Beiträge von Eldoron

    Zitat

    Würde sagen getroffene sind kaputt, Achtung Sir ist möglich.


    Das ist mir klar, es geht sich mir darum, wie das Gelände und die Einheit plaziert werden.
    Das Gelände würde ja theoretisch in der Einheit platziert werden, was bei unpassierbaren Gelände aber nicht möglich sein sollte.
    Wenn ich die regeln für körperlose Bewegung zu Rate ziehen würde, müsste ich die Einheit komplett entfernen, da sie sich im unpassierbaren Gelände befindet.

    Hi, mal eine Frage zu den Szenarioregeln:


    Beim "Einsturz" werden ja alle Modelle unter der Schablone entfernt und die Schablone hinterher durch unpassierbares Gelände ersetzt.
    Wie verhählt sich jetzt eine angeschlagene Einheit, in der das Gelände quasi drin steckt?
    Werden die Verluste einfach von hinten entfernt und die Einheit 1" vom neuen Gelände weg bewegt?
    Oder wird das Gelände neben die Einheit gelegt?

    Zur Balancing Frage möchte ich nur folgendes anmerken:


    Ich bin der Meinung, dass die Regel- und Armeebücher, nicht vernünftig ausgearbeitet oder gar getestet werden.
    Als Beispiel nur mal die Sonderregel eines besonderen Charktermodells bei den Echsenmenschen: Er erhöht das KG der Reittiere in seiner Einheit.
    Super, als Flieger kann er sich aber keiner Einheit anschließen.
    Genau wie die Raubtierregel, über die wochenlang diskutiert wurde, wie sie auszulegen sei.
    Auch stören Einheiten, welche einfach nicht die richtigen Punktkosten haben, wie die Hexenfluchritter der DE.


    Nach ein paar mal Armeelisten schreiben und Testspielen sollten solche Sachen doch auffallen.


    Ich selber schreibe an einem Fanarmeebuch mit, dessen jetztige Version seit gut einem Jahr getestet wird und wir immer noch Ungereimtheiten finden.
    Und wir spielen alle paar Wochen nur. Warum kann eine Firma, welche es "professinell" herstellt nicht besser?


    Meiner Meinung nach ist es denen egal wie wir uns damit rumärgern müssen. Sie haben tolle neue Modelle, die sie verkaufen wollen.
    Ob diese das Spiel kaputt machen ist ihnen egal.


    gruß Eldo

    Persönlich kann ich ich auch nichts zu dem Kundenservice in GW-Läden sagen, da ich auch keinen in unmittelbarer Umgebung habe.
    Bin dadurch mehr auf Online-Quellen angewiesen.
    Dadurch, dass GW jetzt nur noch einen Onlineshop betreibt, fühle ich mich von ihnen verlasen.
    Die Toturials und Bemalanleitungen lassen sich ja noch verkraften, (dafür gibt es mittlerweile unmengen an Alternativen im Netz) aber am meisten stört mich der Wegfall der Errater, bzw. das Aktuallisieren derselben.
    Auch der Verkauf der digitalen Medien nur an Apple-Kunden hat mich verschreckt.
    Die Qualität der Minis kann man nicht abstreiten, aber in den letzen Jahren ist GW für mich nur noch ein Onlinehandel geworden, bei dem ich Minis besetellen könnte, wenn es sie nich anerswo günstiger gäbe.

    Können die aber doch nicht machen.
    Die Korsaren mit Repetier-Armbrüsten sind ja auch nur ein Beispiel.
    Der Heldentöter wäre jetzt auch wieder für mich interessant, Gobbo-Busse z.B.

    Ist doch ganz einfach:
    wenn die Würfel vorher eine 6 Zeigen wandert die Masse auf molekularer Ebene geringfügig runter zur 1, dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder in der selben Position landet. ^^

    Ich würfel gerne mal meine Würfel aus, mi denen ich Würfel.


    Sprich, bevor ich z.B. 3 Rüstungswürfel werfen muss, würfl ich mit allen 20 Würfel und picke mir dann die 6er raus, um mit diesen den Rüstungswürf durchzuführen.

    Hi,


    entschuldigt die Threat-Nekromantie,
    aber kann jemand sagen warum die Iron Shields und Bronzeshields von Avatars of War verschwunden sind?
    Und wo man sie noch eventuell bestellen kann?


    Gruß
    Eldo

    Okay, Danke vielmals.


    Also haben alle Monster, auch die neuen die Streitwagenbase?


    Wundert mich ein wenig, da die letzten Modelle kaum einheitliche Basen hatten (Flederbestie, Imp.Greif, Demigreifen).

    Hallo,


    da das neue Echsen AB erschienen ist, überlege ich mir diese Armee auch zuzulegen.
    Habe mit den Echsen weder Erfahrung noch Modelle. Wollte daher für ein paar Testspiele die Einheiten proxen.
    Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass die Basegrößen in den Einheitenbeschreibungen auf der GW-Seite entfernt wurden.


    Könnt ihr mir bitte diese Basegrößen bestätigen und die der Monster nachtragen?


    Skinks : 20x20
    Sauruse/Tempelwache : 25x25
    Slann : 50x50
    Monster : ?