Regelfrage zum Dampfpanzer

• Hi Leute,

ich hab mal ne Frage zum Dampfpanzer...

Z.B

In der Bewegungsphase sage ich an, wieviele DP ich generieren möchte...z.B 5

Alles wird ausgewürfelt und klappt. Jetzt gebe ich 2 DP zum Bewegen aus.

Muss ich dann in der Bewegungsphase die restlichen Punkte zum Drehen und schießen ausgeben, oder wird erst in der Schussphase geschossen? Oder in der Bewegungsphase?

Muss ich einen DP ausgeben um mich auf das Ziel zu drehen? Muss ich einen DP ausgeben um mich in Fahrtrichtung zu drehen?

Danke schon einmal

• Also soweit ich weiss, musst du zum drehen bzw. ausrichten nichts ausgeben, da es ja ein Einzelmodell ist.

Geschossen wird natürlich erst in der Schussphase, die Dampfpunkte merkst du dir halt bzw. legst einen Marker neben den DP - genauso wie du erst in der Nahkampfphase den Nahkampfschaden bewirkst.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Nicht ganz richtig.

Der Dampfpanzer darf sich nur in der Bewegungsphase mit Hilfe der Dampfpunkte bewegen.

Möchtest du den Panzer zum Schießen drehen, muss dies in der Bewegungsphase geschehen und min. ein DP ausgegeben werden. Dadurch bewegt sich der Panzer leider auch W6 Zoll auf das Ziel zu.

Der Rest von nocebo stimmt sonst.