• ja klar^^ das RB stellt ja auf modelle ab da hast du recht ;P
    hatt ich volkommen verpeilt :)
    ich stelle immer auf die tatsächliche breite in mm ab :P
    aber das war mein denk fehler ^^

somit ergibt sich ja auch kein interner regel konflikt :)
    wodurch der slan dann immer vor müsste wenn das erste glied unterschritten wird

mutet zwar etwas komisch an, aber regeln sind nunmal regeln :)

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• 3. Die Regeln auf Seite 74 und 78 zu Angriffen durch zufällige Bewegung von Entsetzen verursachenden Wesen widersprechen sich. S. 74 sagt, man müsse einen Entsetztenstest machen; S. 78 besagt das Gegenteil. Da ich weiß, dass auf S. 74 bzgl. der Erwähnung von fliehenden Einheiten ein Übersetzungsfehler ist, vermute ich, dass sich der Fehler auch auf die Entsetzenregel bezieht. Ist das korrrekt?

Ja, das ist ein ganz gravierender Fehler. S. 74 rechts oben, 1. Absatz, sagt, eine Einheit muss vor einem Random Mover fliehen, wenn sie bereits flieht oder ihren Terrortest verpatzt; Entsetzen und zufällige Bewegung sagen, sie muss nichts dergleichen tun. Letzteres ist richtig: Sie muss nicht testen und sie darf keine Reaktion wählen.

Das Problem gibt es in der englischen und französischen Version nicht. Der Absatz auf S. 74 im deutschen Regelbuch ist in diesen Fassungen nicht enthalten, d.h. es handelt sich nicht um einen Übersetzungsfehler im eigentlichen Sinn, sondern die deutsche Fassung hat einen Absatz hinzugedichtet. Ich vermute, sie haben eine frühere Fassung zur Übersetzung benutzt oder eine Korrektur im Übersetzungsprozess verschludert.

• Offizieller Beitrag

Das kann natürlich sein. Ich hab die englische Fassung zum prüfen benutzt.
    Schnell was zum Slann.

Externer Inhalt fotos.bilder-speicher.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Standartsituation

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier ist noch alles okay.

Die Rüssel reichen nicht mehr um das erste Glied zu füllen und der Slann rückt vor. Er ist in Basekontakt und muss für den Rest des Kampfes auch da bleiben.

Sonderfall. Nicht alle sind in Kontakt.

Die Rüssel wurden reduziert, der Slann rückt vor, gerät aber nicht in Kontakt. Das geht allerdings nur, wenn der Frosch nicht rechts von der Einheit passt. Sonst müsste er wohl da nachrücken um die Zahl der Modelle in Kontakt zu maximieren, oder?

In diesem Fall darf der aufmerksame Echsenspieler reformen und den Slann in einer 3 Mann breiten Einheit wieder im 2ten Glied platzieren.

So zumindest meine aktuelle Auslegung.^^