2500 Imperium Turnier Armee Combat 8

  • Hallo Leute,


    was meint Ihr zu meiner C8 Liste.... Geht um mein erstes Turnier.



    1 Kommandant: 199 Pkt. 7.9%
    5 Helden: 492 Pkt. 19.6%
    2 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
    2 Eliteeinheiten: 529 Pkt. 21.1%
    4 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großmeister, Schild
    + Ogerklinge
    - - - > 199 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    - - - > 72 Punkte


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    - - - > 88 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe, Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger, Klingenstandarte
    - - - > 142 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Musketiere
    - - - > 330 Punkte


    12 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 330 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Hellebardenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 345 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter, Champion
    - - - > 184 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2500



    Grundsätzlich dachte ich mir:


    Grossmeister in die Ritter des Inneren ( werden die RdIZ auch Immun gegen Psychologie oder nur wenn sie Ordensritter bleiben ? )


    Priester zu Fuß in die Bihänder um den S5 Jungs noch ein paar Treffer mehr durch Hass zukommen zu lassen.


    Priester auf Gaul auch in die RdIZ


    AST mit Klingenstandarte in die Schwertkämpfer um die schlechte Stärke etwas auszugleichen.


    Technikus an eine der HSK


    Celestrisches Orkanium in die Nähe der RdIZ und der Schwertkämpfer


    Die Demigreifen sollen die Bihänder untersützen.


    Die Abteilungen erklären sich von selbst.



    Wär schön, wenn Ihr etwas PRO und CONTRA geben könntet...



    Danke schon einmal Leute.

  • Deine Liste ist soweit ich das sehe C.O.M.B.A.T. konform.


    Deine Truppenauswahlen sind soweit okay, auch wenn es da noch optimierungsbedarf gaebe.


    Dein Chars allerdings sind der wahre Schwachpunkt deiner Armee. Ich find es gut, wenn sie beim Equip sparen, aber dann muessen sie dennoch effektiv bleiben. Das kann ich bisher nicht erkennen, wie das funktionieren soll.
    Alle Chars haben so gut wie keinen Schutz und/oder kein optimales Equip. Dir fehlt zudem der Magie Druck oder die magische Defensive. Je nachdem wie du spielen willst. Ein S2 ohne Schutzitems geht dir vor die Hunde.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Is im Komplettpaket mit drin :)

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Danke schon einmal für die Antworten.


    Der Großmeister sitzt automatisch auf dem Pferd... Daher zeigt der Codex es nicht als Ausrüstungsoption an.


    Ich weiß aber nicht, wie ich die Chars verstärken soll ohne Punkte von Regimentern abzuziehen und diese dann uneffektiv zu machen.


    Hab das Gefühl, dass Imps viel zu teuer für Ihr KÖNNEN sind :)

  • Dein AST braucht keine Klingenstandarte. Auch 12 Ritter sind zu viel. Wenn du den Grossmeister un nen Siggi mit reinpacken willst, reichen 8 oder 10.


    Einen Siggi effektiv zu schuetzen kann ganz einfach sein, z.b. mit einer sinnvollen Kombis aus folgenden Sache: Schwerer Ruessi, verz. Schild, Gluecksschild, Gluecksstein.


    es muss also nicht viel Kosten.


    Nem Berittenen Siggi kannste den Drachen oder Rattenheld mit Schild und schwerer Ruessi geben. dazu vllt den Gluecksstein oder das Opalamulett.


    Der AST kann den Daemmerstein und verz. Schild bekommen, dazu ein Schwert der Macht.


    Der Grossmeister die Runenklinge un des anderen Gauners Scherbe.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Wenn die Priester mit Zweihandwaffe kämpfen, kann ich das Schild im NK doch nicht nutzen oder? Nur bei Beschuss oder?

  • Nope kannste nicht. Aber viel wichtiger ist, das der Priester ueberlebt bis er den Bihaender Hass spendieren kann (die kommen schliesslich als letzte dran). Schliesslich sind die Bihaender die besseren Zweihandkaempfer...


    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Also in etwa so?



    1 Kommandant: 199 Pkt. 7.9%
    5 Helden: 491 Pkt. 19.6%
    2 Kerneinheiten: 660 Pkt. 26.4%
    2 Eliteeinheiten: 529 Pkt. 21.1%
    4 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großmeister, General, Schild
    + Ogerklinge
    - - - > 199 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung
    + Glücksstein, Verzauberter Schild
    - - - > 77 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Opalamulett, Drachenhelm
    - - - > 108 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 116 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Musketiere
    - - - > 330 Punkte


    12 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 330 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Hellebardenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 345 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter, Champion
    - - - > 184 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2499

  • Oder so....


    Anders als oben...


    Siggi zu Fuß bekommt seine Zweihandwaffe zurück...


    2 RdIZ raus und dafür bekommt die Einheit Kriegsbanner


    Die Bihänder bekommen die Klingenstandarte



    1 Kommandant: 199 Pkt. 7.9%
    5 Helden: 496 Pkt. 19.8%
    2 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%
    2 Eliteeinheiten: 539 Pkt. 21.5%
    4 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großmeister, General, Schild
    + Ogerklinge
    - - - > 199 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Glücksstein, Verzauberter Schild
    - - - > 82 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Opalamulett, Drachenhelm
    - - - > 108 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Glückbringender Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 116 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Musketiere
    - - - > 330 Punkte


    10 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 315 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Hellebardenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 355 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter, Champion
    - - - > 184 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2499

  • Gib dem Siggi zu fuss aus deiner ersten Liste das Schild vom AST und dem AST das verzauberte Schild.


    Wenn du noch 2-4 Ritter streichst und deinen Grossmeister ordentlich equippst wird langsam ein Schuh draus...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • So, hier noch ein Versuch...


    Der Großmeister hat nun die Runenklinge anstelle der Ogerklinge oder Riesenklinge...


    Die Ritter sind auf 8 geschrumpft...


    Der AST hat sein Schild mit dem Siggi zu Fuß getauscht...



    1 Kommandant: 244 Pkt. 9.7%
    5 Helden: 501 Pkt. 20.0%
    2 Kerneinheiten: 595 Pkt. 23.7%
    2 Eliteeinheiten: 539 Pkt. 21.5%
    4 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großmeister, General, Schild
    + Runenklinge
    - - - > 244 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Glücksstein, Glückbringender Schild
    - - - > 82 Punkte


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Opalamulett, Drachenhelm
    - - - > 113 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Schwert der Macht, Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 116 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 125 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    30 Schwertkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Musketiere
    - - - > 330 Punkte


    8 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - > 265 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
    + 10 Hellebardenträger
    + Klingenstandarte
    - - - > 355 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter, Champion
    - - - > 184 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2499

  • Das wäre mein Vorschlag, auf deinem beruhend:


    1 Kommandant: 259 Pkt. 10.3%
    5 Helden: 439 Pkt. 17.5%
    2 Kerneinheiten: 630 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 544 Pkt. 21.7%
    4 Seltene Einheiten: 620 Pkt. 24.8%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Großmeister, General, Schild
    + Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 259 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Verzauberter Schild
    + Armeestandartenträger
    - - - > 96 Punkte


    Kriegspriester
    + Schwere Rüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Glückbringender Schild
    - - - > 88 Punkte


    Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle


    - - - > 125 Punkte
    du bist magisch ein wenig unterqualifiziert.
    Über Lehre kann man noch streiten
    Der sT.4 kostet ein Slot mehr...
    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    9 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin MW10 Bubble mit Großmeister
    - - - > 260 Punkte


    40 Schwertkämpfer Blocker
    + 5 Musketiere ich würde eher Bogenschützen als Umlenker nehmen, oder Armbruster als scießende Einheit (höhere RW).
    + 5 Musketiere
    - - - > 370 Punkte
    als Magiertaxi wäre es auch eine Idee 10 Bogis rein zu nehmen.



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    30 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion bischen klein, wenn du die irgendwie auf 34-40 vergrößerst, kannst du die als Horde stellen, ohne gleich Atacken zu verlieren.
    - - - > 360 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter, Musiker
    - - - > 184 Punkte



    *************** 4 Seltene Einheiten ***************


    Dampfpanzer
    - - - > 250 Punkte


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2492

  • Auch eine gute Idee. Mir fehlt es leider nur an Modellen :)


    Vor allem an bemalten Modellen für die es zusätzliche Turnierpunkte gibt. :)