Letztes Wochenende haben ich und mein Kumpel, der Blechsoldaten spielt, ein Match um 1500 Punkte gespielt. Diesmal haben wir jedoch nicht auf die Standartmissionen gewürfelt sondern auf die Liste weiter hinten im WH40k Regelbuch. Dabei kam die Mission "Das Blut der Märtyrer" raus. Nun, ich war der Angreifer und er spielte den Verteidiger der Armee. Kurtz um: Das Ziel für mich war es ihn bis maximal zur 7bten Runde komplett zu vernichten. Dafür hatte ich den ersten Spielzug und meine Armee durfte um 50 % größer sein als seine, Jetzt kommt jedoch der Karius Knacktus... . Ich habe in der in der sechsten Runde alles von ihm getötet bis auf seine HQ`s die über die siebte Runde hinaus ( was meine Niederlage bedeutet ) mit der Sonderregel "Ewiges Leben" überlebt haben.
Ist das wirklich möglich oder wurde da was eratiert / falsch verstanden ? Sonst ist das eigentlich überaus gemein denn Modelle mit "Ewiges Leben" bekommste irgendwie nicht klein. Vor allem nicht wenn da 2 oder 3 rumstehen, irgendeiner wird bestimmt überleben.