So, ich habe beschlossen ein paar meiner Armeen auszumisten und einiges davon zu verkaufen.
Auch meine Dark Angels werden gestutzt und ich will nur noch 1850 Punkte haben, die immer noch ein starkes Deathwing-Fluff-Thema haben, aber auch durch andere Elemente spielstark und flexibel sind...
Der Rest geht wie gesagt weg, aber ich habe bisher mit der Liste extrem gute Erfahrungen gemacht und auch gegen harte Gegner immer gewonnen...
*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte Vor allem ein Fluff-Ding. Mag ihn einfach und finde ihn auch spielbar
Absolutionspriester
+ - Crozius Arcanum
- Boltpistole
- Leichentuch der Helden
+ - Space-Marine-Bike
- - - > 180 Punkte Ohne den Streitkolben immer noch ganz nett. Unterstützt die Bikes oder fährt alleine herum und zieht hoffentlich extrem viel Feuer auf sich, was er aber dann auch problemlos schlucken kann. Kam auch rein, wegen übrigen Punkten
*************** 5 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren
- 5 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 270 Punkte Belials Trupp. Schockt in der ersten Runde, im besten Fall hinter nen feindlichen Panzer und sollte mit den Raketen ein Fahrzeug schrotten können. Sollten danach sehr viel Feuer ziehen und schlucken und in der nächsten Runde mit Hämmern gut rocken
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte
Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Raketenwerfer
- 1 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte 2 kleine Trupps, die perfekt sind um hinter der Aegis ein Missionsziel zu halten und dank Raketen und Flak auch gegen Flieger extrem stark
5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 255 Punkte Können auch in der ersten Runde durch den Deathwing-Angriff runter kommen, dann eventuell in der Nähe der Bikes. Dann haben sie etwas Reichweite gut gemacht und profitieren von nem synchronisierten Cyclone^^
5 Deathwing-Terminatoren
- 3 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 255 Punkte Der dritte Trupp bleibt regulär in Reserve um bei Missionen um Missionsziele noch was in petto zu haben. Können dann in der Nähe von Belial oder den Bikes sicher runter kommen...
*************** 1 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
6 Ravenwing-Biker
- 5 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
- Ravenwing-Trike
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Melterbomben
- 1 x Energieklaue
- - - > 266 Punkte Schnell und flexibel. Liefern wichtige Peilsender. Mit dem Ordenspriester auch durchaus hart, vor allem im nehmen.
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- - - > 140 Punkte Sehr hart und stark. Am Anfang sicher hinter der Aegis und dann ab auf das Härteste Ziel des Gegners
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Vierlings-Flak
- - - > 100 Punkte Gut um Missiosnziele zu schützen und liefert die starke Flak. In einer flexiblen Liste unentbehrlich
Gesamtpunkte Dark Angels : 1846
Wie gesagt habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit der Liste gemacht, aber muss mich eh daran gewöhnen, da ich eh bald nur noch genau dieses Minis haben werde.
In dem Fall bitte ich um Strategietipps für diese Liste und bei Verbesserungsvorschlägen nur innerhalb eines kleinen Rahmen, basierend auf der obigen Liste...