So, ich habe jetzt endlich das Imperial Armour 12 Buch und darin befindet sich unter anderem eine tolle, neue Liste für Necrons.
Die meisten Sachen kann man auch in eine normale Necron-Armee mitnehmen, bzw. das meiste aus em Codexauch in die Liste reinnehmen, mit kleinen Veränderungen hier und da...
Ich werde demnächst mal eine kleine Liste mit ein paar neuen Sachen testen und dazu ein Review hier geben, bei der Liste die folgt, erkläre ich "neue" Sachen kurz, ohne aber genaue Regeln oder Punktwerte zu posten
HQ
- Toholk the blinded [125] Auf kleinen Punktzahlen recht gut. Ein deutlich zäherer, besonderer Kryptomant mit netten Fähigkeiten (z.B. Wiederholungswürfe und Fahrzeugen "es stirbt" nicht geben) der zudem noch gut was aushält
- 2 x 10 Necronkrieger [260] Die müssen aufgestellt werden, weil die Extinctoren in der Liste nicht gegen das Minimum zählen, zudem müssen sie 10 Mann groß sein, was aber nicht schlimm ist
- 6 Extinctoren mit Gausswaffen [102] Einfach ganz nett und flexibel, zudem weitere Standarttruppen, falls es um Missionsziele geht
- 5 Extinctoren mit Teslawaffen [85] Auch wieder weitere Standarttruppen, die dank Tesla auch recht stark sind
Sturm
- 3 Acanthriten [150] Die Dinger sind auf dem Papier recht fett- schnell, stark bewaffnet und recht zäh. Als Sprungtruppen mit W5, 3LP, 3+ RW und Tarnung dürften die ganz schön was aushalten und dank 2A, Entropieklinge und kleine Melter sind sie auch bewaffnungstechnisch saustark
Unterstützung
- 1 Tesserakt Arche [250] Recht teuer, aber mit Panzerung 12 rundum und Quantenschilden, sowie 5er Retter und "es stirbt nicht" [durch mein HQ] einfach extrem hart, zudem extrem stark und flexibel bewaffnet (Hauptwaffe hat 3 verschiedene Schussmodi) undauch vor Angriffen im Nahkampf etwas sicherer
als normale Fahrzeuge...
---------------
996 Punkte
---------------
Naja, Taktik der Liste ist relativ normal wie üblich, viel Beschuss und spezielle Sachen für den Bedarfsfall.
Neu in der Liste ist das HQ, die Acanthriten und die Arche, da werde ich versuchen besonders drauf einzugehen...
Ich glaube dass die Liste in der Theorie auf der Punktzahl sehr hart ist, man rechne immer mit unbestimmten Gegnern und Universallisten...
Was haltet ihr davon?
Vielleicht hat ja sogar jemand schon Erfahrung mit den neuen Necrons von Forgeworld und kann berichten, es gibt ja noch einige andere, neue Modelle, bzw. überarbeitere Regeln...