Crimson Fist

  • Da Ich gestern mal im Space Marine Codex geblättert habe
    sind Mir die Crimsen Fist ins Auge gefallen allerdings wollte
    Ich mal fragen in welche Richtung dieser Orden geht, also ob
    er mehr auf Fernkampf oder welche Taktik er bevorzugt.


    Mfg Warhammer Zwerg

    MfG Warhammer Zwerg


    "Bis zum Ende, bis zum Untergang"


    Warhammer Fantasy:


    750pkt Bretonen "Die Flügel von Parravon"
    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Das habe Ich schon gelesen aber Danke.


    Aber da Bin Ich nicht ganz schlau daraus geworden.
    Wenn wer auch Tipps für einen Anfänger bei den
    Space Marines Hat dan höre Ich die gerne wollte
    erst mal so 500p machen.

    MfG Warhammer Zwerg


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  • Sie ähneln in iheren Taktiken den Imperial Fists aus denen sie entstanden sind. Daher folgen sie sehr streng den Doktrinen des Codex Astates. Wie die Imperial Fists setzten sie auf viele Fahrzeuge und diszipliniertes Feuerlinien. Nahkämpfer treten eher vereinzelt auf. Die Crimson Fists haben soweit ich weis eine überaus hohe Anzahl an Protektorgardisten.


    vielleicht interessiert dich ja das: http://www.40kings.de/2012/11/…nier-e-haube-mit-marines/


    Ach ja alles was du über die Crimson Fists noch wissen willst erfährst du hier: http://warhammer40k.wikia.com/wiki/Crimson_Fists


    Und zu einer Liste ist es immer hielfreich wenn du vorher mal so grob angibst wie hart sie sein soll und ob es Einheiten gibt die du etwa unbedingt dabei haben willst.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Erst mal Danke.


    Ich mag die Protektogarde sowie Sturmterminatoren
    allerdings sind beide Elite Auswahl deswegen kann man
    damit keine Armee aufstellen und die Standert Einheiten
    sagen Mir auch kaum zu. Da Ich erstmal nur 500 Punkte
    aufstellen Wollte sind da sind nicht viele Elite Einheiten drinn.


    Mfg Warhammer Zwerg

    MfG Warhammer Zwerg


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  • Die Protektorgarde und die Sturmterminatoren dürften eh in den meisten Listen nach normalem Space Marine Codex enthalten sein, da sie wohl für Space Marines sehr spezialisiert sind und auch mit ihrer Ausrüstung durchaus was hermachen.


    Gefallen dir Scouts oder findest du die eher unpassend zu den restlichen Marines?


    Was hälst du von Cybots?

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  • Also die Scout Modelle mag Ich aber die reißen nichts.
    Cybots passen nicht da die fast alle in der Schlacht um
    Rynns Welt zerstört wurden.


    Ich dachte an so eine Art breaching Group, also Protektorgardisten
    und Sturmterminatoren die hinter einer Speerspitze aus Vindicatoren
    marschiert und dann die geschlagenen Breschen sofort durchschreiten.
    Die Protektorgarde soll den Terminator dann Deckungsfeuer geben.



    Mfg Warhammer Zwerg

    MfG Warhammer Zwerg


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  • Ja Klingt lustig. Willst du dann eher auf eine Fahrzeugliste mit Land Raidern und sonstigen Panzern machen odere eher Antipanzerwaffen verweigern? Beides sollte mit MArines funktionieren.


    Scouts setzt man meistens so ein:


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 4 x Scharfschützengewehr
    - Tarnmäntel
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Scharfschützengewehr
    - - - > 90 Punkte


    Sie können damit zwei Sachen eindeutig besser als Taktische.
    Erstens: an Missionszielen herumlungern: Mit der Tarnmäntel hat man einen 3+ oder 4+ Deckungswurf, womit der schlechte Rüstwurf kaum was ausmacht. Zudem kann ein Taktischer Trupp mit seinen 24 Zoll den Gegner nicht mehr erreichen. Scouts können es.
    Zweitens: Auf Zeug mit hohem Wiederstand ballern. Du hast Sniper also wundest du immer auf 4+. W6 etc. ist kein Problem mehr. Zudem kannst du noch perscions shots und Rending bekommen.

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  • Naja Ich wollte bei den Panzer nur Vindicatoren
    benutzen und die Protektorgarde soll dan das Panzer
    knacken übernehmen.


    Wieviele Standards muss Ich den mitnehmen?
    Und was bietet sich als HQ an?
    Ich werde wohl als Standert dan Taktischen Trupp nehmen,
    weil die kann Ich aufteilen und einen Kampftrupp mit Flamer zur unterstützung und einen mit Raketenwerfer um schwere Infanteri zu knacken.


    MfG Warhammer Zwerg

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    500pkt Zwerge "Grenzer der Zwergenstraße.

