Naja, über die Preise brauchen wir wirklich nicht zu reden...
Aber ich muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Dass sie das Design der Space Marines so beibehalten haben, stört mich gar nicht...
Mist, dann muss ich doch noch nen dritten Space Marine Orden anfangen, besonders die beiden Veteranen-Boxen sind ja der Wahnsinn, vor allem von der Ausstattung her...
Man hole sich zB. die Box der Protektorgarde und hat erstmal genug Spezial-/Kombiwaffen für mehrere Trupps, je nach Zusammenstellung und Spielweise!
Habe zwar schon 15 Expugnatorgardisten, aber eien Box kommt da auch dazu...
Bin mir nur noch nciht schlüsig darüber, auf welchem Schwerpunkt ich den Space Marines Orden aufbauen soll, so im Kontrast zu ner Bloodie-Springerliste und nem Deathwing, wird es vermutlich auf was Panzerlastiges hinauslaufen, also auf jeden fall ein Stalker im Verbündetenkontingent^^
EDIT: So, Seite von GW geht wieder flüssig, dann erlaube ich mir mal ein kurzest STatement, nur um das oben zu erweitern...
Finde die "hohen" Preise zwar nicht gerade schön, aber wenn man sich die Gussrahmen ansieht, muss man Vergleiche anstellen.
Die Centurions mögen teuer sein, sind aber recht groß UND haben alle Waffenoptionen für jeden der drei mit drinnen, also effektiv 3 LAserkanonen, 6 Schwere Bolter, 6 Melter usw.
Wenn man die Sachen einzeln braucht, muss man entweder andere Bausätze oder die teuren Bitz kaufen...
Ebenso die Protektorgarde... Gut, 40€ für 5 Modelle sind wirklich viel, aber man muss auch hier die extreme Fülle an Bitz und DEtails betrachten, vor allem auch hier die ganzen Spezial- & Kombiwaffen...
Mein persönlicher Sieger ist der neue, taktische Trupp- gut, 5€ teurer, aber komplett neue Gussrahmen, mit dynamischeren Posen, mehr Details und Variationen, und auch hier alle Spezialwaffen, soiwie ein Raketenwerfer mit (!!!) dem besonderen Rücketeil, sowie diverse Bitz für den Sergeant und ne Melterbombe... all das finde ich rechtfertigt die 5€ mehr ganz gut...
Sehr schade finde ich, dass der REclusiarch aus Kunststoff nur in der Komplettbox enthalten ist (also Reclusium Kommandotrupp) und nicht einzeln. Der sieht wirklich geil aus, schöne Details, schöne Haltung...
Traurig finde ich allerdings dass die beiden Charaktermodelle je 25€ kosten, so schick sie auch aussehen (vor allem der Scriptor), auch wenn sie keine neuen Modelle benötigt hätten...