750 Punkte

• Hallo, welche Vor/Nachteile hat folgende Armeeliste. Ich kann leider nicht mit meinem Einheiten varriieren da ich sonst keine Modelle mehr habe. Auf was muss ich besonders achten. Es geht übrigens meisten gegen Orks oder Chaos Space Marines. Achja und wir spielen nach dem "alten" Regelbuch.

*************** 1 HQ ***************

Hochlord
    - Flammenfaust
    - Regeneratorsphäre
    - - - > 125 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Eliminatoren
    - - - > 95 Punkte

*************** 2 Standard ***************

11 Necron-Krieger
    - - - > 143 Punkte

12 Necron-Krieger
    - - - > 156 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

7 Kanoptech-Skarabäen
    - - - > 105 Punkte

3 Destruktoren
    - - - > 120 Punkte

Gesamtpunkte Necrons : 744

Das Einzige was man noch ändern könnte wären die Ausrüstungsgegenstände für den Hochlord...

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser, tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen! Zeigt keine Gnade!"
    Malekith, Hexenkönig von Naggaroth

Fantasy
    1.200 Punkte Druchii
    40k
    1.300 Punkte Rote Korsaren
    800 Punkte Necrons

• Flammenfaust für den Hochlord...naja...nett, dass man ne Schablone hat, aber seeeeehr blöd, dass die Sense nicht dabei ist! Die ist eigentlich fast Pflicht mit DS1 und S+2...zuletzt zuschlagen tut man als Necron ja sowieso.

Der Regenerator ist verschenkt in der Konstellation.

Die 2 Trupps Krieger eigentlich zu klein, aber außer dass du gegen Extinctoren tauschen kannst, oder zu einem großen und einem kleinen Trupp (dann plus Kryptomanten!), kann ich da leider nicht zu beitragen. Ich denke, 3x6 und 1x5 sind besser, da du mehr Ziele auswählen kannst, und ein einzelner Verlust nicht so weh tut. Dann weit genug auseinander stellen, dass kein Multicharge passieren kann. Ist auch besser für die Missionen mit Missionszielen, wobei da die Orks bei der Größe sehr bitter werden dürften...

Die Skarabäen würde ich weit fächern, um so einen "Skarabäen-Schild" als Linie vor den restlichen Truppen aufzustellen (schlucken entweder Beschuss, oder geben Deckung!) und drauf achten, dass der Gegner die nicht angegriffen bekommt. Selber angreifen ist viel schicker und Panzer knacken, oder einem Char die Rüstung zerlegen tut schon echt weh bei so ner Punktegröße.

Die Destruktoren sollten IMMER auf MAXIMALER Schussdistanz bleiben und Nahkämpfe meiden wie die Pest! Bei der Punktegröße würde ich die wohl auch 1x2 und 1x1 stellen (dann ist die Sturmsektion ausgereiztz) und du kannst u.U. unterschiedliche Ziele anvisieren, um evtl. nicht kostbare Schüsse auf Einzelne Modelle zu vergeuden (DS3! Schick gegen CSM).

Hilft dir das? ;)

Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

• >>> Die Destruktoren sollten IMMER auf MAXIMALER Schussdistanz bleiben und Nahkämpfe meiden wie die Pest! Bei der Punktegröße würde ich die wohl auch 1x2 und 1x1 stellen (dann ist die Sturmsektion ausgereiztz) und du kannst u.U. unterschiedliche Ziele anvisieren, um evtl. nicht kostbare Schüsse auf Einzelne Modelle zu vergeuden (DS3! Schick gegen CSM). <<<

dafür gibt er recht schnell First Blood ab und wiederaufstehen ist auch nicht bei 1x1 Einheiten ;)