Sichtbereich beim Schwarzen Grauen

• hi also das Schwarze Grauen darf ja auf einen Punkt innerhalb der Sichtweite der Zauberin gezaubert werden.
    Darf dieser Punkt nun "mitten" in dem Gegnerischen Regiment liegen (also würde die Zauberin das mittlere Model des Regiments sehen) oder muss der Zielpunkt vor dem Regiment sein?

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Ka, frag ich mich auch grade ... sollte an sich, ich weiss es aber net!

Verschieb das mal einer ins Regelboard, von wegen Sichtweite auch in Einheiten?

• Jup, ich verschiebs gleich...

Meiner Meinung nach darf man die Schablone nicht im Mittelpunkt des Regimentes platzieren, da die Zauberin ja nur die erste Reihe (evt. noch Flanke) der Einheit sieht. Steht die Zauberin allerdings auf einer erhöhten Position, sodass sie die ganze Einheit sieht, dann darf man natürlich die Schablone im Mittelpunkt platzieren.

Come to me, my Pale Enchantress...

• das hätt ich jetzt auch gesagt! weil man ja auch nicht einheiten hinter solchen regis sieht (außer von erhöhter position)!

so far psycho

Metal is the only REAL music!!!

Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

• also dann darf der punkt nicht im regiment liegen außer die zauberin steht auf einer erhöhten position oder sitzt auf einem reittier

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan