Eure Marotten und Rituale

  • Hi zusammen,


    ich habe vor Warhammer-Spielen eine Art kleines Ritual, das mir schon so manches mal die Gunst des Blutgottes beschert hat. Ich höre auf dem Weg zu einem Spielchen im Auto immer diesen Song:



    Außerdem mach ich gern Bilder und Notizen vom Spielverlauf und im Anschluss gern Schlachtberichte draus, da lernt man ne Menge :tongue:
    Habt ihr auch Rituale und Marotten beim Spielen?

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Ich habe für jede Armee eigene würfel


    Für meine Nugel chaos , Grüne/Schwarz
    Die Delfen haben Dunkelila / gold
    Hochelfen haben Blau/weiß
    Bretonen Dunkelblau / Rot


    usw. :P

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich würfel gerne mal meine Würfel aus, mi denen ich Würfel.


    Sprich, bevor ich z.B. 3 Rüstungswürfel werfen muss, würfl ich mit allen 20 Würfel und picke mir dann die 6er raus, um mit diesen den Rüstungswürf durchzuführen.

  • Würde dann die Wahrscheinlichkeit nicht sinken?
    Nur ein Gedanke, belehrt mich eines besseren, wenn ich falsch liege...


    Die Wahrscheinlichkeit ist immer gleich. Das ein Würfel gerade eine bestimmte Zahl gezeigt hat ändert nicht daran das beim nächsten Wurf wieder gleiche Chancen auf alle Ergebnisse vorhanden sind.
    Außer da sitzt in jedem Würfel ein kleiner Mann mit klemmbrett der zählt wie oft was kommt und sich dann entsprechend sein Gewicht verlagert damit sich das Ergebnis verändert. :P

    P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

  • Ist doch ganz einfach:
    wenn die Würfel vorher eine 6 Zeigen wandert die Masse auf molekularer Ebene geringfügig runter zur 1, dadurch steigt die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder in der selben Position landet. ^^

  • Dachte nur ich hätte so etwas in der Art mal bei einem IQ Test gesehen, nur da war es eine Gameshow, bei dieser man die Auswahl zwischen 3Türen hatte und der Moderator, nach der Auswahl der Tür, einem eine 2te chance zum Wählen gibt(bekomme es gerade niht ganz zusammen :D)

  • Ich würfel gerne mal meine Würfel aus, mi denen ich Würfel.


    Sprich, bevor ich z.B. 3 Rüstungswürfel werfen muss, würfl ich mit allen 20 Würfel und picke mir dann die 6er raus, um mit diesen den Rüstungswürf durchzuführen.



    du bist mein held! Meine Pechsträne ist endlich vorbei. Das ist die Lösung



    Dachte nur ich hätte so etwas in der Art mal bei einem IQ Test gesehen, nur da war es eine Gameshow, bei dieser man die Auswahl zwischen 3Türen hatte und der Moderator, nach der Auswahl der Tür, einem eine 2te chance zum Wählen gibt(bekomme es gerade niht ganz zusammen :D)


    du meinst das ziegenproblem:


    das ist was anderes, weil die Wahl des ersten Tores die W'keit der zweiten Wahl beeinflusst. außer wegen diesem Molekülargument ist das bei zweimal würfeln aber nicht der fall

  • Joa, sowas habe ich. Beides.


    Ritual: vor jedem Spiel reiche ich meinem Gegner die Hand und sage: "auf ein gutes und faires Spiel"


    Marotte: ich nehme immer... IMMER drei Würfel in die Hand und spiele mit denen rum. Manche Gegner machen sich dann einen spass daraus zu zählen wie oft mir einzelne Würfel runter fallen... :O

  • Manche Gegner machen sich dann einen spass daraus zu zählen wie oft mir einzelne Würfel runter fallen... :O

    Hm... ich sollte beim nächsten Spiel mal eine Strichliste führen... :rolleyes:


    Meine Marotten sind stark mit meinen Ratten verbunden:
    - Ich suche mir irgend einen Zusammenhang des Spiels mit der Zahl 13 (Datum, Quersumme des Datums, Modellanzahl, Turniernummer, etc.) und wenn ich etwas finde, weise ich meinen Gegner darauf hin, dass das ein gutes Zeichen für die Skaven ist... ab und an zickt die Gehörnte trotzdem etwas rum... ;)
    - Das ich standardmäßig grüne Würfel verwende sollte nicht überraschend sein... :D

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ich hör auf dem Weg zu nem Spiel immer Into Battle von Ensiferum und ich glaub während eines spielt steh ich 20 mal auf und setzte mich wieder ohne einen sinn^^ dazu krämpel ich meine Ärmel öfters hoch und runter als nötig (50 mal die Stunde ca: D

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Man darf nicht testwürfeln:
    a, zeigt es dem Gegner Unsicherheit
    b, verbraucht es Glück
    und
    c, geht es mit jedem Wurf um Leben und Tod!!!


    (Das ist wie ein Khorne-Berzerker der seinen geschlagenen Gegner am Leben lässt und ihm sagt es sei ja nur sparring...)

    "Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

  • Bei mir wird eigentlich nix besonderes gemacht kurz vorm Spiel eine geraucht und ein Bierchen getrunken mit meinem Gegner.