Release Rumors 2013

• Ich hatte Khemri aufgeführt weil die auch ein paar Jährchen warten mussten und es da auch bestimmt 2-3 Jahre die wildesten Gerüchte vor dem Erscheinen gab.
    Scheinbar vergessen einige sehr schnell :D

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

• Finde das bei den Bretonen aber noch schlimmer... ich habe die Gerüchte über ein neues Armeebuch schon gehört, als ich 2007 (!!!) mit Warhammer Fantasy angefangen habe.

• Dafür ist im Januar deren zehnjäriges Jubiläum. Ich werde wohl zur Feier ein kleines privates Turnier ausrichten :D

gut gespammt :)

Genau wie Waldelfen tauchen Zwerge in diesen Gerüchten zuletzt häufiger auf - ohne je tatsächlich irgendwas zu bekommen. Ich würde daher eher auf Dunkelelfen tippen - die passen besser in die Edition und haben eigentlich tolle Möglichkeiten für monströse Kavallerie oder monströse Infanterie oder noch ein paar Monster.

• Da ich ja jetzt mal die Gelegenheit ergriffen habe, einen GW-Store von innen zu sehen, habe ich mich auch mal genauer mit dem dortigen Verkäufer unterhalten.
    Da ging es eben auch um die Release. Der sagte zwar nichts, aber zu Zwerge, Bretonen und Waldelfen sate er nur, dass es Armeen sein, die Komplett überarbeitet werden sollen und daher recht spät erscheinen werden.
    Also nicht so, wie bei den anderen Armeen nur neue Einheiten und alte überarbeiten. Oder wie darf ich das verstehen.
    Er sagte, weiter, als die Waldelfen das letzte mal ein Armeebuch bekamen, wurden die auch komplett neu überarbeitet und haben nicht nur ein neues Buch bekommen, sondern gleich eine komplett neue Armee. (Aber daran kann ich mich nicht mehr erinnern, das war auch selbst vor meiner Zeit^^

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Prima, die kommen dann ~ 6 Monate vor der neuen Edition und sind dann wieder Armeen, die komplett überarbeitet werden sollen, weil sie zu der Edi wieder net passen - weshalb sie erst später kommen. :P
    Waldelfen kamen zuletzt auch genau so. Direkt vor der neuen Edition - allerdings weiß ich grad nimmer inwiefern das ihre Spielbarkeit verändert hat, die 7. war ja net so sehr viel anders als die 6.

Mich würde interessieren woher er das weiß - oder ob er sich das nur denkt.

• Die Gerüchte, dass Waldelfen un Co. stärker überarbeitet werden sollen, sind schon eine Weile im Umlauf, das war keine Idee des GW Mitarbeiters.

Es gibt Gerüchte von einem einzelnen Armeebuch für Bretonen UND Waldelfen, Gerüchte über Ungültigkeit aller Armeebücher und nem "Neustart" vor der nächsten Edition (gab es ja schon einmal). Etc. pp.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!