1250 Punkte gegen Krieger des Chaos

  • Hallo Leute,


    mein erster Eintrag, und gleich ne Armeeliste. :rolleyes:
    Ich spiel schon ne Weile, hab mich aber nu endschieden Imperium zu spielen. Ich hab bisher meine Erfahrungen
    nur mit HElfen machen können und hätt deswegen gern eure Meinung zu der Armeeliste gehört.
    Es geht gegen Krieger des Chaos und ich rechne mit Rittern, nem großen Block Krieger und Hunden evt. ne Mutalit-Wandelbestie.


    1 Kommandant: 245 Pkt. 19.6%
    1 Held: 117 Pkt. 9.3%
    1 Kerneinheit: 390 Pkt. 31.2%
    1 Eliteeinheit: 378 Pkt. 30.2%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 9.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre des Metalls
    - - - > 245 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Meteoreisenrüstung
    - - - > 117 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Musketiere
    + 10 Musketiere
    - - - > 390 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Demigreifen-Ritter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 378 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1250



    Ich sag schon mal danke und freu mich über reichlich Meinungen!


    MfG Kastalan1988

  • also für ne hfsk würde ich nen technikus mitnehmen


    der kann nackt sein und kostet dann net viel


    stattdessen würde ich vllt ein paar Musketiere einsparen.


    demis sind stark, aber bei 6 wirst du sie wahrscheinlich 2x3 stellen?!
    da verlieren sie aber an Kampfkraft...


    würde dann lieber zwei Trupps draus machen oder ein 4er und stattdessen noch etwas anderes....


    gegen ritter und einzelne Bestien/Helden kann auch eine großkanone ordentlich austeilen.....


    die Musketiere werden wahrscheinlich auch nicht viel reißen, weshalb ich sie vllt gegen Bogenschützen tauschen würde...
    denn diese können umlenken, schießen, sind Plänkler und können sich bewegen und trotzdem schießen.... außerdem sind sie billiger als musketenschützen


    lehre des Metalls ist gegen diesen Gegner sicher eine gute Wahl :)


    wenn du davon ausgehst, dass der Gegner einen Magier stellt, würe ich vllt noch ne bannende rolle mitnehmen

  • Also schon mal danke.


    Gut, Bogner hab ich nich aber den Rest hab die Liste noch ma umgeschrieben.


    1 Kommandant: 245 Pkt. 19.6%
    2 Helden: 183 Pkt. 14.6%
    2 Kerneinheiten: 440 Pkt. 35.1%
    1 Eliteeinheit: 262 Pkt. 20.9%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 9.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre des Metalls
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Meteoreisenrüstung
    - - - > 117 Punkte


    Meistertechnikus
    + Leichte Rüstung
    - - - > 66 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 210 Punkte


    8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 230 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    4 Demigreifen-Ritter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 262 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1250

  • Hallo,
    deine Liste gefällt mir sehr gut, meiner Meinung nach sind Bogner mit Stärke 3 Beschuss sowieso unnötig gegen Chaos, fand die Musketenschützen eigentlich ganz sinnvoll (-2 auf Rüster).
    Was ich noch machen würde ist beim Kriegerpriester die zusätzliche Handwaffe durch ne Zweihandwaffe zu ersetzten (ist gegen fast jede Einheit des Chaos effektiver, und du schlägst meist sowieso als letztes zu)


    Viel Erfolg beim Spiel ;)

  • Hmmm.... dacht ich mir auch mit den Musketen


    Noch mal leicht verändert


    1 Kommandant: 245 Pkt. 19.6%
    2 Helden: 188 Pkt. 15.0%
    1 Kerneinheit: 390 Pkt. 31.2%
    1 Eliteeinheit: 307 Pkt. 24.5%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 9.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung
    + Lehre des Metalls
    - - - > 245 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Helsturms Streitkolben
    - - - > 122 Punkte


    Meistertechnikus
    + Leichte Rüstung
    - - - > 66 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Musketiere
    + 10 Musketiere
    - - - > 390 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    4 Demigreifen-Ritter, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 307 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1250

  • die frage ist welche Funktion deine musketenschützen erfüllen sollen


    nur umlenken sind sie zu groß und zu teuer und unbeweglich


    für km-jäger und umlenker ausschalten sind sie vllt zu unbeweglich, da würden es vllt auch Bogenschützen tun


    als Magier-taxi --> dann tut es auch eine Abteilung


    wegen deren schaden: von 10 schützen treffen im schnitt höchstens 5, eher sogar weniger. davon wunden vllt 2-3... wenn der Gegner Rüstung hat sterben wahrscheinlich höchstens 1-2 modelle pro runde, aber nur,wenns keine ritter sind...


    vllt lohnt es sich eine Abteilung rauszunehmen und stattdessen eine großkanone rein, wenn du noch paar punkte locker machen kannst, die würde genauso viel killen wie ne Abteilung und kann eher sogar starke Viecher angehn ;)... oder mehr Hellebarden rein oder einen weiteren trupp....


    für nen ast wirst du ja wahrscheinlich zu wenige punkte frei bekommen?!

  • Nehm ich musketen raus, reicht der Kern nich ...
    müsst also kern anders aufstocken und schon reichts für ne GK nich mehr....
    Probleme, Probleme, Probleme.... 8)

  • Ich glaub du kannst noch jede Menge Punkte sparen :)

    So dass macht in etwa 200 Punkte die du fuer andere (bessere) Sachen nutzen kannst. :)


    Denke da an eine Grosskanone, oder nen Captasus oder ein nettes Banner fuer die Demis (z.b. Standarte des Stahls oder Banner der Diszi)


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Also hier die Endfasung


    1 Kommandant: 270 Pkt. 21.6%
    2 Helden: 147 Pkt. 11.7%
    1 Kerneinheit: 318 Pkt. 25.4%
    2 Eliteeinheiten: 387 Pkt. 30.9%
    1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 9.6%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Meisterzauberer, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Metalls
    - - - > 270 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    - - - > 72 Punkte


    Meistertechnikus
    + Bündelmuskete
    - - - > 75 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    30 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 12 Musketiere
    - - - > 318 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    4 Demigreifen-Ritter, Musiker, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 267 Punkte


    Großkanone
    - - - > 120 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 1242

  • Wenn du dem Meistertechnikus die Buendelmuskete wieder wegnimmst un dem Priester stattdessen einer der besagten Items passt es. Der Technikus darf sowieso nicht mit der Buendelmuskete schiessen waehrend er der HSFK hilft. Insofern sind eh verschenkte Punkte.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • ahhh ... danke das du das noch ma sagst,hatte
    das zwischenzeitlich vergessen und mich gewundert warum ich so
    viele punkte übrig hatte... :D
    ich ender das noch stell die liste aber nich noch ma rein


    mfg kastalan1988