Khorne Fluff Armee Projekt

• Nabend Männers,

nach Jahrzehnten der Treue zu O&G wollte ich mal eine neue Armee anfangen und weil ich Khorne sowieso schon immer sehr gemocht habe, wollte ich eine reine Khorne Fluff Armee aufbauen.
    Der Arme kommt eh viel zu kurz. Ständig immer diese Nurgle begeisterten. :P
    Bin also heute im Shop gewesen und hab mir nen Dämonenprinz (mag das Modell sehr) plus Armeebuch eingepackt.
    Jetzt steh ich auch schon vor dem ersten Problem und hoffe auf kräftige Hilfe von euch Alt-Chaoten.

Meine Farbpalette und Malfertigkeiten sind halt schwer auf O&G ausgelegt, deswegen schaut euch doch mal meine schnelle Testbemalung an und gebt mir ein kleines Feedback ob es gefällt oder nicht.
    Was kann ich anders/besser machen?

Ich freue mich über jede Kritik. :D

• moinsen,
    ich finde deine idee klasse. khorne ist nen dufter typ :D auch wenn ich nurgle noch symphatischer finde. :winki: ich finde es super wenn leute reine fluff armeen bauen bzw. spielen.
    also aus deiner testbemalung kann ich nichts herraus lesen. was ist denn deine konkrete frage zu dem flügel? für mich sieht er noch nicht fertig bemalt aus. hast du dir schon ein farbschema überlegt? z.b klassisch in rot, messing und schwarz? oder was individuelles?

zu deiner farbpalette: wenn du rot malen willst brauchst du m.M. nach nur einen rot ton und gelb. mit schwarz oder dunkel braun (je nach geschmack, schwarz macht die farbe dreckiger) kannst du für die unterste schicht das rot verdunkeln. dann hoch akzentuieren. jenachdem wie viele schichten du malen willst.
    schwarz: schwarz zu akzentuieren ist schwerer, reines schwarz hat keine schatten :tongue: (vllt. hast du da ja schon ne technik?) ich selber male meistens ohne schwarz. aber: ich finde man kann schwarz mit dunklem lila, oder dunklen blau akzentuieren. je nach geschmack. oder das klassische gw ding: akzente mit hellem grau oder weiss.

welche bemaltechniken hast du denn bei den grünen wilden benutzt?

• Also zuerst einmal Willkommen und ich freue mich sehr auf Dein Projekt und viiiiieele Bilder.

Der Dämonenflügel sieht bisher so aus als ob er Schwarz grundiert worden und dann der Arm mit einem alten GW Rot (Blood Red) bemalt worden wäre.

Das Rot deckt leider nicht und sieht aus als ob es in die Vertiefungen gelaufen wäre.

Das neue Mephiston Red von GW deckt da schon besser - da rüber eine schöne Tusche, erhabene Stellen wieder mit MR bemalen und dann hocharbeiten :)

Bin gespannt

• Ja ich hatte die Idee die Vertiefungen heller aussehen zu lassen um das Blut von Innen zu verdeutlichen. Hat nicht funktioniert. Bin ich einfach nicht gut genug für. :D
    Bin so quasi am nächsten Morgen aufgestanden und hab mir gedacht: "Gott sieht das scheiße aus"

Erst mal hab ich mir dann das Bild (angehängt) zusammen gestellt, ein 1m großes Poster draus gemacht und an die Wand gehängt, als Motivation fürs Studio. :]
    Anschließend dann für ne klassische Bemalung beim Demon Prince entschieden.
    Jetzt sieht er so aus. Bessere Bilder gibt es sobald er dann auf ner Base steht, Magnete an den Flügeln sind und ich nicht alles mit drei Händen festhalten muss um ein Bild zu schießen. :D

Gruß
    Micha

• Umm .... mir fällt gerade ein, was würdet ihr davon halten, wenn ich Außen auf die Flügel einen großen Schädel und ein großes Khorne Symbol male?
    Schwarz abgesetzt, so das man erkennt, das es aufgemalt wurde. Im Armeebuch müssten doch ein paar gute Vorlagen sein? Hab bisher nur die Armeelisten studiert.

Edith sagt: Und ich hatte mir überlegt Bluthunde des Khorne als Chaoshunde zu verwenden. Würde das euch als Spieler stören? bzw haben die überhaupt die gleiche Basegröße? Dann würde es ja keine taktischen Unterschiede geben.

• Bin ich einfach nicht gut genug für. :D

Mach Dich mal nicht zu klein :)

Ich finde der sieht schon sehr gut aus... Haut gegällt mir gut - das Horn am Flügel ist richtig gut geworden und der Rest (so weit man das sehen kann ;) ) weiss auch zu gefallen.

Weiter so !!!

• ich finde das cool bluthunde zu nehme, mich würde das nicht stören. kommt cool und unterstreicht m.m. das thema der armee. aber was dann dein gegner sagt? ich denke aber das stört keinen großen geist :D sagt man halt zu spielbeginn das es hunde sind und dann ist doch alles klar.
    bin gespannt wie der dämon fertig aussieht.

• So hab gestern noch viel geschafft.
    Kopf ist fertig, Rüstung angefangen, Axt angefangen, gelange nur leider an den Punkt an dem ich mit meinen Ork-Farben nicht mehr weiter komme, egal wie viel ich Farben mische.
    Gold zum Bleistift scheint sehr komplexe Pigmente zu besitzen. Wollte es heller aufmischen, ist dann plötzlich Rosa geworden. :D
    Komme also nicht drum herum heute in den Shop zu fahren und mir zwei helle Goldtöne zu kaufen.
    Außerdem brauche ich die ein oder andere grelle Neonfarbe für die Tribals auf der Haut. Möchte denen das gleiche Design verpassen, wie man es auf dem Ritualdolch der Schlächterbestie sieht. (Das grelle Blau mit der goldenen Zunge)
    Wenn ich mein Blau mische wird es zwar heller, bleibt allerdings sehr stumpf. Es fehlt an "leuchtkraft".

Ps.:
    Kurze Regelfrage.
    Chaosrüstung ist kumulativ, wenn ich das richtig verstanden habe. Sollte ich den Prinzen also mit Schuppenhaut ausstatten (5+) und die Chaosrüstung dazu (4+) bekomme ich einen Rüstungswurf von 2+?
    Bei reinem Khorne werd ich den gut gegen Magie schützen müssen, deswegen kriegt er auch noch ein Halsband des Khorne. Rettungswurf hat er ja auch noch von 6+ glaube ich. Habs Regelbuch nicht auf der Arbeit. :D

so far...

• Kleiner Tipp: Falls das kein reiner GW Shop ist - schnapp Dir Vallejo OLD GOLD
    die Vallejo Goldfarben sind teilweise um einiges besser/deckender etc. und Hände weg vom GW Balthasar Gold
    Mit dem Blau würde ich vllt. schichten?! Was meinst?

• Kleiner Tipp: Falls das kein reiner GW Shop ist - schnapp Dir Vallejo OLD GOLD
    die Vallejo Goldfarben sind teilweise um einiges besser/deckender etc. und Hände weg vom GW Balthasar Gold
    Mit dem Blau würde ich vllt. schichten?! Was meinst?

Hmm wohne in Köln und kenne leider nur die GWs hier.
    Schichten auf jedenfall. Werde mir wahrscheinlich Lothern Blue und Auric Armour Gold holen. Balthasar Gold ist mir viel zu dunkel.
    Das Blau werde ich auf jedenfall schichten müssen für nen vernünftigen leuchtenden Übergang.
    Denke das ich es in der zweiten Schicht noch ein wenig heller anmische, anschließend bisschen verflüssige um nen Übergang zu ziehen. Die Kanten von dem Tribal letztlich direkt ganz hart mit Gold absetzen. Das dunkle Gold was ich habe verschwimmt im Moment halt zu sehr mit dem Rot der Haut. Muss ich alles noch ausprobieren. ?(

• Danke für den Tipp mit den Valejo Farben. Die Auswahl dort ist wesentlich besser und in dem Laden in dem ich war gabs noch ein paar andere feine Dinge mit denen ich ein bisschen experimentieren werde. ;)

• In Köln wäre das brave new world zu empfehlen wenn du etwas Richtung Tabletop benötigst, die sind gut sortiert. Der Laden ist auch nur ein paar Meter von der Schildergasse entfernt.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• ich find die rüstung cool. :) finde dass die haut zu "glatt" aussieht, könnte noch ne schicht bekommen. vlt reichen auch highlights an manchen stellen( damit könntest versuchen den "blanke muskeln effekt" (al fessir) noch etwas hervor zu heben). vlt. wenn du noch mit nem helleren ton auf der haut (wie highlight an manchen stellen) muskelstränge als dünne striche ziehst.

• Na das sieht doch mal brauchbar aus, schickes Teil dein Dämonenprinz. Der gehört sicherlich auch zu den Feinrippträgern die sich immer im Fitness Studio vor dem Spiegel der Hantelecke tummeln und diese nur verlassen wenn sie sich an der Theke einen Proteinshake gönnen um mit der Servicekraft zu flirten.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -