Imperiale Lasershow vs. Vampire 2500 Punkte

• Hallo zusammen,

dachte mal ich gebe hier eine Listen-Idee gegen Vamps zum besten:

2 Kommandanten: 604 Pkt. 24.1%
    5 Helden: 468 Pkt. 18.7%
    3 Kerneinheiten: 668 Pkt. 26.7%
    2 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 10.8%
    4 Seltene Einheiten: 490 Pkt. 19.6%

Erzlektor, General, schw.Rüst., Altar, Horn d. Sigismund, Duellklingen, Weißer Mantel d. Ulric, Drachenhelm - 359 Pkt. (Fährt zwischen den beiden Hellebarden) = "Walter"
    Meisterzauberer, St.4, Talisman d. Bewahrung, Lehre d. Lichts - 245 Pkt.

Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Schild, Pegasus, Schwert d. Macht, Trank d. Tollkühnheit, Drachenfluchstein, Helm d. Rattentöters, Ast - 183 Pkt. (Gegen Sensenreiter und andere Ähterwesen)

Meistertechnikus - 65 Pkt. (HFSK) - zur Größenanpassung von Verfluchten, Rittern, Flederbestien und Co.
    Meistertechnikus - 65 Pkt. (HFSK) - zur Größenanpassung von Verfluchten, Rittern, Flederbestien und Co.

Kampfzauberer, Bannrolle, Lehre d. Lichts - 90 Pkt. (Für die Lasershow geht in die Hellebarden)
    Kampfzauberer, Lehre d. Lichts - 65 Pkt. - ((Ebenfalls in die Hellebarden)

39 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen - 299 Pkt. (5 Bogner die klassischen Umlenker)
    39 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen - 299 Pkt. (5 Bogner die klassischen Umlenker)
    10 Bogenschützen - 70 Pkt. (Magiertaxi)

5 Ritter d. Reichsgarde - 135 Pkt. (Flexible Störeinheit)
    5 Ritter d. Reichsgarde - 135 Pkt. (Flexible Störeinheit)

Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt. (Die Krönung Imperialer Kriegskunst neben dem Stank versteht sich)
    Höllenfeuer Salvenkanone - 120 Pkt. (Die Krönung Imperialer Kriegskunst neben dem Stank versteht sich)
    Celestrisches Orkanium - 130 Pkt. (Flankendeckung und Support der 1. Hellebardeneinheit)
    Luminarium des Hysh - 120 Pkt. (Flankendeckung und Support der 1. Hellebardeneinheit - RW federt etwas Schlächtervampire ab mit zB der roten Wut)

Insgesamt: 2500

Klassische Imperiums Taktik erst klein schrotten dann im NK aufräumen. Der Clou an dieser Liste ist die Verbannung von "Walter" mit 3W S7 Treffern.

• Also für das Kleinschrotten fehlen mir in Kombination mit Technikussen, gerade gegen Flederbestie, Schreine, Varghulfs und alles anderen dicke 1-2 Großkanonen... zu gut um sie nicht zu spielen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Magie und HFSK sind hoechst riskant. Grade die Tatsache das du einen Waltar und 3 Mages hast, macht es unwahrscheinlich das alle Zauber auch nur von den EW Wuerfeln her Platz finden. Ganz zu schweigen davon was letztlich durchkommt. Die S7 Verbannung is leicht zu bannen, da keine Boni.

Wenn dein Walter kaputt gehen sollte und man die verbleibende Verbannung bannt, wird es schwer fuer dich. Der Walter is mMn der Dreh und Angelpunkt und waere sofort mein ersten Ziel.

Dennoch finde ich die Liste interessant! Sie hat keine Planungsicherheit, aber in der Masse an Gefechten wird man dann wohl erst sehen wie sie sich im Mittel schlaegt. Wuerde mich auf jeden Fall ueber einen Bericht freuen.

Viel erfolg!

Gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• Es ist ne Liste ganz klar mit und um Walter allerdings gehts dabei auch um ne Liste speziell gegen Blutsauger und die haben bislang noch keine Kanonen und der Beschuß hält sich in Grenzen.
    Da Walter Dreh- und Angelpunkt der Armee ist und er direkt im Zentrum fährt wird es auch schwerer ihn aus dem Spiel zu nehmen.

Das ganze ist nicht als Powerliste gedacht (dazu ist sie zu "anfällig") mehr als ne Idee.