2500 Pkt. gegen Untote

  • Hallo,


    Morgen habe ich ein Spiel mit 2500 Punkte gegen Khemri oder Vampirfürsten (Gegner hat sich noch nicht entschieden).
    Was haltet ihr von folgender Liste?
    Wollte magischen und weltlichen Beschuß immer auf ein oder 2 Einheiten konzentrieren und den Rest mit den Nahkampfblöcken vernichten.
    Hexenjäger sollen Charaktermodelle raussnipern.



    2 Kommandanten: 609 Pkt. 24.3%
    4 Helden: 374 Pkt. 14.9%
    4 Kerneinheiten: 641 Pkt. 25.6%
    3 Eliteeinheiten: 507 Pkt. 20.2%
    3 Seltene Einheiten: 370 Pkt. 14.7%
    Insgesamte Punkte Imperium : 2501


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Kriegsaltar
    + Duellklingen, Weisser Mantel des Ulric
    - - - > 339 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Bewahrung , Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 270 Punkte


    *************** 4 Helden ***************
    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte


    Meistertechnikus
    + Taubenbomben, Leichte Rüstung
    + Schlachtross
    - - - > 98 Punkte
    Soll erst bei der HSK stehen und Boni vergeben, später ggf. alleine unterwegs sein und Rest wegtaubenbomben


    Hexenjäger, Pistolenpaar
    + Rubinring der Zerstörung
    - - - > 80 Punkte


    Hexenjäger, Pistolenpaar
    - - - > 55 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    38 Schwertkämpfer, Standartenträger
    + 10 Schwertkämpfer
    + 5 Speerträger
    - - - > 371 Punkte


    10 Armbrustschützen


    10 Armbrustschützen


    10 Armbrustschützen


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    25 Bihandkämpfer, Standartenträger, Champion
    + 6 Bogenschützen
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 347 Punkte


    10 Jäger


    10 Jäger


    *************** 3 Seltene Einheiten ***************
    Luminarium des Hysh
    Celestrisches Orkanium
    Höllenfeuer Salvenkanone


    Gegen die Vampirfürsten sollte ich gut klarkommen, die spiele ich selber und weiß, was da auf mich zu kommen könnte (meist normale Infanterie, Varguhlfs und Kutsche).
    Aber mit bzw. gegen Khemri habe ich noch nicht gespielt. kann mich da etwas überraschen? Brauche ich da dringend andere Einheiten?


    Gruß
    Eldoron

  • Zuviele Buffs und Boni fuer zu wenig Truppen. :(


    Ich denke du brachst dringend mehr als Masse. Man kann mit dem was du hast nur sehr schwer etwas rausholen. Die Schlacht wird fast immer im Nahkampf entschieden. Magie und Beschuss sind Unterstuetzung, keine tragenden Saeulen. Die Buffwagons sind einfach nicht gemacht fuer den Nahkampf, bzw. sollten sie es nur im Notfall tun. Wenn ich die jetzt nicht mit reinzaehle hast du grade mal 2 maessige Nahkampfbloecke die nicht mal gross genug waeren...

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Gebe ich dir Recht, aber ich möchte ja auch so wenig wie möglich in den Nahkampf.
    Dort sind vor allen Dingen die Vamps am Stärksten. Mit Menschen genug wegzuklatschen, um erstens den Nahkampf zu gewinnen uns zweitens das Nachbeschwören zu kontern stelle ich mir sehr schwiierig vor.
    Meine Vampirarmeen wurden eher zerschossen, als im Nahkampf besiegt.
    Und zu den Boni: in die Blase von 6" bekomme ich selten mehr als 2-3 Einheiten rein.
    Die Magie wollte ich auch offensiv einsetzen (Verbannung, Grundzauber) und sonst soll der Magier nur bannen.

  • Gebe ich dir Recht, aber ich möchte ja auch so wenig wie möglich in den Nahkampf.

    Ich fuerchte da wirst du nicht runddrum kommen. Das Point/Kill Ratio von Fernkampftruppen is im allgemeinen in dieser Edition richtig mau. Du wirst nicht alles wegbekommen, garantier ich dir. Das schlimmste was du da machen kannst is dich auf die grossen Bloecke zu konzentrieren. Wenn dann eher die kleineren Umlenker und KM-Jaeger Einheiten....

    Dort sind vor allen Dingen die Vamps am Stärksten. Mit Menschen genug wegzuklatschen, um erstens den Nahkampf zu gewinnen uns zweitens das Nachbeschwören zu kontern stelle ich mir sehr schwiierig vor.

    Weiss nicht was dir so vorschwebt, aber Imps kannst du mit sicherheit soweit ausbauen, das du mithalten kannst oder besser bist. Kommt auf Setup an, aber moeglich isses auf jeden Fall im Nahkampf zu gewinnen.

    Die Magie wollte ich auch offensiv einsetzen (Verbannung, Grundzauber) und sonst soll der Magier nur bannen.

    Dein Setup wird wohl auf nen Patt mit den Vamps hinauslaufen..


    Deine Einkaeufe sind schon okay, aber ich fuerchte du wirst nicht alles nutzen koennen, da dir nicht genug Wuerfel zur verfuegung stehen werden. Du hast nen Ring, Die Verbannung, nen Lvl 4, zwei Buffwagon mit gebundenen Spruechen...


    Fraglich ob du damit dominierst oder nur einigermassen standhalten kannst.

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • So hier eine Liste mit weniger spielzeug und Beschuss:


    2 Kommandanten: 594 Pkt. 23.7%
    4 Helden: 454 Pkt. 18.1%
    2 Kerneinheiten: 810 Pkt. 32.4%
    2 Eliteeinheiten: 408 Pkt. 16.3%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Erzlektor, General
    + Schwere Rüstung
    + Kriegsaltar
    + Duellklingen, Weisser Mantel des Ulric
    - - - > 339 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Talisman der Ausdauer, Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 255 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    alle Helden in die Bihänder, und sollen versuchen den Vampirfürsten auszuschalten


    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe
    + Meteoreisenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 141 Punkte


    Kriegspriester
    + Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 120 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe, Plattenrüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Talisman der Bewahrung, Verzauberter Schild
    - - - > 138 Punkte
    Weis nicht, ob der überhaubt pas bringt und wegfallen soll


    Hexenjäger, Pistolenpaar
    - - - > 55 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Schwertkämpfer, Standartenträger, Champion
    + 15 Schwertkämpfer
    - - - > 405 Punkte


    40 Schwertkämpfer, Standartenträger, Champion
    + 15 Schwertkämpfer
    - - - > 405 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    27 Bihandkämpfer, Standartenträger, Champion
    - - - > 317 Punkte


    10 Jäger
    - - - > 80 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Celestrisches Orkanium
    - - - > 130 Punkte


    Luminarium des Hysh
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2505

  • Ich glaube der Altar reicht. Nimm doch statt Luminarkh und Hurricanum noch nen DP mit?


    Was willst du eigentlich mit den Jaegern machen? Kauf doch ne Grosskanone...


    Was hast du mit den Hauptmann auf Pferd vor? kannste streichen...


    Hexenjaeger auch... bringt nix..


    Kriegspriester mitunter auch... dafuer haste ja den Altar...


    Wenn du dir nicht sicherbist ob du alle abdecken kannst mit Hass, dann nimm nen Erzer zu Fuss mit 2 Priestern... die sind auch billiger als ein Altar und immer dort wo du sie brauchst...

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    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Mein Gegner spielt sonst Delfen und Helfen oder Skaven, habe mittlerweise eine Kundschafterphobie ^^
    Dagegen wollte ich mit den Jägern kontern. Bei den Vamps eher Wölfe wegschießen und seine Flanken pissaken.
    Hat Khemri keine Kundschafter?


    Mein Problem ist der Klopperfürst meist Stärke 6+, welcher meine Chars tötet bevor sie zuschlagen können, denke der Hauptmann auf Pferd mit 1+Rüstung und Retter könnte 1-2 Runden überleben.


    Hexenjäger wollte ich mal testen und Treffer, Verwundungen im fernkampf Zilsicher mit Todesstoß klingen doch ganz gut gegen Vamps, oder nicht?


    Der Priester zum Vampirabfangen und eine Sicherung, falls der Altar nicht dort ist wo er sein sollte oder seine Zauber nicht durch bringt.


    Der Erzer mit Streitwagen kann durch einen Zauber alle einheiten abdecken und hat Verbannung und ist um einiges Stabiler.

  • Okay, hier noch eine, rein auf Nahkampf mit magischer Unterstützung.


    2 Kommandanten: 598 Pkt. 23.9%
    2 Helden: 260 Pkt. 10.4%
    2 Kerneinheiten: 713 Pkt. 28.5%
    3 Eliteeinheiten: 679 Pkt. 27.1%
    2 Seltene Einheiten: 250 Pkt. 10.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Grossmeister, Schild
    + Runenklinge, Des anderen Gauners Scherbe
    - - - > 259 Punkte
    In die Demis und Fürsten fordern/jagen


    Erzlektor General kostenlos
    + Schwere Rüstung
    + Kriegsaltar
    + Duellklingen , Weisser Mantel des Ulric
    - - - > 339 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Hauptmann des Imperiums
    + Zweihandwaffe, Plattenrüstung
    + Schlachtross, Rossharnisch
    + Armeestandartenträger, Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 123 Punkte
    In Demis oder frei Regeneration Jagen (Varghulf)


    Kampfzauberer , Upgrade zur 2. Stufe
    + Schlachtross
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre des Lichts
    - - - > 137 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    40 Schwertkämpfer, Standartenträger
    + 20 Schwertkämpfer
    - - - > 430 Punkte


    39 Schwertkämpfer, Standartenträger
    - - - > 283 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Jäger


    10 Jäger
    Flanken und Rücken schützen oder dem Feind in den Rücken fallen


    8 Demigreifen-Ritter , Kavalleriehellebarden, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner 35 Pkt.
    - - - > 519 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Celestrisches Orkanium


    Luminarium des Hysh


    Insgesamte Punkte Imperium : 2500