Endgültige 1850 Punkte ohne weitere Optionen

• So, ich habe beschlossen ein paar meiner Armeen auszumisten und einiges davon zu verkaufen.
    Auch meine Dark Angels werden gestutzt und ich will nur noch 1850 Punkte haben, die immer noch ein starkes Deathwing-Fluff-Thema haben, aber auch durch andere Elemente spielstark und flexibel sind...
    Der Rest geht wie gesagt weg, aber ich habe bisher mit der Liste extrem gute Erfahrungen gemacht und auch gegen harte Gegner immer gewonnen...

*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
    - Schwert der Stille und Sturmbolter
    - - - > 190 Punkte Vor allem ein Fluff-Ding. Mag ihn einfach und finde ihn auch spielbar

Absolutionspriester
    + - Crozius Arcanum
    - Boltpistole
    - Leichentuch der Helden
    + - Space-Marine-Bike
    - - - > 180 Punkte Ohne den Streitkolben immer noch ganz nett. Unterstützt die Bikes oder fährt alleine herum und zieht hoffentlich extrem viel Feuer auf sich, was er aber dann auch problemlos schlucken kann. Kam auch rein, wegen übrigen Punkten

*************** 5 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 270 Punkte Belials Trupp. Schockt in der ersten Runde, im besten Fall hinter nen feindlichen Panzer und sollte mit den Raketen ein Fahrzeug schrotten können. Sollten danach sehr viel Feuer ziehen und schlucken und in der nächsten Runde mit Hämmern gut rocken

Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Bolter
    - Raketenwerfer
    - 1 x Flugabwehrraketen
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 95 Punkte

Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    - 3 x Bolter
    - Raketenwerfer
    - 1 x Flugabwehrraketen
    + Upgrade zum Sergeant
    - Bolter
    - Boltpistole
    - - - > 95 Punkte 2 kleine Trupps, die perfekt sind um hinter der Aegis ein Missionsziel zu halten und dank Raketen und Flak auch gegen Flieger extrem stark

5 Deathwing-Terminatoren
    - 2 x Energieklauenpaar
    - 2 x Energiehammer & Sturmschild
    - 1 x Cyclone-Raketenwerfer
    - - - > 255 Punkte Können auch in der ersten Runde durch den Deathwing-Angriff runter kommen, dann eventuell in der Nähe der Bikes. Dann haben sie etwas Reichweite gut gemacht und profitieren von nem synchronisierten Cyclone^^

5 Deathwing-Terminatoren
    - 3 x Kettenfaust
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 255 Punkte Der dritte Trupp bleibt regulär in Reserve um bei Missionen um Missionsziele noch was in petto zu haben. Können dann in der Nähe von Belial oder den Bikes sicher runter kommen...

*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Angriffsschwadron
    6 Ravenwing-Biker
    - 5 x Boltpistole
    - 2 x Plasmawerfer
    - Ravenwing-Trike
    - Multimelter
    + Upgrade zum Sergeant
    - Melterbomben
    - 1 x Energieklaue
    - - - > 266 Punkte Schnell und flexibel. Liefern wichtige Peilsender. Mit dem Ordenspriester auch durchaus hart, vor allem im nehmen.

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
    - Sturmbolter
    - Belagerungsschild
    - - - > 140 Punkte Sehr hart und stark. Am Anfang sicher hinter der Aegis und dann ab auf das Härteste Ziel des Gegners

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
    - Waffenstellung mit Vierlings-Flak
    - - - > 100 Punkte Gut um Missiosnziele zu schützen und liefert die starke Flak. In einer flexiblen Liste unentbehrlich

Gesamtpunkte Dark Angels : 1846

Wie gesagt habe ich bisher immer sehr gute Erfahrungen mit der Liste gemacht, aber muss mich eh daran gewöhnen, da ich eh bald nur noch genau dieses Minis haben werde.
    In dem Fall bitte ich um Strategietipps für diese Liste und bei Verbesserungsvorschlägen nur innerhalb eines kleinen Rahmen, basierend auf der obigen Liste...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Deine 5 mal Sturmschild funktioniert leider nicht siehe Errata. An sich gefällt es mir ich werde in Zukunft auch mal wieder mit was ähnlichem spielen.

Findest du Belial ist mit Schwert am besten? Strumschild find ich auch gut, wobei Fleshbane nicht zu verachten ist.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ich weiß, aber ich spiele es trotzdem so, weil die Errata in der Hinsicht Blödsinn ist und keiner meiner Gegner ein Problem damit hat^^

Spiele belial immer mit Schwert. Hammer und Schild sind zwar nett, aber man hat nur nen etwas besseren Retter, dafür ist die gute Ini aber fürn Arsch, sowie Belials Fähigkeit gezielte Schüsse auf 5+ abzugeben. Immer auf 2+ zu verwunden ist schon sehr stark, man muss sich den Gegner nur gezielt heraussuchen
    Bei mir hat er sich jedenfalls imemr mit Schwert bewährt, zudem ist es einfach am fluffigsten

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich habe es magnetisiert. ;)
    Muss mal meinen Gegner fragen ob wir des auch so machen können. Hat mich auch sehr geärgert, der Sarge trägt die schlechtest Waffe für Herausforderungen halt Mist.
    Hast du einen besinderen Trick um den Vind zu schützen außer der Aegis?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Eignetlich nur die Aegis und Deckung... Eine Überlegung wäre ein TEchmarine mit Kraftfeld, aber der Vindivator lohnt sich oft schon wenn er nur 1-2x schießen kann, man muss sein Ziel nur sehr gezeilt auswählen.
    Was Belial angeht, wie gesage lohnt sich das Schwert fast immer und es ist halt fluffiger... Fest steht aber dass sich die Klauen nie lohnen, da dort das Schwert einfach besser ist...

Das mit den Sergeants ist total nervig, aber wie gesgt wenn man gegne Freunde oder nette Spieler spielt, sollte das so nie ein Problem sein...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Also wegen "nette Gegner" da hat das nix damit zu tun. Ich halte mich für einen sehr netten Gegner aber ich denke es kommt auch immer an wie man Aufstellt .... wenn auf biegen und brechen ne optimierte Armee daher kommt würde ich als Gegner ganz schnell mal sagen "so nicht - siehe Errata" ist zwar nur ne Kleinigkeit aber wenn der Gegner schon auf der harten Schiene fährt dann kann man da auch mal nen Knüppel zwischen die Beine werfen ^^

Ich habe ja diverse Spielrunden und in der einen wird z.B. schwer mit Hausregeln gearbeitet in der Anderen fast gar nicht. In letzterer wäre mir vor jedem Spiel die Ansage "du ich würde gerne - aber lt. Errata" zu nervig weil vorher klären ist bei so was ja Pflicht.

• Also mich würde es jetzt nicht stören und ich würde mich auch als eher tja ergeizigen Spieler beschreiben (aber ich mag auch sehr den Fluff)

Was mich interresieren würde:

Wozu die 3 Kettenfauste des 3. Termitrupp ?! Wenn die doch eh später kommen sollen.

Aegis ist immer gut und schön aber wenne die , die Fäuste die Upgrades für den Biker Seargent etc. pp wegläßt kriegste vieleicht noch 1-2 Marine Trupps rein.

Finde das würde dich flexibler machen (auch eventuell mal für kleinere Spiele wo 1 Termitrupp vieleicht draußen bleiben müsste oder so)

Ansonsten sehr nette Liste. Bestimmt recht hart zu spielen. Würde gerne wissen wie gehts dir denn gegen so "Harten"-Listen (Abbadon-Auserkorenen-Liste, Doppel-Riptide-Tauer oder Serpent (verdammt viele Schuss) Eldar Listen )

du bist dir also auch im klaren das da einige Tricks und Gimmicks beim Gegner sein können die dir Wehtuen könnten oder ?

Die Listen deiner Gegner würden mich mal interresieren wenn du IMMER gewinnst... ?! Da klingt was faul ... 8o

• Die Listen sind nur ein Teil der Miete, kommt immer auch auf den Spielwitz des Gegners an (und die Würfel).

@ Silverdragon du must auch mal die Info geben das die Plattengröße 48*48 und nicht 48*72 ist, was doch einiges ändert bei deiner Listendiskussion ;)

• Achso lol ok das ändert schon einiges.

Aber selbst mit meiner momentane Chaoten Liste (1850 (und die ist alles andere als 1850er max gegen Termis) würde ich dir nicht den Sieg zu beginn schenken ;)

Was ist den wenn der Gegner so mit Beispielhaft (weil ich die am besten kenne) Nehm Khornertaxi, 3 Drachen, 9 Kyborgs + Raider und so kommt ? Könnte mir Vorstellen das das Eng wird dann.

Edit: Meine damit sowas:

• Nein, ich spiele bei 1850 Punkten, natürlich auf voller Platte und nicht auf 48x48 Zoll...
    Das habe ich lediglich mal als Argument genannt, wenn ich Spiele bis maximal 1500 Punkte im Games Workshop spiele, wo ich nur 4 Platten haben kann...

Ui, gleich soviel "kritik" xD

Wie gesagt, gegen sehr harte, ausgemaxxte Listen spiele ich nicht, weil das einfach keinen Spaß macht. Meine Liste ist ja auch bewußt nicht so hart wie sie sein könnte, da ich ja noch das Deathwing-Thema wenigstens etwas fluffig untergebracht habe...

ibelknibel: Die 3 Kettenfäuste sind nurdrin, weil ich die Modelle habe und auch so spiele, wobei ich jetzt eine gegen eine Faust ersetzt habe, was ein paar Punkte spart.
    Der Sergeant der Biker bekommt bei mir die Klaue, da er dadurch deutlich flexibler ist, weil der Trupp auch gerne mal im Nahkampf angegriffen wird. Klaue ist hier ausreichend, da ich eh keien zusätzliche Nahkampfwaffe tragen kann. Melterbomben machen ihn flexibler, ne Faust wollte ich da aber nicht haben, da sie langsamer ist. Der Truoo gehört zwar dank Plasmawerfer nicht in den Nahkampf, aber wenn nötig kann ich mich so wenigstens auch wehren, vor allem mit dem Absolutionspriester drin.
    Wie gesagt spiele ich eigentlich aus Spaßgründen nicht gegen hammerharte Gegner mit ebenso harten Listen, darum ist meine Liste ja auch wie oen beschrieben noch teilweise fluffig, anstatt nur ausgemaxxt...
    Und mir ist klar, dass mir gewisse Listen, vor allem Antilisten besonders wehtun können, aber darum geht es ja nicht, es geht um flexible Universallisten.
    Da meien Termis ja beim Eintreffen schon 1-2 gefährliche Ziele ausschalten können, relativiert es sich ein wenig...

Naja, und was meien Gegner und deren Listne angeht: Ich spiele auch öfters gegen Veteranen und schlage mich aufgrund meiner eigenen Erfahrung imemr recht gut.
    Gegen die ein oder anderen Listen habe ich zwar nur knapp gewonnen, aber in der REgel gewinne ich schon aufgrund von strategischem Spiel. Habe festgestellt, dass es wirklich einen großen Unterschied macht...
    Was spricht denn dagegen immer zu gewinnen? Warum muss da was faul sein, ich finde das mir gegenüber unfair...
    Ich bin ein Spieler der sehr gemütliche, angenehme und faire Spiele spielt und nur weil ich ein guter Spieler bin, muss da doch nciht gleich was faul sein, oder?

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• @ Silverdragon

Ok, hatte das von der Blood Angel Listendiskussion dann wohl falsch mit der Plattengröße im Hinterkopf, dachte 48*48 ist bei dir normal. Wobei ich auch bei 1500 48*48 zu klein finde, ist aber ja Geschmackssache ;)

• Naja, auch ich spiele ungern mehr als 1000 Punkte auf 4 Platten, aber das erprobte Maximum sind 1500 Punkten, das geht je nach Liste gerade so noch...
    Da ich aber Freund von viel Optionen und Strategie bin, ziehe ich ein vollwertiges, großes Feld eigentlich immer vor, wenn möglich...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT