Sieg entgegen jeder Wahrscheinlichkeit

• Habe ja schon lange nichts mehr gepostet aber das hier muss doch mal sein:

Wir spielten 1500 Punkte, einzige Beschränkung war keine Stufe 4 Magier. Da so wohl ich als auch mein Gegner über mehrere Armeen verfügen war es pures
    Rätselraten was denn da so auf mich zukommen würde.

Meine Güte habe ich mich gefreut (Ironie!) als mir Krieger des Chaos gegenüberstanden und ich dennoch in der Unterzahl war.
    Wir standen ungefähr 24 Zoll voneinander entfernt und mein Gegner hatte auch noch den ersten Spielzug.

Hier ungefähr die Armeen:

Auf meiner Seite:

Hochgeborener auf Riesenadler mit Bogen von Loren

Adliger mit Pfeilhagel
    Stufe 2 Zaubererin mit Bannrolle

3x 12 Waldelfenkrieger mit Champion

3 Baumschrate mit Champion

Baummensch

Bei meinem Gegner:

Khorneheld auf Moloch
    Stufe 2 Tzeentch Magier

20 Khornekrieger mit zusätzlicher Nahkampfwaffe und Kommandoabteilung
    19 Nurglekrieger mit Schilden und Kommandoabteilung

Chaosschrein mit Mal des Khorne
    3 Molochreiter

Ich ging echt davon aus das es ein schnelles Spiel werden würde und die Chaoskrieger wohl nur denken würden durch einen recht
    horizentalen Hagelschauer zu laufen.
    Aber dem Würfelpech meines Gegners und der unglaublichen Treffsicherheit meiner Waldelfen zum Dank sollte es anders kommen.
    Erst trieb mein Baummensch die Moloche dank gewonnenem Kampfergebniss von der Platte dann zerschossen meine Schützen
    in einer einzigen Runde fast die komplette Khornetruppe (3 oder so waren zuvor den Schraten zum Opfer gefallen).
    Auch die Nurglekrieger verloren fleisig durch Beschuss und als sie dann noch ihren Entsetzenstest vermasselten als sie den
    Baummensch angreifen wollten war auch schon der 6. Spielzug erreicht und ich verzichtete auf meine lezte Schussphase.

Das Ende vom Lied: Die Waldelfen hatten drei Schrate verloren, beim Chaos standen nur noch die hälfte der Nurglekrieger und
    der Magier.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

• Das sind Spiele, die einen in Erinnerung bleiben werden. Aber bei den Rüstungen solchen Schaden mit Pfelen zu machen ist schon echt klasse^^
    Das will ich auch mal hinbekommen

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Julius Hoppla, da hast du wohl recht, war wohl noch ein Relikt aus der letzten Edition hätte aber auch nicht viel geändert, denn es war der letzte Spielzug und
    hätte er den dann nötigen Angsttest eben nicht bestanden hätte er wahrscheinlich nur noch mehr Modelle verloren.

Glaubt mir ich hätte ihm echt gegönnt wenigstens den BM zu fällen.

Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte

Tyraniden 1500 Punkte

Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D