


    2xGrabschwarm (ist gegen KM gedacht )
    90p


    10 Skelletbogenschützen
    80p


    Elite


    3 x Streitwagen mit Standarte
    Trugbildbanner (erfolgreiche trefferwürfe durch Beschuss müssen wiederholt werden .Gegen beschusstreffer wo keinen Trefferwurf brauchen wie z.b. Kannonen einen 5+ Rettungswurf)
    180p


    Gesamt
    998p


    Anrufungen
    3st. 1xw6 2x2w6
    Gebunden
    1x2w6


    du hast mit der lade 4 sprüche und 7w6 würfel zur verfügung


    mit deinen streitwagen und gruftprinz im streitwagen kannst du ein unit in die mangel nehmen . der prinz vorne rein die anderen in die seite .
    die bogenschützen gehen vor und schiessen dabei immer.
    die grabschwärme buddeln sich ein und kommen hoffentlich in der 2ten runde und greifen KM an .sie haben zwar nur s2 asber bei 10 Attacken und Gift können sie die Bedienungsmanschaft locker Killen!
    Die lade wird wenn sie durchkommt keinen Grossen schaden anrichten .den wo sie aber anrichtet kann für den zwerg verherrend sein. er kann unter umständen alle seine Km verleiren die anderen einheiten werden einfach nur geschwächt!


    2000p Armee
    diese armee habe ich bisher 3 mal in ein tunier geführt
    ergebnis 2 x 2ter platz und einmal 5ter platz


    Gruftkönig ,leichte rüstung,schild
    streitwagen
    Magische gegenstände und waffen
    Klinge des Setep (kein rüstungswurf erlaubt)
    Brennenderstreitwagen (w6+1 treffer)
    Kragen des Shapesh (schaden kann bei 4+ auf ein 1" entferntes befreundetes modell umgeleitet werden )


    der könig hat sich dieser einheit angeschlossen
    5 x Streitwagen+Champion und Standarte
    Trugbildbanner (erfolgreiche trefferwürfe durch Beschuss müssen wiederholt werden .Gegen beschusstreffer wo keinen Trefferwurf brauchen wie z.b. Kannonen einen 5+ Rettungswurf)


    priester des todes
    (gegen zwerge würde ich ihm einen 4 + rettungswurf geben)
    lade der Verdammten seelen


    priester des todes
    2xmagiebannende Spruchrollen ( gegen zwerge nicht notwendig)


    Höchster Priester des Todes
    Staubmantel und unre der Anrufung



    20 Skelletbogenschützen mit st und champion


    30 x Skelletkrieger mit schild ST+Champion
    banner der ewigen legionen


    Eliteeinheiten
    2xGruftskorpion (was die anrichten hast du vielleicht das letzte mal gesehen .todesstoss und gift bei 4 a mit s 5 ist einfach nur geil)


    selten


    Schädelkatapult mit schädel des feindes
    (bei verwundung paniktest -1 auf mw )


    5 anrunfungen 2x1w6 3x 2w6
    1x lade 2w6

    gegen zwerge würde ich die bannrollen streichen und den stab der palge mitnehmen 3w6 treffer der s2 .man braucht zwar eine 6 zum verwunden aber man hat ja genug würfel ;).
    die lade würde ich evt auch streichen und ein 2tes schädelkatpult mitnehmen und zugleich 5 bogenschützen streichen . für die eingesparten punkte kämen dann 2 grabschwärme mit rein .



    zu deiner anderen frage ob ich gegen zwerge miehr anrunfungen mitnehmen würde . eigentlich nicht .vielleicht sogar noch einen priester streichen und dafür einen prinz nehmen aber das ist geschmackssache)
    der zwerg ist genug mit dem normalen bannen beschäftigt!!!
    hoffe ich konnte dir so weiterhelfen


    Gruss Goldi

  • sry hab keinen Vorschlag aber wollte was zu den Slayern loswerden... So stark ist unnachgiebig auch nicht und nicht vergessen kein RW ist manchmal verherend ;)...

    Nur der ist weise, der weiß, daß er es nicht ist.


    Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

  • slayer sind unerschütterlich!!!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • sie haben zwar keine rüstung aber es ist nicht besonders empfehlenswert mit einen grossen regiment streitwagen diese nervensägen nicht in einem zug loszuwerden. sonnst hat man vielleicht pech und bekommt gesselschaft von der flanke . da hilft nur eins zur not in der magiepahase auch ein paar wegplätten und hoffen das es genug aufprallterffer von den streitwägen sind.


    Gruss Goldi

  • sry meinte auch unerschütterlich. Hab Recht, die können Recht nervig sein.

    Nur der ist weise, der weiß, daß er es nicht ist.


    Das Gefährliche an Halbwahrheiten ist, daß immer die falsche Hälfte geglaubt wird.