  • Ok Danke.


    Muss Mir dann nurnoch ein HQ aussuchen.

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  • Bei so kleinen Spielen empfehlen sich die Regeln für "40k in 40 Minuten", habe eben einen Thread zu dem Thema aufgemacht:


    - 400 Punkte (500 sind aber auch in Ordnung)
    - 0-1 HQ
    - mind. 1 Standardauswahl
    - restliche Punkte können frei im Codex verteilt werden
    - kein Modell mit mehr als 2 LP
    - keine BCM
    - kein 2+ RüW
    - kein Fahrzeug mit mehr als 33 Panzerung (Front + 1x Seite + Heck)


    Das waren die ursprünglichen Regeln. Im Laufe der Zeit ist einiges an diversen Haus- oder Turnierregeln
    dazugekommen, hier sind einige, die des öfteren auftauchen:


    - keine 2+ oder 3+ ReW (woanders wird auch mal ein 4+ ReW ausgeschlossen, um z.B. Ordenspriester
    auszuschliessen, weil die sonst im NK ziemlich heftig werden bei den kleinen Spielen)
    - Psioniker dürfen nur eine Psikraft pro Runde benutzen (auch Psi-Waffen gehören dazu)
    - keine Geschütze
    - keine Flieger
    - keine Alliierten

  • Sorry aber die Regeln mit Space Marines gegen manche Gegner wenn die hart stellen nicht zu spielen. Dark Eldar spammen dich dann mit Fahrzeugen einfach nieder, dito Eldar

  • Sry Lexandro aber so spielen wir nicht in unserem Club.
    Bei uns sind 1 HQ und 2 Standert Pflicht

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  • keckse:
    Natürlich kann mann immer alles irgendwie kontern.
    Soll aber nicht der Sinn bei "40k/40m" sein...


    @warhammer-zwerg:
    Ist ja normalerweise auch richtig.
    Aber gerade bei kleineren Spielen bieten sich diese Abweichungen an.
    Es werden ja nicht umsonst auch Turniere danach gespielt.
    Einfach mal ausprobieren.

  • Was soll denn dann der Sinn sein? Spaß haben? .... wohl eher ein frommer Wunsch, oder?


    Und "soll nicht der Sinn sein" und in deinem anderen Thread schreibst du dann das du ne "harte Liste" suchst?


    Regeln müssen meiner Meinung nach wenn dann so sein das Alle die gleiche Chance haben und die Regeln oben sind einfach unausgewogen.


    Zumal wie im anderen Thread geschrieben Necrons z.B. gar kein HQ haben was die Regeln erfüllt und Tyraniden dito.

  • Wir, unsere Gruppe, spielt nun mal eine härtere Gangart. Das heisst ja nicht, das alle so spielen.
    Und ja, mit den Regeln kann man Spaß haben. Wenn man den Sinn im Hinterkopf behält
    und alle wissen, worauf man sich einlässt. Werden ja schliesslich auch immer noch Turniere nach gespielt.


    Und zu den HQs von Necs und Tyras: Lies dir nochmal die Einschränkungen durch...


    Auch hier mal die Frage? Sind die "40k in 40m"-Regeln hier echt unbekannt?
    Sind ja schliesslich keine Erfindung von ein paar Spielern.

  • Auch hier die Antwort bei den HQ


    ..... also ist die Regel 0-1 HQ für den Arsch, entweder alle kein HQ oder jeder die Option zumindest eines zu haben wäre besser


    Und "bekannt" sind die Regeln aber das is Typhus auch und den mag ich auch nicht



    PS: gerade der Hinweis mit den Turnieren ist strange.... du meinst ja nicht wirklich das die da "sinnig" aufstellen, oder?

  • Leute Ihr weicht etwas vom Thema ab
    Lexandro Hat doch extra einen Tread dafür.


    MfG Warhammer Zwerg

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  • Hmm, also 500 nach normaln Regeln, ohne Scouts?


    Sind ja schon mal mind. 280 Punkte weg:


    Captain: 100


    Takt. Trupp 1: 90
    Takt. Trupp 2: 90


    Und die sind nackt, also nur jeweils 5 Marines mit Bolter.
    Wenn du schwere Waffen haben willst, braucht du jeweils 10 Mann im Trupp,
    dadurch kostet ein Trupp mind. 170 Punkte.


    Denk noch mal über Scouts nach, bei so kleinen Spielen bieten die echt eine Menge,
    sind günstiger als die taktischen, bzw. haben bei fast gleichen Punkten deutlich bessere Möglichkeiten.


    5 Scouts mit 4 Scharfschützengewehren, 1 Raketenwerfer und Tarnmänteln kosten gerade mal 100 Punkte, also
    nur 10 mehr als 5 nackte taktische Marines.