Hey Leute,
dies ist mein erster Versuch eine kleine Geschichte zu schreiben, in der ich meiner Armee ein bisschen Fluff verpassen will.
Jedes mal wenn ich drüber lese fallen mir andere Sachen/Wörter auf die besser passen. Der Text ist also noch nicht ganz ausgereift, doch ich hoffe vorzeigbar.
Anmerkungen / Verbesserungsvorschläge sind erwünscht sind erwünscht.
Hier der Anfang des Fluffes meiner Skaven:
Snitz duckte sich reflexartig unter dem Seitwärts geführten Hieb weg, der vor wenigen Sekunden einem Rattenoger den Schädel gespalten hat. Sein gegenüber - Kriegsherr Voskrut war um einiges größer und massiger als er, doch niemand war so verschlagen wie Snitz. Snitz der sich allein durch Hinterlist und ein Netz aus Lügen hochgearbeitet hat, ohne jemals selbst einen echten Zweikampf durchzuführen. "Trete niemals in einem Kampf an, den du nicht sicher gewinnst", war eine alte Skavenweisheit und Snitz nahm sie sich sehr zu Herzen....
Jetzt hatte er den Salat. Es hätte so einfach sein können. Er hat sich einen totsicheren Plan ausgedacht Voskrut schnell und unkompliziert zu erledigen. Er hat sogar einen seiner Knochenreißer-Rattenoger dafür geopfert, um sein Vorhaben durchzuführen.
"Dieser Nichtsnutz von Gehtnix, der sich Warlocktechniker schimpf ist schuld. Ja-ja." Dachte Snitz, als er einen verzweifelten Gegenangriff durchführt, den Voskrut mit all seiner Erfahrung durch einem Rückhandschlag kontert, welcher Snitz mehrere Meter nach hinten in eine Schlammpfütze schleudert.
Vor ein paar Stunden, ist alles noch so gut gelaufen. Ein Geschenk für den mächtigen der Mächtigsten Voskrut, Kriegsherr von Klan Morbus hatte er, seinen Konchenreißer Pestblut, welcher ihm schon gute Dienste geleistet hat. Er hat seinen Warlocktechniker Gehtnix und Meisterzüchter Fixit beauftragt, die Hälfte seines persönlichen Warpsteinvorrats in Form von einer Bombe in seinen Knochenreißer zu implantieren. Es wäre ein perfekter Plan gewesen. Gewesen.
Voskrut sollte mitsamt seinem kriecherischen Gefolge in kleine Fleischklumpen gesprengt werden, aber wie immer wurde er von seinen Untergebenen enttäuscht. Pestblut explodierte zwar wie geplant in einem Knall, den bestimmt noch die Menschdinge an der Oberfläche gespürt haben, doch nicht an dem Ort wie geplant. Nicht in der großen Höhle des Baus von Klan Morbus, in dem sich Voskrut wie immer Aufhält, sondern in einem der unteren Tunnel kurz vor der Haupthöhle. Die Explosion zerstörte den Tunnel vollends und brachte auch noch zwei weitere Tunnel im Nachhinein zum Einsturz, doch Voskrut war davon nicht betroffen.
Snitz hat das ganze natürlich aus einer sicheren Entfernung in einem Nebentunnel mitsamt seiner Leibgarde aus 6 seiner besten Sturmratten beobachtet. Bei der Explosion und der damit verbundene Erschütterung versprühte er nicht wie die anderen ein Geruch der Angst sondern einen der Macht. Er fühlte sich einen kurzen Moment noch narzisstischer als er in Wirklichkeit schon war. Erst als Gehtnix und Fixit aufgeregt in seine Höhle krabbelten. gebückt und zankend ihre Köpfe vor Snitz auf den Boden warfen hörte er von der Katastrophe. "Pestblut ist wie erwartet explodiert. Ja-ja. Aber Voskrut lebt". Hetze Fixit aufgeregt. Gehtnix setzte nach: "Am Eingang zur Haupthöhle er explodiert ist, nicht in der Höhle, es ist Fixits Schuld." "Nein-nein!" rief Fixit hastig, doch Snitz hörte ihn kaum noch. Sein Herz pochte rasend und sein sonst so kontrollierter Geist verlor die Beherrschung. Panik breitete sich in ihm wie Ratten, welche von Feuer wegliefen aus. Er hatte keine Zeit sich eine Bestrafung für Gehtnix und Fixit auszudenken, darüber würde er sich später kümmern müssen. "Schnell weg wir müssen! Voskrut bestimmt schon wissen, was passiert ist. Er wissen, dass Pestblut von mir kommt. Schnell verschwinden müssen wir." Die drei Skaven und Sturmratten rannten zum Höhlenausgang in der sich Snitz versteckt hatte. Doch als Snitz als erstes um die Ecke blickte, sah er schon dunkle das rot von Voskruts Sturmrattenleibgarde und weit hinten im Gang konnte er Voskrut vor Wut brüllen hören, bei welchem sich sein Pelz aufträubte. Die Snitz und sein Gefolge wichen zurück. Eingekesselt von mehr als einem Dutzend Sturmratten, trat Voskrut in die Höhle. Größer und massiger als seine Leibwächter ragte sein vernarbter Kopf über die ihm umgebenden Ratten hinweg.
Snitz wusste was ihm für Möglichkeiten blieben und er hatte sich auch schon entschieden was zu tun sei. Er konnte Voskrut besiegen ihn hier und jetzt töten. Ihm vor seiner Leibwache sein Schwert in die pelzige Brust seines Gegenübers rammen und zum Kriegsherr von Klan Morbus aufsteigen.
Bevor Gehtnix und Fixit und sogar Voskrut überhaupt reagieren, etwas sagen oder sich bewegen konnten, rannte Snitz auf Voskrut zu und warf sich vor ihm in den Staub. Er machte sich so klein wie möglich und rief winselnd:"Ich habe damit nichts zu tun, eure Mächtigkeit. Wirklich eure Schlauigkeit. Aber ich weiß wer es war, ja-ja. Es war Gehtnix, der da!" Und damit zeigte er auf den zusammenzuckenden Warlock der natürlich ebenfalls sofort seine Unschuld beteuerte und vorwurfsvoll auf Fixit zeigte. Voskrut schrie: "Ruhe Jetz!",woraufhin jeder in der Höhle kurz verstummte. Er zwang sich zur Ruhe und überlegte scharf, während alle drei Skaven vor ihm im Staub knieten und trotz seiner Worte weiterhin ihre Unschuld beteuerten.
"Hmm..." Murmelte er und entspannte seine Haltung...Exakt in diesem Moment knallte Fixit blitzschnell seine Peitsche in Richtung Höhlenwand und aus dem Schatten tauchten zwei mächtige Gestalten auf. Größer noch als Voskrut nahmen ihre Siluetten langsam die Gestalt von zwei Rattenogern an. Zwei Muskelpakete bei denen Fixit die Arme durch riesige Klingen ersetzt hatte.
"Töötet. Töööötet!" schrie Fixit, welcher plötzlich am anderen Ende der Höhle, weit weg von Voskrut, Snitz und Gehtnix stand und wild mit dem Peitschenarm Richtung Voskrut gestikulierte. Snitz und Gehtnix wichen beide instinktiv zurück und zogen ihre Waffen. Der Warlocktechniker seine zwei Warpblitzpistolen und Snitz sein langes gezacktes Einhandschwert. Chaos brach los, in dem Snitz versuchte jeder Konfrontation auszuweichen, während seine Sturmratten Voskruts mit erstaunlicher Disziplin angingen. Er versuchte sich in einer Nische zu verstecken, doch er wusste, dass er nicht ungesehen entkommen konnte. Gehtnix schoss mit seinen Pistolen auf die auf ihn zu stürmenden Sturmratten ein und die Wucht des Aufpralls der Warpsteinkugeln warf sie nach hinten. Die Rattenoger gingen ebenfalls auf Sturmratten Voskruts los und schnetzelten mehrere ungeachtet der Wunden, die deren Hellebarden ihnen zufügten, nieder. Einen Moment dachte Snitz, sie könnten durch die pure Kraft der Rattenoger gewinnen, doch dann griff Voskrut ein. Er zog seine schwere gezahnte Klinge, welche in einem bedrohlichem Warpsteingrün scheinbar von innen schimmerte. Er parierte mit seiner gepanzerten Faust einen wuchtigen Hieb des vor ihm stehenden Rattenogers schlug ihm mit seinem Waffe den linken Arm, mitsamt den schützenden Metallplatten, ab. Der Oger jaulte auf und zerquetschte vor Wut durch eine Drehung eine weitere Sturmratte mit dem anderen Arm, bevor sein Schädel von Voskrut gespalten wurde und sein massiger Körper zusammensackte. Voskrut wandte sich nun dem verbliebenem Oger zu, gegen den seine Sturmratten nichts auszusetzten vermögen. Voskrut rammte dem Oger von hinten sein Schwert bis zum Schaft in den Rücken, wo es durch seine gezahnte Klinge stecken blieb. Doch Voskrut griff nach einer abgebrochenen Hellebarde und hieb sie mit beiden Händen und einer Wucht, welche einen Felsen zerteilt hätte, in die Schulter des Ogers, dessen verbesserter Körper die Wunde nicht mehr verarbeiten konnte und ebenfalls zusammensackte. Bespritzt mit Blut der Rattenoger wandte sich Voskrut nun dem eigentlichen Übel zu - Snitz, Gehtnix und Fixit, welche sich versuchten an der gegenüberliegenden Höhlenwand zu verstecken.
Wieso werden denn da doppelte Spoiler hintereinander angezeigt? Im Quellcode habe ich insgesamt nur zwei.