27. Einheitenwoche Krieger des Chaos (2013) - Erhabener Held

  • Damit zur ersten "nicht namenhaften" Heldenauswahl in unserem Armeebuch:
    Bei Frage 2) könnt ihr auf die ihn begleitende Einheit eingehen.




    ERHABENER HELD


    photo-3510-1050c237.jpg
    (Wer ein schönes Bild eines Helden eines anderen Gottes hat, schickt mir bitte einen Link)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

    Einmal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2500 C8




    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja klar, mindestens einmal als AST auf dämonischen Reittier und evt einen zweiten für den Tzeentch Bus




    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Geschuppte Haut
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    + Dämonisches Reittier
    - - - > 251 Punkte


    damit hat der Kollege 1+3++


    den zweiten nur im unten folgenden Tzeentchbus:
    Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Hellebarde
    + Seelenfresser
    + Dämmerstein, Helm der Vielen Augen
    + Dämonisches Reittier, Rossharnisch
    - - - > 236 Punkte


    und er hat 1+ wiederholbar 6++


    Hier eingentlich keine wirkliche Aufrüsung :)
    27 Chaoskrieger, Mal des Tzeentch, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Fluchstandarte
    - - - > 514 Punkte


    damit hat man einen Bus mit 35 Mann (7 Gliedern) und zwei Panzerhelden drin. Es kann nicht auf die Einheit geschlagen werden und die EH machen ordentlich schaden.
    Nebenbei zählen die Krieger als Kernpunkte.
    Der ganze Spaß kostet 1001 Punkte.




    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?

    Amboß (Chimäre, DP, Crusher können der Hammer sein).
    Außerdem bricht der Block ziemlich schnell große Infanterieblöcke.




    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    mittig wegen des ASTs


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    Heldentöter und Umlenker sind nicht gern gesehen.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    der Erhaberne Held AST ist ohne Alternative. Niemand anders kann AST sein und ide Vorteile eines solchen muss ich niciht näher erläutern :)
    den Bus kann man spielen, muss man aber nicht. Kernpunkte bekommt man auch gut mit SWs, Hunden und Barbarenreitern voll.



    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    der auf däm. Reitier ist anz nett.



    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur
    Einheit)?


    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Alternativen: setzt euch einen Chaosritter auf eine 50*50 Base.




    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    1

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2999-4000 Punkte


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Bei 2999 einen Ast Helden auf Molch der mit 3 Schädelbrechern unterwegs ist. Bei 4k Punkten gesellt sich noch nen fliegender Tzeentch Held dazu der einzeln rumschwiert.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Mal des Khorne , Moloch, Ast, Talisman der Bew. Drachenfluchstein oder glücksbringender Schild. Der Tzeentch Held hat, nen mal des Tzeentch wer hätte das gedacht, Flugdämon, Drittes Auge, und die 4er Retter Rüstung + Schild.


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Der Khorne-Ast gibt den Brechern bissel mehr punch und er sieht super aus. Der Tzeentchheld soll KMs jagen kleine Schützenregimenter abräumen Umlenker killen, rumwusseln. (habe den tzeentcher erst einmal gespielt, finde 3er retter irgendwie mies musste aber sein um nen Ketten HB zu blocken wozu es nie kam.


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    offensiv Khorne ASt mit Brechern über ne Flanke , der Tzeentcher fliegt dahin wo er benötigt wird.


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    mein Gegner meist DE hat kaum zeit sich um die Helden zu kümmern da er meist damit beschäfftigt ist die Chimären und den DP umzubügeln.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    noe also nicht in dieser Sektion. Finde die Helden schon ordentlich hauen auch ohne grosse mag ausrüstung einiges aus den latschen.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Gibt viele Helden. Finde den Moloch Held aber wunderschön und der Tzeentch Held ist bei mir mein Archaon zu Fuß (sonst wird er nie gespielt und staubt nur im Regal vor sich hin). Fände es schön wenns es so plastik Hero Kits gäbe wie bei div. anderen Völkern, würde etwas mehr variation rein bringen und man könnte sie gut bzw. besser Umbauen..


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Bemalung: Khorne Rot-Schwarz , Tzeentch Blautöne. Gibt von BaneLord und Avatars of War recht ansehnliche alternativen schenken sich preislich jedoch nichts.


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    1-2, nen popeliger Held der es mit den meisten Kommandaten anderer Völker aufnehmen kann, jedoch wie bei allen Chaos Einheiten sehr punkte intensiv was aber i.O ist für das was er kann.



    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte