Beiträge von Eldoron

    Nicht ganz richtig.


    Der Dampfpanzer darf sich nur in der Bewegungsphase mit Hilfe der Dampfpunkte bewegen.


    Möchtest du den Panzer zum Schießen drehen, muss dies in der Bewegungsphase geschehen und min. ein DP ausgegeben werden. Dadurch bewegt sich der Panzer leider auch W6 Zoll auf das Ziel zu.


    Der Rest von nocebo stimmt sonst.

    Okay, hier noch eine, rein auf Nahkampf mit magischer Unterstützung.


    2 Kommandanten: 598 Pkt. 23.9%
    2 Helden: 260 Pkt. 10.4%
    2 Kerneinheiten: 713 Pkt. 28.5%
    3 Eliteeinheiten: 679 Pkt. 27.1%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Grossmeister, Schild
    + Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 259 Punkte
    In die Demis und Fürsten fordern/jagen


    Erzlektor General kostenlos
    + Schwere Rüstung
    + Kriegsaltar
    + Duellklingen , Weisser Mantel des Ulric
    - - - > 339 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe, Plattenrüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 123 Punkte
    In Demis oder frei Regeneration Jagen (Varghulf)


    Kampfzauberer , Upgrade zur 2. Stufe
    + Schlachtross
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 137 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Schwertkämpfer, Standartenträger
    + 20 Schwertkämpfer
    - - - > 430 Punkte


    39 Schwertkämpfer, Standartenträger
    - - - > 283 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Jäger


    10 Jäger
    Flanken und Rücken schützen oder dem Feind in den Rücken fallen


    8 Demigreifen-Ritter , Kavalleriehellebarden, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner 35 Pkt.
    - - - > 519 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Celestrisches Orkanium


    Luminarium des Hysh


    Insgesamte Punkte Imperium : 2500

    Mein Gegner spielt sonst Delfen und Helfen oder Skaven, habe mittlerweise eine Kundschafterphobie ^^
    Dagegen wollte ich mit den Jägern kontern. Bei den Vamps eher Wölfe wegschießen und seine Flanken pissaken.
    Hat Khemri keine Kundschafter?


    Mein Problem ist der Klopperfürst meist Stärke 6+, welcher meine Chars tötet bevor sie zuschlagen können, denke der Hauptmann auf Pferd mit 1+Rüstung und Retter könnte 1-2 Runden überleben.


    Hexenjäger wollte ich mal testen und Treffer, Verwundungen im fernkampf Zilsicher mit Todesstoß klingen doch ganz gut gegen Vamps, oder nicht?


    Der Priester zum Vampirabfangen und eine Sicherung, falls der Altar nicht dort ist wo er sein sollte oder seine Zauber nicht durch bringt.


    Der Erzer mit Streitwagen kann durch einen Zauber alle einheiten abdecken und hat Verbannung und ist um einiges Stabiler.

    So hier eine Liste mit weniger spielzeug und Beschuss:


    2 Kommandanten: 594 Pkt. 23.7%
    4 Helden: 454 Pkt. 18.1%
    2 Kerneinheiten: 810 Pkt. 32.4%
    2 Eliteeinheiten: 408 Pkt. 16.3%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Kriegsaltar
    + Duellklingen, Weisser Mantel des Ulric
    - - - > 339 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 255 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    alle Helden in die Bihänder, und sollen versuchen den Vampirfürsten auszuschalten


    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe
    + Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 120 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe, Plattenrüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 138 Punkte
    Weis nicht, ob der überhaubt pas bringt und wegfallen soll


    Hexenjäger, Pistolenpaar
    - - - > 55 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Schwertkämpfer, Standartenträger, Champion
    + 15 Schwertkämpfer
    - - - > 405 Punkte


    40 Schwertkämpfer, Standartenträger, Champion
    + 15 Schwertkämpfer
    - - - > 405 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    27 Bihandkämpfer, Standartenträger, Champion
    - - - > 317 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte


    Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2505

    Gebe ich dir Recht, aber ich möchte ja auch so wenig wie möglich in den Nahkampf.
    Dort sind vor allen Dingen die Vamps am Stärksten. Mit Menschen genug wegzuklatschen, um erstens den Nahkampf zu gewinnen uns zweitens das Nachbeschwören zu kontern stelle ich mir sehr schwiierig vor.
    Meine Vampirarmeen wurden eher zerschossen, als im Nahkampf besiegt.
    Und zu den Boni: in die Blase von 6" bekomme ich selten mehr als 2-3 Einheiten rein.
    Die Magie wollte ich auch offensiv einsetzen (Verbannung, Grundzauber) und sonst soll der Magier nur bannen.

    Hallo,


    Morgen habe ich ein Spiel mit 2500 Punkte gegen Khemri oder Vampirfürsten (Gegner hat sich noch nicht entschieden).
    Was haltet ihr von folgender Liste?
    Wollte magischen und weltlichen Beschuß immer auf ein oder 2 Einheiten konzentrieren und den Rest mit den Nahkampfblöcken vernichten.
    Hexenjäger sollen Charaktermodelle raussnipern.



    2 Kommandanten: 609 Pkt. 24.3%
    4 Helden: 374 Pkt. 14.9%
    4 Kerneinheiten: 641 Pkt. 25.6%
    3 Eliteeinheiten: 507 Pkt. 20.2%
    3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%
    Insgesamte Punkte Imperium : 2501


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Kriegsaltar
    + Duellklingen, Weisser Mantel des Ulric
    - - - > 339 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung , Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 270 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte


    Meistertechnikus
    + Taubenbomben, Leichte Rüstung
    + Schlachtross
    - - - > 98 Punkte
    Soll erst bei der HSK stehen und Boni vergeben, später ggf. alleine unterwegs sein und Rest wegtaubenbomben


    Hexenjäger, Pistolenpaar
    + Rubinring der Zerstörung
    - - - > 80 Punkte


    Hexenjäger, Pistolenpaar
    - - - > 55 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    38 Schwertkämpfer, Standartenträger
    + 10 Schwertkämpfer
    + 5 Speerträger
    - - - > 371 Punkte


    10 Armbrustschützen


    10 Armbrustschützen


    10 Armbrustschützen


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    25 Bihandkämpfer, Standartenträger, Champion
    + 6 Bogenschützen
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 347 Punkte


    10 Jäger


    10 Jäger


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Luminarium des Hysh
    Celestrisches Orkanium
    Höllenfeuer Salvenkanone


    Gegen die Vampirfürsten sollte ich gut klarkommen, die spiele ich selber und weiß, was da auf mich zu kommen könnte (meist normale Infanterie, Varguhlfs und Kutsche).
    Aber mit bzw. gegen Khemri habe ich noch nicht gespielt. kann mich da etwas überraschen? Brauche ich da dringend andere Einheiten?


    Gruß
    Eldoron

    Hi,


    eine Frage zu den imperialen Schützenreitern:


    Die Schützenreiter sind leichte Kav. besitzen demnach die "vorgetäuschte Flucht" und durch ihre Waffen "bewegen oder schießen".
    Nach einer Flucht mit erfolgreichen Sammeln kann ich die Einheit ja neuformieren und normal bewegen (Einheit gilt als bewegt).
    Dann darf die Einheit Diese Runde nicht Schießen, oder bekommt sie nur -1 auf den Trefferwurf durchs bewegen?


    Diese Frage habe ich zwar schon im KFKA gepostet und sit denke ich auch eindeutig, aber wie können die Schützenreiter dann noch sinnvoll eingesetzt werden?


    Die Pistoliere können z.B. prima mit Vorhut erst in Reichweite zum Gegner reiten und schießen.
    Werden sie angegriffen fliehen sie, tanzen um den Gegner wenn möglich rum und beschießen ihn weiter.


    Dachte erst mit den Schützenreitern könnte man ähnlich verfahren,
    nur dass sie nach dem Sammeln sich nur formieren aber anderweitig sich nicht bewegen und wieder schießen können.


    Sind Schützenreiter wirklich nur teuere Musketenschützen, die sich nach der Vorhutbewegung nicht mehr bewegen sollten?


    Wie setzt ihr sie und die Pistoliere ein?


    Danke
    Eldoron

    Hi,


    eine Frage zu den imperialen Schützenreitern:


    Die Schützenreiter sind leichte Kav. besitzen demnach die "vorgetäuschte Flucht" und durch ihre Waffen "bewegen oder schießen".
    Nach einer Flucht mit erfolgreichen Sammeln kann ich die Einheit ja neuformieren und normal bewegen (Einheit gilt als bewegt).
    Dann darf die Einheit Diese Runde nicht Schießen, oder bekommt sie nur -1 auf den Trefferwurf durchs bewegen?


    Würde die Schützenreiter ziemlich unflexible machen, dsa ich dann meist nur in der ersten runde schießen könnte.


    Danke
    Eldoron

    Entschuldigt, dass ich mich hier ein mische, aber:



    Ich gebe Zemial in seinem Punkt des Rabatt- und mehr Kaufproblems Recht.
    Ich selber ertappe mich bei jedem Onlinekauf (sei es TT, Bücher, Musik, etc.) immer schaue ab welchem Warenwert die Lieferung versandkostenfrei wird oder sich ein Rabatt einstellt.


    Hassesdorns Punkt aber, dass ein Kunde nur die genaue Anzahl der Modelle kauft die er aktuell grade wirklich benötigt. Spielst du immer mit der selben Armeeliste? Wenn mir noch 5€ zu einem Rabatt von 10% fehlen, dann kaufe ich mir noch eine Kleinigkeit dazu, welche ich zwar nicht brauche (wobei Warhammer brauche ich eigtl. auch nicht lebensnotwendig) aber gebrauchen kann, sei es noch Grundierspray, neue Farben oder einen Helden aus einem anderen Volk.
    Persönlich bastel ich seit über 10 Jahren an meiner Vampirarmee und sie ist bei weitem noch nicht fertig. Man kann z.B. nie genug Zombies haben.


    Gruß
    Eldoron

    Keine Angst, wir sind noch da und lesen fleißig weiter.
    Bisher eine sehr gute Geschichte mit wenig Fehlern aber sehr hoher Suchtgefahr ^^


    Freue mich schon auf Ivan den Grenzläufer /-reiter.

    Bin auch dabei.


    Gebe aber den Kritikern hier Recht. Aber dieses Forum wird vllt. nur der Anfang sein.
    Sobald eine Gruppe sich gefunden hat, kann man die Sache auch größer aufziehen.

    Wenn es dir Spass macht, dann schreib ruhig weiter, habe ich nix gegen.
    Nein, Scherz! Habe deine bisherige Geschichte verschlungen und würde gerne mehr lesen.
    Die "kurze" Zusammenfassung lässt mir schon das Wasser im Munde zusammen laufen.

    Aber wie kommen denn die Neueinsteiger?
    Ich persönlich bin über eine Pen&Paper Spielgruppe dadrauf gestoßen.
    Ein Mittspieler besaß schon seit Jahren Warhammer Fantasy und hat nur mit seinem Bruder spielen können.
    Habe mit denen ein paar Testspiele gemacht und mir danach eine eigene Armee zugelegt.
    Einen GW-Laden habe ich vllt 3 oder 4 mal in den letzten 5 Jahren von innen gesehen.
    Einen weiteren Freund könnten wir später auch mit dem Warhammer-Fieber anstecken.


    Doch ohne die Mund-zu-Mund-Propaganda hätten wir wahrscheinlich nie mit Warhammer angefangen.


    Und die jüngere Generation wird Warhammer doch kaum kennen lernen, da nirgends Werbung im Fernsehen oder so gemacht wird.

    Gekauft habe ich von GW schon lange nichts mehr.
    Das letzte war die Flederbesie, als diese neu raus kam.
    Meine Hauptarmee der Vampirfürsten beteht aus über 60% aus Minis von Alternativ-Herstellern, wie Mantic, AOW, Zvezda,...
    Ich bin wirklich froh, dass es für Untote einen so großen Markt gibt.
    GW ist mir mittlerweile bei weitem zu teuer.
    Was es früher umsonst gab (Bemal- und Basteltipps) wird jetzt teuer verkauft.
    Erratas lassen ewig auf sich warten und sind meist das downloaden nicht wert.
    Mit GW bin ich im Moment wiklich unzufrieden und boykottiere gerne weiter mit.
    und was soll die Geschichte mit den digitalen Armeebüchern? den gleichen Preis wie für Hardcover?
    Warum nicht einen downloadcode im Hardcover buch? ich gebe doch nicht zweimal den vollen Preis aus, für ein und das selbe!


    gruß Eldoron

    Cool, Zwerge auf Riesen-Hamster.
    ich hatte auch schon länger die Vermutung, dass ein großer Teil der zwergischen Maschinen durch Hamster angetrieben werden.
    Dann liegt der Gedanke an ein Reittier natürlich nahe^^

    Wieder ein super Kapitel


    2 kleine Punkte:
    "Als er dasPortal zu seinem Schlafgebäude fast erreicht hatte,..."


    „Du mieser, haariger Stinker, hast mich ganz schön erschreckt"


    Aber ein Zwerg auf einem Wolf? nein, glaube ich nicht.
    Dafür sind die Zwerge zu ähm... stämmig.


    Aber weiter so bin auf den Rest gespannt.