Neustart Imperium 2000 Punkte

• Hi, ich überlege da unser Hobbyladen für Stammkunden gerade eine 25% Rabattaktion fährt eine Imperiumsarmee zu starten. Nur bräuchte ich dazu eine Einkaufsliste. :D

Mir gefallen die Schwarzpulverwaffen beim Imperium und die Bihandkämpfer, ebenso der Dampfpanzer wie auch die Höllenfeuersalvenkanone.

Aus dem ganzen ist vorerst folgende Liste entstanden:

1 Kommandant: 200 Pkt. 10.0%
    3 Helden: 287 Pkt. 14.3%
    2 Kerneinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 469 Pkt. 23.4%
    3 Seltene Einheiten: 500 Pkt. 25.0%

Meisterzauberer, St.4 - 200 Pkt.

Meistertechnikus - 65 Pkt.
    Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Ast, Greifenstd. - 153 Pkt.
    Kriegspriester, schw.Rüst., Schild - 69 Pkt.

30 Hellebardenträger, M, S, C, 10 Musketiere - 300 Pkt.
    7 Ordensritter, Zhw, Ritter d. Inneren Zirkels, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 205 Pkt.

29 Bihandkämpfer, M, S, C, Banner d. Eile - 364 Pkt.
    5 Schützenreiter - 105 Pkt.

Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt.
    Celestrisches Orkanium - 130 Pkt.
    Dampfpanzer - 250 Pkt.

Insgesamt: 1961

Ast geht in die Hellebardiere um ihr Kampfergebnis zu pushen, der Kriegspriester in die Bihandkämpfer und der Technikus zur Salvenkanone.

Ist das so Spielbar, was könnte man verbessern? Für Anregungen und Erfahrungen bin ich wie immer Dankbar. :)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Offizieller Beitrag

Wofür die Greifenstandarte?
    Gib doch den Bihändern das Diszibanner und stell den General rein.
    Musketiere wolltest du ja haben. Ich würde die klassischen Bogis nehmen als Umlenker. Zum killen taugen die Schützen alle net wirklich. Dafür haste ja ne HSK.

• Die Schuetzenreiter wirst du kaum spielen, also wuerde ich die weglassen.

Wozu ich aber waermstens raten kann:
    einen zweiten Siggi, den man auch als Erzer zu Fuss spielen kann.
    20 weitere Staatstruppen
    3-6 Demis
    und 2 Grosskanonen

Is teuer ich weiss, aber Imperium ist eine Massenarmee ;)

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Greifenstandarte dachte ich mir da sie ja den Gliederbonus verdoppelt um so die Hellebardiere zu pushen (wobei ich mir nicht sicher bin ob mir Schwertkämpfer nicht lieber sind). An das Diszibanner hatte ich garnicht gedacht, das ist fies xD

Welche Staatstruppen würdet ihr empfehlen? Mir gefällt auch die Idee Freischärler einfach zum verheizen dabei zu haben (sprich wo reinschicken wo sie schaden machen können/den Gegner binden) :]

Sind Pistoliere vielleicht besser wenn Schützenreiter scheinbar so schlecht sind? :/

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Welche Staatstruppen würdet ihr empfehlen?

Hellebarden!

Sind Pistoliere vielleicht besser wenn Schützenreiter scheinbar so schlecht sind?

Sie sind besser, aber immer noch zu schlecht ;)

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --