Unverschämte Preise

• @ SAM

schick ihm ne PM mit ner Aufforderung oder schau in sein Profil wann er online ist.

Ich sag nur dein "immer" hat da nichts zu suchen und bleibe dabei. Das immer erzeugt eine unpassende Verallgemeinerung. So in etwa wie "Samstag ist Badetag" .... also muß ich laut deiner Logik IMMER ..... JA IMMER..... Samstags baden.

Und wie gesagt was du ja ständig ignorierst .... was ich schon 2x geschrieben habe >>> ob der Rahmen 2 Cent oder 10 Cent kostet weil der eine größer oder schwerer ist, ist mir TOTAL EGAL es sind beides PEANUT-BETRÄGE und helfen so auch in der Diskussion nicht weiter ABER ggf kommt da aus der Quelle ja noch mehr (was einiges ja angerissen wurde in anderen Posts jetzt) und was da noch kommen könnte wäre spannend.

Ich hoffe einfach das da noch was nachkommt und gut ist. Das manche Rahmen teuer sind als andere ist klar aber du legst absichtlich jedes Wort auf die Goldwaage um jemanden nen Strick drauß zu drehen, hättest mal Jura studieren sollen oder so was.

• Keckse (Ich lach jedesmal bei den Namen) hat schon recht.
    Ich habe verstanden, was Frostsphere meinte. Und das "Immer" habe ich da jetzt nicht reininterpretiert

Es bringt einen wirklich nicht weiter, wenn man jemanden so festnagelt.

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Was ich noch zu dem Thema Seite (56?) sagen will ,

Es ging darum das Figuren selber "größe" bzw etc. unterschiedlich Kosten oder einfach Charaktermodelle 10,50 bzw 20 Tacken.

Es ging darum das gesagt wurde das dass durch die Charge an verkauften figuren kalkuliert wird.
    Also was das angeht kann ich nur sagen wenn GW das wirklich so macht wäre das lächerlich , jede aber auch wirklich jede Firma in der ich bisher gearbeitet habe hat mit ihren High Sellern ( zb Hochelfen Held ) ihre Low seller ( Chaos Held ) aufgefangen sodass solche preise niemals entstehen.
    Wir haben hier Marken bzw Produkte in einer Linie von 132 Produkten die gerade mal 0,3% des Gesammt Umsatzes ausmachen aber dennoch werden sie weiter prodoziert und das zu genau dem gleichen preis wie High Seller die über 35% des umsatzes machen.

Was das Rabatt System angeht , nunja , also ich bin mir sicher ( ich weiß es nicht ) aber GW würde kein beim abbrechen wenn sie
    a) ihr alltes Sammelsystem wieder einführen ( wer sich nicht erinnert Sammle 2 HQ/ Kommandanten 4 Kern etc. und du erhälst eine Box umsonst ( Glaube war Kern oder Elite ) )
    b) Ein Simples , du Kauft mehr und bekommst Rabatt System , d.h Kauf zeug für 100 Euro bekommst du 10% Rabatt <------- Lediglich ein beispiel
    c) Vorbesteller Bonus , Bestelle vor und du bekommst wenn du Alle neuheiten kauft den Codex umsonst oder so <----------- AUCH ein beispiel.

Viel anders wird das bei uns auch nicht gemacht. Konkrete beispiele kann ich leider nur begrennzt nennen da sie unter den Kudnen unterschiedlich ausgemacht werden.

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Also mal ein paar kleine Anmerkungen von mir dazu.

Zur "Immer-Diskussion":

Tut mir Leid, sehe das wie Sam. Denn wenn ich mit kryptischen Bemerkungen und Hinweisen, alias "Fakten" um mich werfe, versuche ich doch meine Glaubwürdigkeit wenigstens durch präzision zu untermauern. Und dann passiert mir nicht sowas wie das ich bei der einzigen Zahl, die ich nenne, ich so ungenau werde, dass, wenn man es will, mir jemand das so leicht zerreißt wie Sam grade. Ob so gemeint oder nicht spielt dafür in meinen Augen keine große Rolle, für mich leidet da einfach die Glaubwürdigkeit. Aber wie man das interpretiert ist jedem selbst überlassen.

Zur "Produktionskosten-Diskussion":

Finds interessant das alle das selbe sagen, es aber bei einigen so .... angreifend auf die Gegenseite !wirkt!. Naja egal, zu dem Thema kann ich nicht viel neues sagen, habe aber eine Frage an Sam und Frostsphere, gehe ich recht in der Annahme das die Modelierer im Design Team ähnlich hoch bezahlt werden wie Modelierer in zb der Animationsfilm Branche bzw. Der Videospielindustrie (ja auch hier gibt es Menschen die nicht nur mit 3DsMax oder Maya modelieren)? Mich interessiert das nur weil ich dann mehr konkrete Zahlen habe und aus Neugierde.

Meiner Meinung nach, tritt bei mir hier auch wieder etwas die Frage von Sam auf, die von manchen hier leider so leicht abgeschwenkt wird. Was möchte Frostsphere uns damit sagen das ein Gussrahmen weniger als die Verpackung kostet? Wenn er damit sagen möchte wie günstig die Herstellung ist, ist das einfach mal der größte Kapes den ich in dieser Diskussion lange Zeit gehört habe, denn die Produktionskosten bestehen ja, wie ihr alle so schön sagt net nur aus den Materialkosten des Gussrahmens. Also was soll mir diese Zahl der 2 cent und diese Aussage bringen? Was ist der Zwecke hinter dieser Aussage gewesen? Finde diese Fragen durchaus berechtigt und tut mir Leid wenn da nichts mehr kommt ist es mit der Glaubwürdigkeit zu Recht hin, aber denke er wird uns noch aufklären ^^, will da schließlich noch nichts unterstellen, hoffe das wirkte nicht so. Falls doch möchte ich mich schon in aller Form dafür entschuldigen :)

Zu Khaine:

Selbst wenn Ihnen dabei kein Bein abbricht, warum sollten sie das tun? Sie sind ein wirtschaftliches Unternehmen und verteilen net Brot an die Armen. Sry ich kanns nicht mehr hören jeder bringt immer wieder solche Sätze wie, die könnten die auch viel billiger verkaufen. Da spielt es nichtmal ne Rolle ob das stimmt, denn warum zum Teufel sollten sie das tun? Ich will mal in ner Firma sitzen wo mein Chef reinkommt und sagt: "Hey Leute, heute hab ich en sau guten Tag (oder ne Vision oder irgend ein anderes tolles Ereigniss gehabt) deshalb verkaufen wir unsere Ware jetzt einfach mal günstiger, wir wissen zwar schon das wir dadurch nicht mehr verdienen, da wir ja zig Jahre Erfahrung haben aber was solls *DERP* !" Sry ich versteh es nicht, hier wird darüber diskutiert das eine Firma die Jahrzehnte besteht, doch anders wirtschaften soll und ihre Produkte günstiger verkaufen soll, eine Firma die ein reines Luxusgut verkauft, eine Firma die ein gewinnorientiertes Unternehmen ist.

Und niemand, nicht einer hier konnte mir bisher auch nur minimal aufzeigen warum sie ihre Produkte günstiger verkaufen sollten, auser mit folgendem Grund: "Weil ich das WILL!" Denn das Argument sie würden mehr verkaufen, weil .... wurde bisher immer erfolgreich von wem auch immer wiederlegt.

Naja lg

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• [

Zu Khaine:

Selbst wenn Ihnen dabei kein Bein abbricht, warum sollten sie das tun? Sie sind ein wirtschaftliches Unternehmen und verteilen net Brot an die Armen. Sry ich kanns nicht mehr hören jeder bringt immer wieder solche Sätze wie, die könnten die auch viel billiger verkaufen. Da spielt es nichtmal ne Rolle ob das stimmt, denn warum zum Teufel sollten sie das tun? Ich will mal in ner Firma sitzen wo mein Chef reinkommt und sagt: "Hey Leute, heute hab ich en sau guten Tag (oder ne Vision oder irgend ein anderes tolles Ereigniss gehabt) deshalb verkaufen wir unsere Ware jetzt einfach mal günstiger, wir wissen zwar schon das wir dadurch nicht mehr verdienen, da wir ja zig Jahre Erfahrung haben aber was solls *DERP* !" Sry ich versteh es nicht, hier wird darüber diskutiert das eine Firma die Jahrzehnte besteht, doch anders wirtschaften soll und ihre Produkte günstiger verkaufen soll, eine Firma die ein reines Luxusgut verkauft, eine Firma die ein gewinnorientiertes Unternehmen ist.

Und niemand, nicht einer hier konnte mir bisher auch nur minimal aufzeigen warum sie ihre Produkte günstiger verkaufen sollten, auser mit folgendem Grund: "Weil ich das WILL!" Denn das Argument sie würden mehr verkaufen, weil .... wurde bisher immer erfolgreich von wem auch immer wiederlegt.

Naja lg

Moment mal :) .
    Natürlich hast du recht das sie das nicht müssen etc.
    Aber vorallem habe ich niemals gesagt das sie das sollen , lediglich das ein Rabatt System möglich ist ohne großartig verluste zu fahren (Kenne das aus meiner Firma dort wird das gemacht was sogar zu größeren gewinn führt da dem Kunden suggeriert wird er "spart" geld ). Ob und wie so ein System Sinnvoll ist sollen doch bitte andere leute ( die die zahlen kennen ) ausdikutieren.
    Deswegen verstehe ich deine Aussage zu meinem Post nicht ^^

Off Topic:
    Dein Avatar ist spitze :D

Fantasy AoS:
    Work in Progress

40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

• Ein großteil davon war nicht speziefisch gegen deinen Post Khaine, tut mir Leid verstehe das das so rüber kam.

Mich ärgerts nur, denke du verstehst was ich mein, und wie gesagt war nicht auf dich bezogen, und nochmals Sry hätte mir auffallen müssen das das so rüber kam. ;)

Und der Anfang war natürlich auf dich gemünzt, da deine Aussage für mich so wirkte, als würdest du sagen das sie das tun können und sollten. Hab das aber dann sicherlich einfach falsch interpretiert.

Offtopic: Danke, der ist genau wie ich, nur das ich leider net zunehme XDDD

• gehe ich recht in der Annahme das die Modelierer im Design Team ähnlich hoch bezahlt werden wie Modelierer in zb der Animationsfilm Branche bzw. Der Videospielindustrie

Ich denke, die Designer bei Animationsfilme und Vdeospiele werden deutlich mehr verdienen. Aber kenne die Finanzpolitik bei GW nicht.

Selbst wenn Ihnen dabei kein Bein abbricht, warum sollten sie das tun? Sie sind ein wirtschaftliches Unternehmen und verteilen net Brot an die Armen

Verkaufsfördernde Maßnahmen. Frag dich mal, warum du alle paar Wochen Cola im REWE oder Kaufland oder Real bekommst. Weil sie das Zeug vor der Konkurrenz los werden wollen? Nein!!!! Das ist ein so starker Artikel, der geht so oder so weg. Nein, du gehst für das Angebot und nimmst in der Regel noch etwas mehr mit. REWE hat sein Ziel erreicht.
    GW bringt dieses Rabatt-System Kauf für 100 und bekommst X% Rabatt (Als Beispiel)
    Dann bestellt ein Typ da und kommt auf einen Bestellwert von 80,- und denkt sich....mist, noch 20,- und ich bekomm die Prozente. Und bestellt noch irgendetwas mehr, was er vorher eigentlich nicht getan hätte.
    ....und wenn mir wer jetzt sagt, er will beweise, dass dies funktioniert, dass ist Gang und Gebe im Handel und es gibt Reihenweise Bücher zum Thema Verkaufsstrategie und wird in BWL unterrichtet und sogar ein einfacher Eintzelhandelskaufmann oder nur ein Verkäufer kann euch dutzende mehr Beispiele dazu nennen.

PS: Ich würde sogar eine Rabattstaffelung einführen (Ab 100,- 5% ab 200,- 10% ab 250,- 20% und das wars dann.....aber auch nur ein Beispiel.....vor allem, weil ich auch keine Kenntnisse habe, ob sich das rechnen würde, dafür müsste ich wissen, wieviel der durchschnittliche Kunde bestellt....aber es verdeutlicht, was ich meine)

Ob GW dies machen muss? Natürlich MÜSSEN die nichts, sie machen genügend Gewinn....kann jeder nachlesen. Aber ob sie alle Möglichkeiten ausschöpfen, diesen zu zu vergrößern, wage ich mal zu bezweifeln

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Hier möchte ich den Satz einwerfen, den mein BWL-Lehrer in der ersten Stunde losgelassen hat: der Rabatt, dass lass dir sagen, wird vorher immer drauf geschlagen.

Und mal ehrlich, Hand aufs Herz: wirst du, lieber Zemial, mehr kaufen, nur weil du einen Rabatt bekommst?

Es kommt ja auch immer darauf an, welches Unternehmen einen Rabatt gibt. Ein Lebensmittelhändler fährt mit einem Naturalrabatt sehr gut, ob die nächste Werkstatt mit dem kostenlosen Liter Öl gut fährt, ist fraglich. Und ob ein Spielzeug-Hersteller (und nichts anderes ist GW) und damit der Hersteller eines absoluten Luxusguts einen Rabatt gibt, ist mehr als unwahrscheinlich.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

• @Tigerage....japp, würde ich. Wenn ich kurz vor der 100,- Grenze wäre (Nehmen wir einfach mal an, da gäbe es einen Rabatt), würde ich nochmal die GW-Seite überfliegen, ob ich nicht noch etwas brauchen könnte....ich kann dir das ganz ehrlich sagen, weil Perverted Taste (Dies ist ein Versandhandel für Underground Musik) dieses System anbietet. Gut, hier gibt es Naturalrabatt in Form einer CD, wenn man einen gewissen Wert erzielt. Und ich habe immer versucht, diesen Wert zu erreichen....bei GW würde ich da auch keine Ausnahme machen.

PS: Da hat dein BWL-Lehrer sogar recht^^
    Jeder Artikel besitzt Bezugskosten....alles was drüber ist, ist Gewinn
    und du kannst keine 20% Rabatt auf einen Artikel geben, der nur 15% Gewinn erwirtschaftet
    Um es mal kurz und knapp zu sagen^^

Offenbarung 6,8

• Ok, ich wollte es zwar nicht, aber trotzdem zeige ich mal die Grunddaten einer Wirtschaftskalkulation auf.

Einkaufspreis
    oder
    Materialkosten
    + Entwicklungskosten
    + Produktionskosten

= Grundpreis

+ Lagerkosten
    + Betriebskosten

= einfacher Handelspreis

+ erwarteter Gewinn
    + Rabatt
    + Skonti

= Handelspreis vor Steuer

Und jetzt dürfen alle gerne mal die Beträge für die einzelnen Stufen ansagen. In der Praxis wird übrigens zu 90 % mit einer sogenannten Handelsmarge gearbeitet, welche entweder nur die Spanne zwischen dem einfachen Handelspreis und dem Handelspreis angibt oder alle Punkte ab dem EK abdeckt.

Ich denke, dass diese Diskussion ganz schnell wieder auf eine gerade Linie kommt, wenn alle sich darüber einmal Gedanken machen. Denn sicher, das Material kann 2 Cent kosten. Und der Rest?

PS: Großhändler wie Kutani oder Element Games (für nen Einzelhändler haben die zu viel Umsatz) können in der obigen Kalkulation ganz andere Daten ansetzen wie ein Fillialhändler ala Rewe oder GW.

Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P

Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

Einmal editiert, zuletzt von TigerAge ()

• Und nochmal Zemial, das was ich seit zig Seiten schreibe nein er wird nicht mehr kaufen, denn im Gegensatz zu Musik-CDs, Nahrungsmitteln etc. BRAUCHT man als Tbtler einfach nicht unendlich Modelle. Wenn ich nur noch 30 Staatstruppen brauche kaufe ich auch nur 30 ob die 20 Euro pro 10 Mann kosten oder 5 Euro pro 10 Mann. Der einzige Unterschied ist wann ich die Artikel kaufe. Und wie schon oft von mir gesagt macht GW so auf kruze Zeit vll mehr Gewinn verliert aber in der Gesamtbetrachtung Gewinn. Das selbe mit Rabatten, sagen wir ich habe 3 Staatstruppen ala 20 Euro im Gepäck und bin so bei 60 Euro. Wenn ich für 80 Euro kaufen würde spare ich mir den Versand oder bekomme von mir aus irgendwas zwischen 1-19,99 Euro. Wieso sollte ich mir dann nochmal Staatstruppen kaufen die ich nciht brauche? Selbst wenn ich dann nochmal Staatstruppen geschenkt bekäme, was möchte ich damit? Dann soll ich 20 Euro mehr ausgeben um dafür was zu bekommen? Miniaturen die ich nicht brauche.

Gut selbst wenn ich die Miniaturen brauche und erstmal glücklich bin, was bringts GW? Ich habe die Miniaturen die ich wollte günstiger bekommen und GW hat mir mehr verkauft, richtig. So aber wenn ich die Miniaturen brauche kauf ich sie mir doch eh irgendwan, womit GW wieder Verlust gemacht hat. Also sehe ich immernoch keine Grund warum GW sowas tun sollte. Du sprichst von Verkaufsfördernden Maßnahmen, selbst ich der keine Ahnung von Wirtschaft hat kann absehen wie das abläuft. GW fördert den Verkauf auf kurze Zeit, und dann ist Schicht. Warum sollte GW das tun, wenn sie es genauso gut auch zum jetzigen Preis, genauso oft verkaufen können nur über einen längeren Zeitraum?

• Q Tiger Age
    Danke, aber ich kenne das alles schon
    Ich weiß jetzt nur nicht, was du mir damit sagen willst
    Habe dir doch vorher rechtgegeben
    Nur habe ich das ganze unter Bezugskosten zusammengefasst

Offenbarung 6,8

• Und nochmal Zemial, das was ich seit zig Seiten schreibe nein er wird nicht mehr kaufen, denn im Gegensatz zu Musik-CDs, Nahrungsmitteln etc. BRAUCHT man als Tbtler einfach nicht unendlich Modelle. Wenn ich nur noch 30 Staatstruppen brauche kaufe ich auch nur 30 ob die 20 Euro pro 10 Mann kosten oder 5 Euro pro 10 Mann. Der einzige Unterschied ist wann ich die Artikel kaufe. Und wie schon oft von mir gesagt macht GW so auf kruze Zeit vll mehr Gewinn verliert aber in der Gesamtbetrachtung Gewinn. Das selbe mit Rabatten, sagen wir ich habe 3 Staatstruppen ala 20 Euro im Gepäck und bin so bei 60 Euro. Wenn ich für 80 Euro kaufen würde spare ich mir den Versand oder bekomme von mir aus irgendwas zwischen 1-19,99 Euro. Wieso sollte ich mir dann nochmal Staatstruppen kaufen die ich nciht brauche? Selbst wenn ich dann nochmal Staatstruppen geschenkt bekäme, was möchte ich damit? Dann soll ich 20 Euro mehr ausgeben um dafür was zu bekommen? Miniaturen die ich nicht brauche.

Gut selbst wenn ich die Miniaturen brauche und erstmal glücklich bin, was bringts GW? Ich habe die Miniaturen die ich wollte günstiger bekommen und GW hat mir mehr verkauft, richtig. So aber wenn ich die Miniaturen brauche kauf ich sie mir doch eh irgendwan, womit GW wieder Verlust gemacht hat. Also sehe ich immernoch keine Grund warum GW sowas tun sollte. Du sprichst von Verkaufsfördernden Maßnahmen, selbst ich der keine Ahnung von Wirtschaft hat kann absehen wie das abläuft. GW fördert den Verkauf auf kurze Zeit, und dann ist Schicht. Warum sollte GW das tun, wenn sie es genauso gut auch zum jetzigen Preis, genauso oft verkaufen können nur über einen längeren Zeitraum?

Dann denkst du aber sehr kurzfristig
    Wie Sam und andere ja bereits sagten, den meisten Umsatz machen doch eh die Neukunden. Also ist es doch eh scheiß egal, was GW langfristig an einem verdienen.
    Das war eins von euren Argumenten (Ich sehe es anders, da auch Veteranen ihr Geld bei denen lassen)
    Du hast in einem Punkt recht. Derjenige, der nur seine 60 Staatstruppen kauft, wird keine 80 nehmen, weil er vll 5,- spart
    Aber er überlegt sich vll. ob er nicht doch noch eine Box Ritter brauchen könnte, oder eine Kanone. Vll. ein paar Bogenschützen? Musketenschützen? Was könnte sonst noch fehlen?
    So sitzt er dann wenn er kurz vor der magischen Grenze ist. Das ist psychologie, die in jedem Laden funktioniert.
    Natürlich wird jemand, der für 20,- Staatstruppen kauft nicht sich dazu hinreißen lassen Zeugs zu bestellen, was er nicht braucht um auf die 100,- zu kommen um vll. 5,- zu sparen. Aber jemand, der zwischen 80 und 99,- im Warenkorb hat, der überlegt dann.....und dann holt er sich vll. etwas was er eigentlich nicht brauch. Musketenschützen, obwohl er bereits genug hat und siich die sonst nicht geholt hätte, vll. redet er sich das ja ein, dass er da mit mal eine andere Strategie spielen kann, eine andere Armee.
    Sowas nennt man dann Spontankauf oder Impulskauf
    Übrigens, dass klappt nicht immer. Nicht jeder kann so zum kaufen angeregt werden.

Aber mal ehrlich....ich habe dich zwar nur ein einziges mal gesehen, also weiß ich nicht viel von dir. Daher frage ich dich mal anders. Hast du einen eigenen Haushalt und hast du mal nen Wocheneinkauf gemacht und den anschließend mal mit deinem Einkaufzettel verglichen??? Wie oft hast du im Laden Angebotsware gekauft, obwohl du nur für wenige Artikel einkaufen warst. Das ist das gleiche Prinzip
    Und ehrlich gesagt....bei einigen Temen habe ich dir gesagt, ich kann es nicht beweisen, da ich keine Zahlen von GW habe....aber das, was ich hier anspreche ist Fakt....und auch GW macht durch Impulskäufe keinen Verlust

Offenbarung 6,8

• Nein ich denke da eben nicht kurzfristig, ganz im Gegenteil. Ich stütze mich da jetzt mal auf meine eigene Erfahrung und einige Händler die ich persöhnlich kenne die GW Artikel vertreiben, sowie meine Erfahrung das System zu verkaufen, ebenso auf Mitarbeiter in GWs die ich kenne, was abgesehen von zweien mit dennen ich regelmässig Kontakt habe nicht viele sind. Alle diese Erfahrungen sagen das selbe aus, was ich ebenfalls schon zisch mal erwähnt habe:

Wenn jemand mit dem System aus preislichen Gründen nicht anfängt liegt das nicht an 5% Rabatt, sondern an sehr großen Betragunterschieden. Diese Leute wollen 10 Staatstruppler für 10 Euro maximal! So nu wirst du sicher mir zustimmen das du auf diese Leute nicht hinaus wolltest sondern auf Leute die eh anfangen. Bei diesen greift aber eben wieder genau meine obrige Theorie. Warum sollte ich ihnen Produkte, die sie eh kaufen werden, günstiger anbieten nur damit sie schneller gekauft werden? Tut mir Leid Zemial, aber das macht für mich keinen Sinn.

Des weiteren, ja ich habe einen Haushalt geführt, des weiteren ja ich habe auf Preise geachtet und glaub mir eins das hab ich auf die harte Tour gelernt. Ich weis aus eigener Erfahrung wie es ist wenn man kein Geld für was zu essen hat und von Flaschenpfand lebt. Das hab ich ganz alleine eingebrockt gehabt aber das tut hier nichts zu Sache. Nur tut mir Leid Impuslkäufe sind eine Sache der Willenskraft (und niemand ist dagegen gefeiht solange der Gesamtpreis auch stimmt) und des Gesamtpreises. Und ich halte es bei einem Luxusgut für eher Unwahrscheinlich das jemand aus Impuls mal grade nochmal fast 20 Euro mehr ausgibt weil der Händler es für 18 anstatt 20 verkauft. Das ist aber eine reine Vermutung. Denn tut mir Leid aber da erlaube ich mir nun das Urteil, wer mal 18 Euro für einen Artikel als Spontankauf noch zusätzlich ausgibt, der muss schon relativ wohlhabend oder naiv sein. Und diesen Prozentsatz halte ich doch für gering und vernachlässigbar. Aber wie gesagt nur eine These ^^

• Siehst du, du verstehst mich wirklich falsch

Es geht nicht um die Anfänger, die zahlen den Preis, der ihnen vorgesetzt wird. Da habe ich dir vor 2 Seiten (schätze ich es waren 2) bereits zugestimmt um Leute. Und es geht auch nicht um Leute, die die Produkte für einen Apfel und ein Ei verscherbelt haben wollen
    Es geht um Kunden, die genau wissen was sie haben wollen und sie mit solchen Aktionen dazu bringen soll doch noch ein wenig mehr in den Warenkorb zu werfen. Dinge, die sie vll. eigentlich nicht gebraucht hätten und auch sonst nie gekauft hätten.

Du hast recht, es ist eine Frage der Willensstärke solchen Impulsen zu wiederstehen. Und ich wage mal die Behauptung aufzustellen, dass die deutliche Mehrheit der GW Kunden sich nicht über den Tisch ziehen lässt. Aber es reicht schon, wenn es bei 2 oder 3 Kunden von 10 klappt
    Und lass es nur einen einzigen sein....nette kleine Geschichte. Habe vor kurzem eine Massenbestellung bei Wayland Games gehabt. Da haben wir mit 5 Mann bestellt (Mann, dass war ein Paket :tongue: ).....Einer der über meinen namen bestellte (Den kenne ich nur flüchtig), bestellte irgendwas von 40K (Da kenne ich mich nicht aus), er nahm 3 Stück davon und sagte folgendes: "Eigentlich wollte ich nur noch zwei, aber bei dem Preis nehme ich drei" Du siehst, es funktioniert.

Und zum Thema einen 18,- Artikel kaufen, weil man 2,- spart....auf dem Prinzip läuft die Preisgestaltung in 90% aller Läden. warum glaubst du kostet eine Tüte Gummibärchen 99 Cent und nicht ein Euro. Weil es uns einen deutlich niedrigeren Preis vorgaukelt. Oder die Tatsaceh, dass Kunden mit roten Preisschildern einen günstigen Preis suggestiert wird (Selbst wenn da der normale Preis drauf steht).
    Angebote ziehen immer...egal wieviel gespart wird
    Leute machen sich den Einkaufswagen voller Joghurt oder Milch um 5 cent an einer Packung zu sparen. Was meinst du, wie einige wegen 2,- ausrasten^^
    Vergiss nicht, ich gebe dir recht, dass zieht bei weitem nicht bei jedem

Jemand, der nicht vorhat Zwerge zu spielen holt sich auch keine Streitmachtbox Zwerge, nur weil diese im Angebot für 60,- ist (als Beispiel)

PS: Es tut mir leid, das was du da im Privatleben erlebt hast, darauf wollte ich aber gar nicht hinaus

Offenbarung 6,8

• Hassesdorn hat da schlicht recht. Ja, einzelne Individuen würden so einkaufen, wie du Zemial. Aber die Masse der Käufer (und ich sagte, das seien die Coregamer, NICHT die Neukunden ;) ), die tut das so, wie es Hassesdorn beschreibt.

Und ja, dazu hat Gw umfangreiche Studien, Berichte und Analysen. All diese tollen Rabattsysteme, die hier beschrieben wurden, hat GW ausprobiert.

Warum wohl gibt es solche Sachen, wie die Armeekarten nicht mehr? Weil sie für GW so gut funktioniert haben? Weil sie sich so sehr gelohnt haben? So verkaufsfördernde Maßnahmen funktioniert bei REWE wunderbar. Weil die Waren mit Minimalbeträgen verkaufen, bei denen sich keiner lange überlegt, ob er sich jetzt noch was Süßes für 90-cent mitnimmt. Wie soll das bei GW-Modellen im selben Maße funktionieren? Genau das ist einer der zahlreichen Gründe, warum es so sinnlos ist, andere Firmenbranchen mit GW/TT zu vergleichen. Äpfel und Fusionsgeneratoren. Beides Gegenstände, vermutlich auf molekularer Basis aus Materie...und da enden die Gemeinsamkeiten dann weitestgehend.

Und jeder Rabatt, der muss irgendwie erwirtschaftet werden. Sollen die Minis erstmal noch teurer werden, damit man ein paar Leuten Rabatt einräumen kann?

Denn genau so werden eure Rabatte bei Mediamarkt, Kaufland und haste nicht gesehen gemacht. Die obige Kalkulation kenne ich auch noch sehr gut. ^^

Und jeder, der halbwegs Ahnung hat, oder seinen Verstand benutzt, weiß, dass Rabatte im grunde nichts sind, als Betrug am Kunden. Blendwerk. Und jede Firma muss sich überlegen, ob sie ihrem Produkt dieses Namenschild anheften will und wie hoch die Chance ist, dass sie damit mehr als einmal bei ein und dem selben Kunden durchkommen. Manche Firmen entscheiden sich dafür. GW dagegen. Aus guten und erprobten Gründen, könnte man meinen.

keckse: war schon klar, dass ich von dir zu viel erwartet habe. So wie ich es interpretiere, ist es also falsch...aber wie du es interpretierst, das erzählst du nicht. Zu ner guten Behauptung gehört in der Regel auch ne Begründung.

Zum Beispiel habe ich nur gesagt, das Gewicht macht beim Materialpreis einen Unterschied. Das bestätigst du ja auch. Aber Frostsphere war das ein "Bullshit" wert und ein "kosten 2 Cent". Als, nochmal, vielleicht bekomme ich ja mal was anderes von jemandem, als Ausflüchte...was wollte Frostsphere denn statt dessen sagen?

Und ja, ob 2 oder 10 Cent, macht keinerlei für den Kunden bedeutenden Unterschied. Richtig erkannt. Also war Frostspheres Kommentar wohl auch in der hinsicht völlig belanglos. Da stellt sich einem dann die Frage, zu welchem Zweck er ihn trotzdem getätigt hat?

Und warum per PM? Er konnte ja auch hier antworten. Mehrmals. Ohne Inhalt zwar...aber er konnte. Wer sich öffentlich äußert, muss auch öffentlich dazu grade stehen. Muss ich ja auch.

• Entschuldigt, dass ich mich hier ein mische, aber:

Ich gebe Zemial in seinem Punkt des Rabatt- und mehr Kaufproblems Recht.
    Ich selber ertappe mich bei jedem Onlinekauf (sei es TT, Bücher, Musik, etc.) immer schaue ab welchem Warenwert die Lieferung versandkostenfrei wird oder sich ein Rabatt einstellt.

Hassesdorns Punkt aber, dass ein Kunde nur die genaue Anzahl der Modelle kauft die er aktuell grade wirklich benötigt. Spielst du immer mit der selben Armeeliste? Wenn mir noch 5€ zu einem Rabatt von 10% fehlen, dann kaufe ich mir noch eine Kleinigkeit dazu, welche ich zwar nicht brauche (wobei Warhammer brauche ich eigtl. auch nicht lebensnotwendig) aber gebrauchen kann, sei es noch Grundierspray, neue Farben oder einen Helden aus einem anderen Volk.
    Persönlich bastel ich seit über 10 Jahren an meiner Vampirarmee und sie ist bei weitem noch nicht fertig. Man kann z.B. nie genug Zombies haben.

Gruß
    Eldoron

• sam

1) Ich habe nie sagen wollen das deine Interpretation falsch ist, nur das man es auch anders sehen kann. Was du wohl aber nicht einsehen willst und es anderen nicht zugestehst. Laut DIR sind ist ja alleine deine Interpretation richtig, oder wie soll ich das verstehen? Ich hab das gar nicht interpretiert, nur gelesen & finde es halt einfach nicht richtig das du es so überspitzt darstellst dazu habe ich dir schon genug geschrieben, noch mehr Text dazu solltest du nicht brauchen, denke da steht alles drin.

2) wegen der "PM" damit Frostsphere ggf deine Frage einfach mitbekommt? Wer sagt dir das der hier noch mal reinschaut bzw. das er wenn es hier 10 Seiten später ist noch was von deiner Frage mitbekommt? Also wenn du was willst dann frag ihn doch einfach, wo ist das Problem? Angst das da wirklich was kommt was dein Weltbild erschüttern könnte?

• Aber hat GW nicht die Rabatte schon einkalkuliert????
    Immerhin bekommen doch Einzelhändler und Wiederverkäufer diese Rabatte
    Und ich sag ja auch nicht, dass GW Rabatte von 10-50% geben sollte.
    Und wie ich bereits sagte....es lohnt sich bereits, wenn 2-3 von 10 Leuten da mitmachen
    Und so einzigartig bin ich nicht, dass ich der einzige bin, der sowas macht

Offenbarung 6,8

• So Schnauze wieder für ne Woche voll. Danke an dich Sam das du versuchst ihnen zu erklären was ich meine, aber hier lass ich dich wieder alleine argumentieren, ich hab einfach wieder das Gefühl das die Gegenseite es nicht verstehen WILL und einfach nur ihre Meinung durchdrücken will. Macht keinen Spass alles gefühlte 12 mal zu erklären. Ist nicht böse gemeint Zemial oder sonstwer, nur da spar ich mir jetzt meine Nerven lieber :D ^^

Ich will nur noch eins klarstellen:

Zitat Von Eldoron:

Wenn mir noch 5€ zu einem Rabatt von 10% fehlen, dann kaufe ich mir noch eine Kleinigkeit dazu, welche ich zwar nicht brauche (wobei Warhammer brauche ich eigtl. auch nicht lebensnotwendig) aber gebrauchen kann, sei es noch Grundierspray, neue Farben oder einen Helden aus einem anderen Volk.
    Persönlich bastel ich seit über 10 Jahren an meiner Vampirarmee und sie ist bei weitem noch nicht fertig. Man kann z.B. nie genug Zombies haben.

Ich habe nie behauptet das jemand jemals mit seiner Armee wirklich fertig ist, ich habe nur ausgesagt das er sich es sowieso kaufen wird. Und tut mir Leid, Kommentare wie:

Man kann nie genug Zombies haben sind absoluter Bullshit. Wenn du 800 Zombies hast kaufst du dann noch mehr? Wenn du jetzt ja sagst nenne ich dich einen Lügner. Oder einen Verschwender suchs dir aus. Es gibt Leute, in anderen Foren die haben Armeen in 20000 Pkt Größen, die 100 Elitetruppler stellen können von nur einer Sorte manche sogar noch mehr, brauchen die diese? Sind diese Leute die Allgemeinheit? Ich sage zu beidem Nein. Und von wenigen, sollte man nicht auf viele schließen. Aber das das den GW Gegnern schwerfällt wurde hier und im damaligen Boykott-Thread oft genug plattgetreten.

Sooo no offense @ all, ihr wisst ich schreibe zwar manchmal scharf aber im Endeffekt bin ich ja doch meistens ein ganz lieber, und meine es nicht persöhnlich. ^^

Dann mal bis in einer Woche, lg

Hassi

PS: Ich möchte mich für meine getätigte Ausdrucksweise über Eldorons Post in aller Form entschuldigen, da gingen mal wieder die Gnus mit mir durch den Stacheldraht. Klar kann man irgendwan genug Zombies haben dabei bleibe ich, aber ich weis auch das er das nicht so meinte wie ich es dargestellt habe. Das war nicht fair von mir und auch nicht argumnetiert, das tut mir Leid. BRAAAAAAAAAAIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNSSSSSSSS Leute!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Hassesdorn ()