Wann kommt der neue Space Marine Codex?

• Naja, über die Preise brauchen wir wirklich nicht zu reden...

Aber ich muss sagen, im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Dass sie das Design der Space Marines so beibehalten haben, stört mich gar nicht...
    Mist, dann muss ich doch noch nen dritten Space Marine Orden anfangen, besonders die beiden Veteranen-Boxen sind ja der Wahnsinn, vor allem von der Ausstattung her...
    Man hole sich zB. die Box der Protektorgarde und hat erstmal genug Spezial-/Kombiwaffen für mehrere Trupps, je nach Zusammenstellung und Spielweise!
    Habe zwar schon 15 Expugnatorgardisten, aber eien Box kommt da auch dazu...

Bin mir nur noch nciht schlüsig darüber, auf welchem Schwerpunkt ich den Space Marines Orden aufbauen soll, so im Kontrast zu ner Bloodie-Springerliste und nem Deathwing, wird es vermutlich auf was Panzerlastiges hinauslaufen, also auf jeden fall ein Stalker im Verbündetenkontingent^^

EDIT: So, Seite von GW geht wieder flüssig, dann erlaube ich mir mal ein kurzest STatement, nur um das oben zu erweitern...

Finde die "hohen" Preise zwar nicht gerade schön, aber wenn man sich die Gussrahmen ansieht, muss man Vergleiche anstellen.
    Die Centurions mögen teuer sein, sind aber recht groß UND haben alle Waffenoptionen für jeden der drei mit drinnen, also effektiv 3 LAserkanonen, 6 Schwere Bolter, 6 Melter usw.
    Wenn man die Sachen einzeln braucht, muss man entweder andere Bausätze oder die teuren Bitz kaufen...
    Ebenso die Protektorgarde... Gut, 40€ für 5 Modelle sind wirklich viel, aber man muss auch hier die extreme Fülle an Bitz und DEtails betrachten, vor allem auch hier die ganzen Spezial- & Kombiwaffen...

Mein persönlicher Sieger ist der neue, taktische Trupp- gut, 5€ teurer, aber komplett neue Gussrahmen, mit dynamischeren Posen, mehr Details und Variationen, und auch hier alle Spezialwaffen, soiwie ein Raketenwerfer mit (!!!) dem besonderen Rücketeil, sowie diverse Bitz für den Sergeant und ne Melterbombe... all das finde ich rechtfertigt die 5€ mehr ganz gut...

Sehr schade finde ich, dass der REclusiarch aus Kunststoff nur in der Komplettbox enthalten ist (also Reclusium Kommandotrupp) und nicht einzeln. Der sieht wirklich geil aus, schöne Details, schöne Haltung...
    Traurig finde ich allerdings dass die beiden Charaktermodelle je 25€ kosten, so schick sie auch aussehen (vor allem der Scriptor), auch wenn sie keine neuen Modelle benötigt hätten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

2 Mal editiert, zuletzt von Silverdragon83 ()

• Im großen und ganzen schick. Aber neue Taktische Trupps hab ich keinen Bedarf, warum auch.
    Die Luftabwehr finde ich nett und auch die Charakter Modelle.

Aber 46 Euro für nen Codex ist wirklich knackig, hat der eigentlich mehr Seiten als die bisherigen (Chaos SM, Eldar)?
    Tja, 25 Euro für Plastik Charakter, ich glaube FailCast ist endgültig tot und das Versprechen von damals,
    mit dem Ersetzten von Zinn sollen die Miniaturen langfristig billiger werden......Muhahaha :] Guter Witz!

Nachtrag: Man sollte beim Preis für die Plastikcharakter auch berücksichtigen, dass es keinerlei Optionen beim Zusammenbau gibt. Also wenn es so wäre wie z.B. bei den Plastikboxen bei Fantasy (z.B. Imperium General und Held oder Magier) dann würde ich es mir ja noch eingehen lassen. Aber ohne jegliche Option ist das verdammt viel Geld!

Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Aurelius ()

• CSM und Eldar haben 104 Seiten. Der neue SM Codex hat 176! Seiten. Für 72 Seiten mehr 7 € find ich in Ordnung.

Dämonen des Chaos..............9300 Pkt (100% bemalt) -> Umzug zu 40k
    Space Marines.......................5700 Pkt (100% bemalt)
    Imperial Fists 30k...................???? Pkt im Aufbau
    Blood Angels 2te Kompanie...2600 Pkt bemalt im Aufbau

• Ok, wobei ich mir die Plastik-Chars erst jetzt richtig angeschaut habe:

Teuer sind sie wirklich, aber auch wirklich klasse...
    Was sie aber im Gegnsatz zu anderen Plastikchars deutlich mehrwertiger macht, ist die Tatsache, dass sie überwiegend aus Einzelteilen bestehen, welche vollwertig mit dem anderen Sortiment der Space Marines austauschbar sind...
    Das hatte man sonst bei keinem Plastik-Char bisher, so ganz ohne Schnibbeln mal eben nen vollwertig passenden Kopf oder Arm ersetzen..
    Früher oder später wird zumindest der Scriptor wegen Bitz für nen Eigenbau in meienr Sammlung landen...
    ...ob das alles natürlich den PReis rechtfertigt, darüber lässt sich streiten, zumal man für 17,50€schon den Kommandantenbausatz mit diversen Optionen bekommt...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Übrigens, nur mal so zur Preisentwicklung von GW...
    Die bieten jetzt ne Box an, Einsatzverband der Space Marines...
    Nicht nur, dass die Box so sofort vollwertig und sogar sinnvoll spielbar ist und dazu noch flexibel,
    viel wichtiger ist die Tatsache, dass sie duetlich günstiger ist, als der Einzelkauf der Produkte...
    Bei Wayland zB. ist die Box auch erhältlich und macht fast 50% Rabatt zum Einzelverkauf aus (!!!), also echt mehr als fair..

Ja, GW scheint langsam dazu zu lernen, hier un da gibt es ja wieder Boxen mit Rabatt...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Als potentieller Black Templar Spieler gibt es zwei Dinge, die mir nicht ganz so gut gefallen wollen:

1) Ich muss weiterhin 26€ für Upgrade Gussrahmen ausgeben, damit ich stilechte Templar bauen kann
    2) Der Reclusiam-Kommandotrupp enthält keinen Land Raider Crusader...

Aber ich denke, das ist Jammern auf hohem Niveau... ;)

• Joa, finde es für die Black Templars etwas schade, dass vermutlich etwas Fluff und einzigartige Sachen/Sonderrgeln im Vergleich zu vorher verloren gehen, dafür sind sie aber in jeder Hinsciht viel flexibler und deutlich spielbarer

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ja, bin auch gespannt, wie die Ordenstaktik die alten Sonderregeln und Gelübde ablösen kann... Aber das ich jetzt das ganze Spielzeug einsetzen darf, dass auch andere SM Orden haben, freut mich einfach... :)

• Mir gefällt vor allem, dass GW endlich so langsam von der Dreckcast äh Finecast Schiene wegkommt.
    Geht doch nichts über das gute alte Plastik :rolleyes:

Mich nimmt vor allem die Errate für die Blood und Dark Angels Wunder....

Never forget! Never forgive!

------------------------------------------------------------------------

Mein Blog über Warhammer Fantasy und 40'000:
    http://domiswarhammer.blogspot.com

• Zitat

Mich nimmt vor allem die Errate für die Blood und Dark Angels Wunder....

??

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ah ok, jetzt kann man es verstehen...
    Was die Errata angeht: Denke nicht, dass sich da viel ändern wird, höchstens hier und da kleine Anpassungen an Regeln und Begrifflichkeiten des neuen Codex...
    Die neuen Panzer und Einheiten werden mit großer Sicherheit Space Marine- only bleiben, vor allem werden Dark Angels sicherlich da nichts kriegen, da der Codex schon neu ist...
    Zudem kann man in der REgel (fast) alle Space Mraine Orden, auch solche mit anderen Büchern miteinander als Bündnis kombinieren...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT