1500P gegen Imperium

• Hey Leute,

bei mir steht am Wochenende ein kleines 1500 Punkte Scharmützel gegen das Imperium an.
    Allerdings kann ich mich nicht so richtig für eine Armee entscheiden...

Mein Gegner wird (so schätz ich ihn zumindest ein) auf jeden Fall 20 Bihänder als Block dabei haben und höchst wahrscheinlich auch 3 Demigreifen.

Hat jemand ein paar gute Ideen welche Einheiten sich so richtig lohnen?
    Figuren-technisch hab ich eigentlich alles da, außer der Wilden Jagd und Falkenreitern.
    Ich kann auch nen Riesenadler bieten^^

Was auf jeden Fall drin sein sollte ist der Pfeilhagel des Verderbens und ein paar Dryaden (hab 24 zur Verfügung)

Magie muss nicht unbedingt drin sein, da ich auch davon ausgehe, dass mein Gegener auf diese Punktzahl nicht gerade viel Magie einpackt.

Freue mich schon auf eure Vorschläge :D

• Spielt ihr mit Kommandanten bei der Punktzahl?

Du muss tierisch aufpassen vor Demigreifen und Rittern, weil man sie als WE nicht zuverlässig tot kriegt.
    Diese würde ich umlenken und möglichst vom Geschehen fern halten. Selbst der Baummensch ist gegen die
    nicht sicher.

Schade dass du keine Wilde Jagd hast. Die können KMs richtig gut bedrohen

Hier mal ein Listenvorschlag. (Natürlich ist die Liste nicht optimal, aber ich hab mir mal gedanken gemacht zu den Demigreifen und den Bihändern)
    - die Bihänder sind das kleinere Problem, da die sich zuverlässig mit Beschuss dezimieren lassen oder du deine Monströsen dort reinschieben kannst.
    Die Schrate machen ordentlich bum gegen die und Niedertrampeln müsste glaube ich genau wie die Bihänder zuschlagen (vllt noch Klärung deswegen)

- die Demis sind hart... Ich dachte an schnell zuschlagen und durch. deshalb die Wilde Jagd mit Klingenstandarte und Riesenhirschadligen.
    Also beim Adligen ist eig nur der Stärketrank wichtig. den zünden und rein in die Demis. Man greift vor den Demis an, also treffen auf die 3+ verwunden
    auf 3+ (der Adlige auf 2+) und nur noch ne 4+ Rüstung (keine gegen den Adligen). Man braucht Glück, aber es ist möglich. Zumal können die Demis nicht trampeln.
    Sachen die schief gehen können sind: mehr als 3 Greifen, geschwächte WJ, Würfelpech beim treffen, MW bestehen der Demis, Chars der Imps usw.

Adliger, General, Speer, l.Rüst., Schild, Wilde Jäger-Sippe, Riesenhirsch, Stärketrank, Kristallweiherjuwel - 212 Pkt.

11 Waldelfenkrieger, M - 138 Pkt.
    12 Waldelfenkrieger, M - 150 Pkt.
    8 Dryaden - 96 Pkt.
    8 Dryaden - 96 Pkt.

4 Baumschrate - 260 Pkt.
    5 Wilde Jäger, M, S, C, Klingenstd. - 211 Pkt.

Baummensch - 285 Pkt.
    Riesenadler - 50 Pkt.

Insgesamt: 1498

Wenn der Imp gut spielt und gute Rüster stellt, kannst du nur mit Glück gewinnen. Das ist als WE so.
    Natürlich kannst du ne komplett andere Liste spielen (hast ja keine WJ und vllt keinen Hirsch), sind halt bloß meine Gedanken.

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()