Scharfschützen - Scouts der Space Wolves

• Hey :)
    Ich habe 10 Scharfschützen Scouts der space wolves daheim und frage mich ob man die nicht einsetzen könnte ?
    Entweder als 1x 10 er Trupp mit 1 Raketenwerfer
    Oder 2x 5er Trupps

Was haltet ihr davon ...?
    Gegen Monster tun 10 Scharfschützen mit BF4 schon ziemlich weh ..:)
    Sonst würde ich 1x 5 er Scharfschützen Trupp welcher stationär bleibt
    Und einen 5er melter und Plasma pistolen Trupp welcher hinter feindlichen Linien nützt :)

Bitte um Ideen und Kritik :)

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Hey Avatar-Dieb, ( :D )

das Hauptproblem der Space Wolves Scouts ist meiner Meinung nach der Grund, dass sie keinen Standard-Slot besetzen, sondern einen Elite-Slot,
    somit sind sie nicht punktend. Bei Astartes-Orden sind sie Standard und werden in der Konfiguration mit Scharfschützengewehren gerne als Missionsziel Halter eingesetzt.

Vielleicht kann Keckse oder ein anderer das noch ergänzen.

Gruß,
    DZ

• Scharfschützen-Scouts sind gut, die Gewehre sind auch super...
    Aber gegen große Sachen musst du erstma l ne 6 würfeln, sonst haben sie weiterhin dicke Rüstung dagegen.
    Der größte Haken ist allerdings, dass sie bei den Wolves als Elite gelten und somit nicht praktischerweise mit Tarnmänteln in Deckung ein Missionsziel halten können.
    Wenn unbedingt Scouts, würde ich drüber nachdenken sie als Standart von Verbündeten zu spielen, der Vorteil ist nicht zu verachten...
    Und 2x5 ist besser als 1x 10, einfach weil du flexibler bist, allerdings nur solange du dann nicht den Platz für andere wichtige Truppn wegnimmst...

EDIT: Da war jemand schneller^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• BF4 + Sniper ist nett, aber die Frage des "wozu" stellt sich immer. Ein SW-Scout mit Sniper kostet dich unterm Strich ca. was ein Longfang mit 3+ Rüster und nem Rakwerfer kostet .... gegen viele "Dicken" verwundet der sogar besser als 4+ und hat immer DS3 und nervt auch Fahrzeuge

Sniper bei den Wolves sind sehr selten zu sehen (und das nicht ohne Grund).