Tom Kirby ist zurück getreten

  • GW sollte mal seine Kunden fragen, was sie von GW erwarten !! Und das Länderspezifisch oh wie dumm haben ja überall die HQ geschlossen aus kostengründen.


    Ich hoffe bei GW ändert sich was wieder mal zum positiven.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • @ GSE


    du denkst das einfach nicht durch - nicht wir sollen was von GW erwarten sondern GW was von uns (nehme ich mal an ^^)


    Offtopic: bei uns gibt es nen Laden (Non-GW) der hat 1x die Woche bis 22:00 offen und die Möglichkeit für 4 normale oder mehr noch kleine Spieltische & man darf im Laden auch was Essen usw. aber der Hammer ist - ich wurde noch nicht 1x aktiv angesprochen nach der Art "Ah du spielst Marines - kauf dir doch die neuen XY damit ist die Armee viel besser"
    ..... ach und es gibt ein Kunden-WC .................. Ende Offtopic

  • Persönlich kann ich ich auch nichts zu dem Kundenservice in GW-Läden sagen, da ich auch keinen in unmittelbarer Umgebung habe.
    Bin dadurch mehr auf Online-Quellen angewiesen.
    Dadurch, dass GW jetzt nur noch einen Onlineshop betreibt, fühle ich mich von ihnen verlasen.
    Die Toturials und Bemalanleitungen lassen sich ja noch verkraften, (dafür gibt es mittlerweile unmengen an Alternativen im Netz) aber am meisten stört mich der Wegfall der Errater, bzw. das Aktuallisieren derselben.
    Auch der Verkauf der digitalen Medien nur an Apple-Kunden hat mich verschreckt.
    Die Qualität der Minis kann man nicht abstreiten, aber in den letzen Jahren ist GW für mich nur noch ein Onlinehandel geworden, bei dem ich Minis besetellen könnte, wenn es sie nich anerswo günstiger gäbe.

  • Dass die Website so zurück gefahren wurde finde ich auch extrem schade. Früher (jaja damals war alles besser^^) war das noch ne richtige Hobbyseite, wo man erst über eine Verlinkung in den Onlineshop gekommen ist. Heute geh ich auf die Seite und -BÄM- Preis hier, Preis da, kauf dieses und kauf jenes. Als Shop ist das ja nicht schlecht aufgezogen, aber der komplette Wegfall des Hobbyteils, der mal 90% der Seite ausgemacht hat ist einfach traurig. Aber dafür gibt es ja dieses schöne Forum hier ;)
    Im White Dwarf geht es ähnlich zu. Ich erinnere mich, dass dort mal eine Anleitung zum Space Marine-Landungskapel-Eigenbau drin stand (war glaub ich als die Tau die Neuauflage mit Commander Schattensonne, den Vespiden etc bekommen haben). Heute kann man die Kapsel für 30€ kaufen.


    keckse: Ein Bekannter (GW Kunde und bei unseren Rothemden bekannt) ist mal angetrunken spät abends bei denen in den Laden geplatz und die haben ihn tatsächlich aufs Klo gelassen :D Er hat mir erzählt, dass dort diverse ...freizügige... Poster drin hängen, aber das hab ich auch nicht anders erwartet :P

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • Ich meinte schon was Kunden/Händler von GW erwarten ! Bei uns wird alle 2 Jahre so eine Umfrage durchgeführt Online und per Fragebogen und dann ausgewertet.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • ...leider driftet die Diskussion wieder ab (wie so oft) in das übliche Pro vs. Contra GW. hat inzwischen ja leider recht wenig mit dem Titel zu tun. Ist niemandem aufgefallen, daß Kirby zwar den Chefsessel räumt, aber immernoch im Vorstand sitzt und mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit den Kurs eklatant mitbestimmen wird, wohin GW´s Reise geht? Er hat nirgends etwas geschrieben, daß er das Unternehmen verlassen wird.

    Verhalte Dich friedlich und habe ein Panzerbatallion dabei

  • Mir ist es aufgefallen. ^^ Und wie gesagt, dass er abtritt, beziehungsweise nur kurz übergangsweise den Posten wieder übernimmt, hat er bei Antritt ja auch so kommuniziert.


    Es scheint so, er hätte die Änderungen realisiert, die er sich vorgenommen hat (bzw. die der Vorstand beschlossen hat) und in der Zwischenzeit dürfte auch nach einem Ersatz geschaut worden sein.


    Dass darauf gleich die Untergangspropheten aus den Löchern kriechen, war allerdings dennoch abzusehen.


    @keckse...du hast recht, es war offtopic, denn die Rede war nach wie vor der Kundenservice der TT-Hersteller, nicht der Reseller. Dein Beispiel ist aber kein Hersteller.


    Oh und btw...es ist eigentlich ein Zeichen guten Kundenservices, aktiv auf die Kunden zu zugehen und sie nach ihren Wünschen zu fragen und sie zu beraten. Wenn ich in den gängigen Nerdstore gehe und mich der Verkäufer nur gelangweilt ansieht, dann weiß ich recht genau, wie sehr er mich als Kunden wertschätzt. Und erzähl mir bitte nicht, im Games In, Fun4You oder Jürgens Comicshop würde man zuvorkommend behandelt. Ich war dort erst vor einigen Monaten wieder. In ersterem (und vermutlich auch in letzterem, aber da gehe ich seit Jahren nicht mehr hin, weil man da wie Scheiße behandelt wird) das selbe offenkundige Desinteresse, wie schon vor 15 Jahren. Und im mittleren erst das selbe, aber nachdem er aufgrund dessen, was ich ihm auf den Tisch zum Kauf gelegt hatte, wusste, woran ich interessiert sein könnte, die selben Sprüche, wie ich sie in jedem GW auch zu hören kriege. Mit dem zu erwartenden Desinteresse in der Stimme, das er davor auch für mich gezeigt hat.
    Und ich gehe jede Wette ein, würdest du regelmäßig in den GW gehen, würden sie dir als Stammkunden auch die üblichen Fragen nicht mehr stellen. Das macht man dort nur, wenn man dich nicht gut kennt. Oder als privaten Scherz zwischen einander, wo beide genau wissen, wie es gemeint ist.


    @Cpt. Malzbier:


    stimmt, ich habe damals nicht mehr drauf geantwortet, weil ich mir recht sicher war, dass dir sehr genau bewusst ist, wo deine Argumente überall Lücken aufweisen, nachdem du tunlichst vermieden hast, das tatsächliche Beispiel von mir aufzugreifen, sondern dich auf Beispiele beschränkt hast, wo das nicht greift.
    Ein Äpfel/Birnen-Vergleich, der (mMn) bewusst gewählt war. Da ich weiß, dass du ausreichend Kenntnisse besitzt, um genau zu wissen, wie sehr deine Erklärung falsch war und warum, gehe ich von einer Argumentation um des Rechthabenwillens aus. Dafür ist mir meine Zeit dann doch etwas zu schade, egal wie gerne ich diskutiere. ^^


    Und auf unsere aktuelle Diskussion läßt es sich gar nicht anwenden. Denn direkte Beratung kann dir kein Hilfsprogramm ersetzen. Einsparungsmöglichkeiten also nicht gegeben. Ergo keine Amortisierung möglich. Wenn du hier was anderes behaupten willst, möchte ich richtige Argumente dazu sehen.


    Übrigens, Corvus Belli scheint seinen "Service", also das von ihm betriebene Forum einstellen zu wollen. Zumindest suggerieren das aktuelle Kommentare.


    Einen davon finde ich in dem Zusammenhang äußerst interessant:

    Zitat

    IMHO CB is at the point of transition from a small company of dedicated people to a company playing in the big league, where enthusiasm and dedication are not enough anymore and some things, which could pass in a small startup, look unprofessional.


    Und ja, mir ist bewusst, dass du den Ikea-Vergleich gewählt hast, weil du dachtest, es würde in deine Argumentation passen. ^^ Dummerweise ist der Service, bzw. die Art des Services exakt die/der selbe, wie bei GW. ;) Das nennt man ein Argument, das nach hinten losgeht. :P Und da ich mir sicher bin, dass du bestreiten wirst, das der Service der selbe ist...denk erstmal gründlich drüber nach, wo tatsächliche Unterschiede sind. (denn abgesehen davon, dass IKEA aufgrund der eigenen Größe mehr machen kann, ist es die exakt selbe Serviceleistung)

    Zitat

    Na bitte, jetzt sprechen wir wieder eine Sprache. Es ist doch auch kein Geheimnis das GW ganz objektiv gesehen seinen Kundenservice immer mehr zurückschraubt. Und exakt das habe ich kritisiert.


    Nein. Hast du nicht. Du hast behauptet, GW würde überhaupt keinen bieten und alle anderen würden besseren bieten. DAS hast du behauptet und kritisiert. Und DAS habe ich so nicht akzeptiert und sehr ausführlich dargelegt, wo es nicht stimmt. (in 100% der Aussage...aber das ist nen anderes Thema ^^)



    Du hast recht, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und weiß sehr genau, was Service kostet und was er bringt. Und wie JEDER gute Verkäufer weiß ich auch, dass nicht jeder mögliche Kundenservice immer sinnvoll ist. Es gilt, Kosten zum Nutzen abzuwägen.


    Und ob ein Umsatzrückgang unbedingt ein Indikator für unzufriedene Kunden ist, wage ich mal sehr zu bezweifeln. Ich weiß, wie du vermutlich auch genau weißt, dass es dafür sehr viel mehr andere Gründe geben kann.
    Kunden, die z.B. aufgrund der Wirtschaftslage (außerhalb Deutschlands sieht es aktuell nicht halb so rosig aus in der EU...falls es noch nicht aufgefallen ist ;) ) das Geld nicht mehr übrig haben, werden weniger kaufen.
    Kriege direkt vor der eigenen Haustür lassen Eltern es sich genauer Überlegen, ob sie ihren Kindern Dinge kaufen, die man als Kriegsspielzeug ansehen könnte.
    Und so weiter. Ja, Umsatzrückgang kann ein Zeichen für unzufriedene Kunden sein. Wird keiner, der halbwegs vernünftig ist, bestreiten.
    Aber dieser Absolutiv-Gedanke, der ist völlig fehl am Platz.
    Immerhin scheint in den USA der Umsatz zu steigen. Und das, obwohl nach GWs Entscheidung, dort keine reinen Onlinehändler mehr zu beliefern, jeder Foren-GW-Untergangsprophet das genaue Gegenteil prophezeit hat.
    Ich kann mich erinnern, dass der gute alte dumme Sam gesagt hat, mal schauen, vermutlich wird der Umsatz eher steigen. Hmmm... :rolleyes: ;) Und für meine aufgeführten Gründe wurde ich ausgelacht. Das ist wieder einer der Punkte, bei denen ich mich bestätigt sehe. Alle die tollen selbsternannten "Wirtschaftsprofessoren" sagen das eine, der dumme ehemalige GW-Mitarbeiter, der eh keine Ahnung hat, sagt das andere...und wer hatte recht? Oh Wunder oh Wunder, wir sind gesegnet! Ist das, was mir dazu spontan einfällt.
    Evtl. sieht die Sachlage in Wirklichkeit ganz anders aus. Aber eventuell hatte der mit den Insiderinfos und einer Vorstellung von wirtschaftlichen Unterschieden in den Unternehmen halt doch recht und die, welche sich manches "nur nicht vorstellen konnten, weil wo anders ist es ja auch nicht so", hatten evtl. doch unrecht.
    Ich habe Vermutungen echtem Wissen noch nie vorgezogen. Und ich habe das Gefühl damit ganz gut zu fahren. Zumindest scheint es den Leuten mit gegenteiliger Priorität erheblich schwerer zu fallen, mich zu widerlegen, als andersrum.^^

  • In der BRD sieht es rosig aus? .... Roflkopter :mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer::mauer:


    Edit: (ich bediene mich hier mal dankbar bei ImbaYusti) Zitat: "falls es etwas vom Thema ab ist, verzeicht mir konnte mich nicht zurückghalten."

  • Keckse er wollte damit sagen in der BRD sieht es zwar schelcht aus aber im vergleich zu anderen EU-Ländern nicht ganz so schlecht ;)

  • besser als im Rest von Europa allemal keckse. Und ich schätze, das läßt sich spielend beweisen. ;)


    und ja ImbaYutsi, die Diskussion nimmt eine nur allzu vertraute Richtung an. Während die einen versuchen, bei nachprüfbaren Argumenten zu bleiben, wechseln die anderen von Vermutungen zu nicht haltbaren Vorwürfen und dann zu schlechten Versuchen, das alles ins Lächerliche zu ziehen.
    Vermutlich sieht jede Partei es anders, wer sich welcher Variante der Argumentation bedient. :rolleyes:


    Im Grunde, außer für Leute mit Spaß an der Freude, völlig verschwendeter Speicherplatz. :tongue:

  • Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen


    "Getreu dem Motto: Solange es andere gibt denen es schlechter geht, geht es mir gut?"


    Wo ist da der Sinn ??


    Es geht allen schlecht aber hauptsache der BRD geht es weniger schlecht als den Nachbarländern ? Ne Danke !


    PS: (was ich so von wegen der BRD geht es besser auch nicht unterschreiben würde, wenn ich mir z.B. die Reallohnentwicklung 2013 anschaue)

  • "und ja ImbaYutsi, die Diskussion nimmt eine nur allzu vertraute Richtung an. Während die einen versuchen, bei nachprüfbaren Argumenten zu bleiben, wechseln die anderen von Vermutungen zu nicht haltbaren Vorwürfen und dann zu schlechten Versuchen, das alles ins Lächerliche zu ziehen.")



    Ein (oder zwei) letzte Sätze von mir zu diesem Thema (spar dir die Antwort darauf Sam :P, ich kenne sie schon :rolleyes: )


    Ich ziehe das Thema gerne ins lächerliche, damit den Leuten mal auffällt was für eine Scheinleistung hier unter anderem erzeugt wird (das späng den Prozentsatz der Wärmeentwicklung einer Normalen Glühbirne bei weitem) ohne einen Realanteil, wenn ihr versteht was ich damit sagen möchte....



    Das mit dem Ikea Vergleich mein ich übrigens toternst :D .

  • Zitat

    Und ja, mir ist bewusst, dass du den Ikea-Vergleich gewählt hast, weil du dachtest, es würde in deine Argumentation passen. Dummerweise ist der Service, bzw. die Art des Services exakt die/der selbe, wie bei GW. Das nennt man ein Argument, das nach hinten losgeht. Und da ich mir sicher bin, dass du bestreiten wirst, das der Service der selbe ist...denk erstmal gründlich drüber nach, wo tatsächliche Unterschiede sind.


    Gut ich denke gründlich drüber nach.................. Ok hab drüber nachgedacht............. Ups, unsere Auffassung unterscheidet sich leider nach wie vor diametral!


    Zitat

    (denn abgesehen davon, dass IKEA aufgrund der eigenen Größe mehr machen kann, ist es die exakt selbe Serviceleistung)


    Jetzt gib es schon zu, du bist in Wirklichkeit Pippi Langstrumpf und machst dir die Welt widdewidde wie sie dir gefällt. Erst heisst es kleine Firmen haben viel mehr Möglichkeiten weil sie geringere Kosten haben, nun heißt es IKEA kann allein aufgrund der Größe mehr anbieten. Entscheide dich mal für eine einzige Argumentationsstrategie sonst fällt es mir schwer dir zu folgen.


    By the way, das bescheuerte Möbelunternehmen hat auch noch ne Facebookseite und kommuniziert da mehr als lebhaft mit den Kunden, das müssen unermessliche Personalkosten sein, manchmal frage ich mich wie die das hinbekommen noch handlungsfähig zu sein.


    Um das Thema Kosten ein für allemal zum Abschluss zu bringen verrate ich an dieser Stelle noch eine Weisheit. Kosten in absoluten Zahlen messen zu wollen ist gequirlter Bullshit in Hochpotenz und das weißt du mit deinem kaufmännischen Background auch ganz genau. Man setzt sie in Relation zum Umsatz. Und genau in diesem Punkt haben größere Unternehmen IMMER den Vorteil gegenüber den Klein und Kleinstunternehmen. Warum glaubst du denn kennt heutzutage kein Kind mehr Tante Emma Läden. Ganz einfach die wurden nacheinander von Lebensmitteldiscontern platt gemacht und das obwohl die einzigen Personalkosten im eigenen Gehalt bestanden.


    Zitat

    Du hast recht, ich bin nicht auf den Kopf gefallen und weiß sehr genau, was Service kostet und was er bringt. Und wie JEDER gute Verkäufer weiß ich auch, dass nicht jeder mögliche Kundenservice immer sinnvoll ist. Es gilt, Kosten zum Nutzen abzuwägen.


    Ich werde dir das Geheimnis verraten, warum erfolgreiche Unternehmen gesteigerten Wert auf Kundenservice legen. Marketing ist dafür da um Kunden zu akquirieren, Kundenservice ist dafür da Kunden zu binden. Ob das jezt wichtig oder unwichtig ist soll jeder selber beurteilen. Ich glaube aber wir können uns darauf einigen, dass wir lieber und vor allem öfter einem Unternehmen Geld in den Rachen werfen bei dem wir uns wohl fühlen. Du wirst dich wundern wieviele Unternehmen selbst mit den schwachsinnigsten Serviceleistungen werben die kein einziges Schwein nutzt nur um sie im eigenen Portfolio aufführen zu können. Klar muss man Kosten und Nuten abwägen (wie im Übrigen bei allen wichtigen Entscheidungen) aber ich frage dich jetzt ganz konkret was für horrende Kosten GW beispielsweise durch den Erhalt der Tuorialseiten auf der Homepage entstehen um die Abschaltung zu rechtfertigen.


    Zitat

    Immerhin scheint in den USA der Umsatz zu steigen. Und das, obwohl nach GWs Entscheidung, dort keine reinen Onlinehändler mehr zu beliefern, jeder Foren-GW-Untergangsprophet das genaue Gegenteil prophezeit hat.
    Ich kann mich erinnern, dass der gute alte dumme Sam gesagt hat, mal schauen, vermutlich wird der Umsatz eher steigen. Hmmm... Und für meine aufgeführten Gründe wurde ich ausgelacht. Das ist wieder einer der Punkte, bei denen ich mich bestätigt sehe. Alle die tollen selbsternannten "Wirtschaftsprofessoren" sagen das eine, der dumme ehemalige GW-Mitarbeiter, der eh keine Ahnung hat, sagt das andere...und wer hatte recht? Oh Wunder oh Wunder, wir sind gesegnet! Ist das, was mir dazu spontan einfällt.
    Evtl. sieht die Sachlage in Wirklichkeit ganz anders aus. Aber eventuell hatte der mit den Insiderinfos und einer Vorstellung von wirtschaftlichen Unterschieden in den Unternehmen halt doch recht und die, welche sich manches "nur nicht vorstellen konnten, weil wo anders ist es ja auch nicht so", hatten evtl. doch unrecht.
    Ich habe Vermutungen echtem Wissen noch nie vorgezogen. Und ich habe das Gefühl damit ganz gut zu fahren. Zumindest scheint es den Leuten mit gegenteiliger Priorität erheblich schwerer zu fallen, mich zu widerlegen, als andersrum.


    Gut lassen wir die Vermutungen und kommen zum echten Wissen und handfesten Zahlen...
    http://investor.games-workshop…atement-final-website.pdf


    Nach intensivem Studium der Zahlen darf man auch mal die rosarote Brille abnehmen und feststellen, dass da etwas gewaltig im Argen liegt und dass man in der Vergangenheit eventuell mehr falsch als richtig gemacht hat. Ich bin mir auch relativ sicher, dass wenn du die Zahlen fair und objektiv einordnest ebenfalls zu dem Schluss kommst dass nicht alle Entscheidungen wirklich glücklich waren (hast du ja auch aus eigener Erfahrung mitbekommen und angedeutet das diverse Dinge nicht nachvollziehbar waren) Wenn du allerdings bei den Zahlen weitehin keinerlei Notwendigkeit zum Handeln siehst und Herrn Kirby eine gute Arbeit attestierst hätte ich mich sehr in dir getäuscht und müsste die Diskussion mit folgendem Statement beenden...


    Gehört hier nicht hin - Sirius

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

    Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

  • Och komm Cpt. Malzbier, was wird das jetzt?

    Zitat

    Gut ich denke gründlich drüber nach.................. Ok hab drüber nachgedacht............. Ups, unsere Auffassung unterscheidet sich leider nach wie vor diametral!

    Das ist ja noch nicht mal nen billiger Treffer.^^ Sag mir doch, wo sie sich unterscheiden. Wirklich unterscheiden.

    Zitat

    Jetzt gib es schon zu, du bist in Wirklichkeit Pippi Langstrumpf und machst dir die Welt widdewidde wie sie dir gefällt. Erst heisst es kleine Firmen haben viel mehr Möglichkeiten weil sie geringere Kosten haben, nun heißt es IKEA kann allein aufgrund der Größe mehr anbieten. Entscheide dich mal für eine einzige Argumentationsstrategie sonst fällt es mir schwer dir zu folgen.

    Alternativ kannst du auch einfach meine Argumentation RICHTIG lesen und wirst feststellen, dass deine "Interpretation" doch eher an dem vorbei geht, was ich tatsächlich gesagt habe. ;) Wenn du vorurteilsfrei das lesen kannst, was ich geschrieben habe, können wir weiter reden. Das hier, was du da bringst, hat mir schlicht zu wenig Niveau, um mich damit zu beschäftigen.

    Zitat

    By the way, das bescheuerte Möbelunternehmen hat auch noch ne Facebookseite und kommuniziert da mehr als lebhaft mit den Kunden, das müssen unermessliche Personalkosten sein, manchmal frage ich mich wie die das hinbekommen noch handlungsfähig zu sein.

    Würde mich interessieren, wie hoch da die Frequenz ist, bei den Beiträgen? Und ob Hatebeiträge gelöscht werden, oder nicht? ^^ Kann man das vergleichen? ^^

    Zitat

    Um das Thema Kosten ein für allemal zum Abschluss zu bringen verrate ich an dieser Stelle noch eine Weisheit. Kosten in absoluten Zahlen messen zu wollen ist gequirlter Bullshit in Hochpotenz und das weißt du mit deinem kaufmännischen Background auch ganz genau. Man setzt sie in Relation zum Umsatz. Und genau in diesem Punkt haben größere Unternehmen IMMER den Vorteil gegenüber den Klein und Kleinstunternehmen.

    Stimmt absolut mit dem überein, was ich gesagt habe. Was hier fehlt, ist aber das Argument, das ich außerdem noch angeführt habe. Dass ein Unternehmen zwischen den Kosten und dem Nutzen abwägen muss. Und wenn der Nutzen nicht zu den Kosten passt, wird der Service eingestellt. (wie bei Corvus Belli offenbar). Und von absoluten Zahlen war da meines Wissens nach, zumindest von meiner Seite, auch nie die Rede. Das definiert jedes Unternehmen nämlich nach den eigenen Bedürfnissen.
    Das ist keinerlei Geheimnis...und das wiederum weißt DU auch ganz genau.
    Und schenk dir den Personalkostenscheiß bei Tante Emma Läden. Du weißt genauso gut wie ich, dass der Vergleich meilenweit hinkt, weil hier der Unterschied zwischen Großkunde und Kleinstkunde beim Erzeuger der ausschlaggebende Faktor war. Da reden wir von gänzlich unterschiedlichen Dingen.

    Zitat

    aber ich frage dich jetzt ganz konkret was für horrende Kosten GW beispielsweise durch den Erhalt der Tuorialseiten auf der Homepage entstehen um die Abschaltung zu rechtfertigen.

    Der verlorene Profit bei den dadurch nicht verkaufbaren Werken mit diesem Thema? Wollen wir das durchrechnen? Einfach kurz drüber nachgedacht, was der Grund sein könnte und schon hast du ne Antwort. Besonders eingedenk der Tatsache, dass nicht jeder Hobbyist im I-Net lebt, die Tutorials aber jedem potentiellen Kunden zugänglich sein sollten. Wie erklär ich jetzt aber dem einen, dass er 60,- Euro plus zahlen muss für das Buch, weil der andere als I-Net-Nutzer das Teil kostenlos bekommt, die Kosten aber nun mal da sind und irgend wer die tragen muss? Soll ich da als Verkäufer ernstlich sagen "Service"? Ich würd zu gerne sehen, wie du reagieren würdest, wenn du der Ladenkunde wärst. Wenn ich mir ansehe, wie du teilweise autickst, bei lächerlichen Kleinigkeiten, dürfte das nen interessanten Wutanfall ergeben.

    Zitat

    Gut lassen wir die Vermutungen und kommen zum echten Wissen und handfesten Zahlen...

    jo und was stellen wir fest? US-Profit gestiegen, Europa gefallen. Sam erstmal Recht gehabt.^^ Rosarote Brille auf der Nase von Cpt. Malzbier.


    Ja, der Gewinn und vermutlich auch der Umsatz, die sind insgesamt gefallen. Nur maße ich mir nicht an, daraus automatisch deine Schlußfolgerungen zu ziehen. Ich maße mir nicht mal an, überhaupt daraus Schlußfolgerungen zu ziehen. Weil ich weiß, dass mir der Bericht gar nicht die dazu nötigen Informationen liefert.


    Das ist der Unterschied zu uns beiden. Du spekulierst wild, ich spekuliere gar nicht. Weder attestiere ich Herrn Kirby ein gute Zeugnis, noch ein schlechtes. Weil ich Null Informationen habe, um das kompetent zu tun. Null.


    Dass du aber jetzt auf so polemische Tricks ausweichen musst, wie das lustige Video, das gibt mir genug Infos an die Hand zu bewerten, wie sehr du die nötigen Infos hast, qualifizierte Aussagen in dem Bereich zu treffen...noch weniger als Null, weil deine Sicht durch Voreingenommenheit zusäzlich vollkommen verschleiert ist.


    Ich habs dir schon mal gesagt...zu meiner Zeit hab ich noch viel viel schlechtere Quartalszahlen gesehen. Auch damals das selbe Genöle von den Leuten, wie du es grad anstimmst. Eins zu eins. Könnte Copy-Paste sein. Und zehn Jahre später gibt es GW immer noch, ist GW immer noch absoluter Marktführer mit keinerlei nennenswerter Konkurrenz. Auch damals haben sie alles verkehrt gemacht, keinerlei Kundenservice betrieben, waren viel zu teuer und überhaupt das Böse und Luzifer und Scientology in Personalunion. Außerdem waren sie dumm und völlig inkompetent.


    Ich höre diesen, sorry, Mist nicht zum ersten Mal. Ich höre ihn vielmehr konstant seit über 20 Jahren. Immer die selbe Leier. Irgend wann wird Atlantis wohl untergehen. (und wehe jetzt holt jemand den ollen Erik raus...das eine Video reicht denke ich :D ) Bis es dafür ernsthafte Anzeichen gibt, halte ich mich mit Untergangsbeschwörungen aber zurück. Ich würde es hassen, mich jedesmal genauso lächerlich zu machen, wie manche Zeugen J.s' bei gewissen Neujahresereignissen. :rolleyes:


    Besonders bezeichnend finde ich übrigens, dass du gar nicht erst versuchst, meine Behauptung, du würdest die falschen Beispiele bringen, nur um deine falschen/unvollständigen Thesen nicht in den Rundordner werfen zu müssen, zu widerlegen. Du weichst plötzlich verdächtig dieser Klippe aus. ;)

  • @Good-o-Sam & Captain Malzbier Diskutiert das bitte per PM. Es kann doch nicht sein, dass man immer wieder solche Threads schließen muss, weil sie in persönlichen Schlammschlachten ausarten.

  • Auf Seite 6 des von Malzbier verlinkten Geschäftsberichtes steht übrigens folgendes. Ich zitiere:


    Zitat

    External events that may affect us are only those things that bother everyone: interest rates, tax rates, exchange rates, directives from Brussels, war, pestilence and disease. What will not change is the eternal desire for some always to want yet more of the small, jewel-like objects of magic and wonder that we call Citadel miniatures.


    Vielleicht lässt das einen Blick auf die Art und Weise zu, wie GW über ihre Preisgestaltung denkt.

  • X( hab ich das mit meinem Englisch richtig verstanden was die Herren da erzählen ?!?!? Ich mein ich hab`s mir immer
    gedacht aber wenn man das noch schwarz auf weiß für JEDEN Sichtbar ins Internet/Bericht schreibt, so.... Ist ja als wenn
    die einen oben Bespucken, unten bepinkeln und gleichzeitig die Hand aufhalten... lol.

    Edit: ahhh ok, glaube hab das komplett falsch verstanden. lol.